Was stört Euch beim Eurem Audi konstruktionsbedingt

Audi RS4 B5/8D

Hi@all

wollte mal wissen was Euch an Eurem Audi A4 B5 eigentlich stört.

-- Bemängele den Fahrersitz --bin ständig am Sitz verstellen hab bisher nie eine für mich perfekte entspannende Sitzposition gefunden.

--Der Kofferraumdeckel(Limo) hebt sich zu schwer könnte leichter nach oben aufspringen.

--Die hinteren Sitzkomfort ist nur gerade so ausreichend besonders wenn vorne größere Personen sitzen.

--Die Servolenkung arbeitet im Stand nicht leichtgängig genug.

--zu kurze Gänge (beim 1,6er zumindest)

mehr fällt mir momentan nicht ein das positive am Auto wäre weitaus mehr :-)

64 Antworten

Re: Was stört Euch beim Eurem Audi konstruktionsbedingt

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Hi@all

wollte mal wissen was Euch an Eurem Audi A4 B5 eigentlich stört.

--Die hinteren Sitzkomfort ist nur gerade so ausreichend besonders wenn vorne größere Personen sitzen.

Da gebe ich Dir Recht! Wenn zwei Personen meiner Größe (so zwischen 1,85 und 1,90m) vorne sitzen, wird die B5 Limo schnell zum Zweisitzer! Ansonsten bin ich Recht zufrieden!

Gruß

Re: Re: Was stört Euch beim Eurem Audi konstruktionsbedingt

Zitat:

Original geschrieben von Matze616

Da gebe ich Dir Recht! Wenn zwei Personen meiner Größe (so zwischen 1,85 und 1,90m) vorne sitzen, wird die B5 Limo schnell zum Zweisitzer! Ansonsten bin ich Recht zufrieden!

Gruß

LIegt einfach an der Klasse, musste Dir einen A6 kaufen, bei der C Klasse bei Mercedes ist es genauso hinten

Ja, hinten ists eng - aber ich sitze zum Glück ja immer vorn 😁

Ich finde vor allem die Kopfstützen vorn zu kurz, ich kann sie nicht 100%ig auf mich einstellen - dabei bin ich nur 1,80m.

Ansonsten kann ich nicht meckern!

Die Radiobefestigung <---- fuer mich wichtiger als Sitzposition hinten ;-)

Ähnliche Themen

Re: Was stört Euch beim Eurem Audi konstruktionsbedingt

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

zu kurze Gänge (beim 1,6er zumindest)

Ein VI. Gang, der die Motordrehzahl senkt - Ö.K. ... doch die kurze Achsübersetzung an sich macht schon Sinn - ansonsten käme die 4,5m-Limo ja überhaupt nicht mehr passabel vom Fleck. 😉

Re: Re: Re: Was stört Euch beim Eurem Audi konstruktionsbedingt

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

LIegt einfach an der Klasse, musste Dir einen A6 kaufen, bei der C Klasse bei Mercedes ist es genauso hinten

Nicht unbedingt, schau dir den Passat 3B an, gleiche Klasse und gut 10cm mehr Platz im Font.

Hallo

--Der Kofferraumdeckel(Limo) hebt sich zu schwer könnte leichter nach oben aufspringen.

--Die Mittelarmlehne (Original) is zu hoch un zu kurz.

--Die Schalter für die Fensterheber sind zu weit hinten.

--Und natürlich der verdammte CD-Wechsler unter der Hutablage.

mfg rob

Kofferraumdeckel stimme ich zu! Aber meiner geht nun wieder leicht, da ich bei Audi zum Heckklappen lackieren war. Rost in der Nummernschildaussparung! Nach 7 Jahren,

Fensterheber finde ich perfekt positioniert. Beim A3 Sportsback sind sie zu weit vorn, da mach ich immer hinten auf^^

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Ich finde vor allem die Kopfstützen vorn zu kurz, ich kann sie nicht 100%ig auf mich einstellen - dabei bin ich nur 1,80m.

Kann ich nicht sagen! Bin 1,86 und die passen einwandfrei. Vielleicht gabs da ne Änderung beim Facelift, keine Ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von rob85

--Und natürlich der verdammte CD-Wechsler unter der Hutablage.

mfg rob

ist der störende CD-Wechsler unter der Hutablage mit dem Audi mitbestellt oder nachträglich eingebaut ?

Kopfstützen passen bei mir auch (1,84 m groß)

Mittelarmlehne zu hoch habe ich schon öfters hier gelesen --habe meine anders montiert (direkt auf die Konsole ,Gestänge abgesägt) ist jetzt schön tiefer und angenehmer Komfort beim fahren.

so bei meinem Avant

-diese blöde Leiste in der Heckklappe, hat bei mir auch schon zwei Lackblasen, sollte normalerweise bei einem Facelift ausgemerzt sein!

- hinten wirds schnell eng

- im kofferraum geht ein etwas größerer Babywagen nur mit Ach und Krach rein, aber dafür auch nichts anderes mehr

- der 1.6er ist zwar ausreichend. aber die Nachteile überwiegen *Gänge zu kurz, bei 130km/h dreht er schon mit 4000 U/min das kanns ni sein

man hat auch bei gewissen Geschwindikeiten keine Reserven mehr
(ja is klar größerer Motor wäre vorteilhaft)

Konstrukionsfehler *bzw was man hätte besser machen können*

die Federn hinten sitzen auf den Stoßdämpfern, was damit mehr platz verschlingt vom wertvollen Kofferraum *desshalb diese Kästen links und rechts*

die Bremsscheiben hinten hätte man mit sicherheit anders konstruiert wie beim passat ohne Radlager anbringen können!

naja ansonsten, abgesehen davon das er im großen und ganzen etwas klein ist }

}} TROTZ ALL dem ist es ein feines Auto das ich nicht mehr so schnell hergeben will

also mich stört:

- Den Auspuff den sie beschissen über dem Träger in einem Stück verlegt haben. Musste ihn unglücklicherweise mit dem Winkelschleifer durchtrennen.

- Mein CD-Wechsler im Kofferraum 🙁

- Der kleine Kofferaum. Obwohl man sich das ja bei einer Limousine schon vorher denken konnte 😉

- starke Luftgeräusche bei Geschwindigkeiten ab 100km/h

- die blöden Türschutzleisten, die immer wieder an einer Ecke abgehen wollen

- ....sonst eigentlich nichts, bin sehr zufrieden.....(zumal das wirklich nur Kleinigkeiten sind)

Ich kann natürlich auch zustimmen, dass die Mittelarmlehne und die Fensterheber weiter nach vorne könnte. Aber man gewöhnt sich dran.

Zitat:

Original geschrieben von Beilster

Kann ich nicht sagen! Bin 1,86 und die passen einwandfrei. Vielleicht gabs da ne Änderung beim Facelift, keine Ahnung!

Oder du hast lange Beine 😁 Bin eh ein "Sitzriese" 🙂

Kofferraumdeckel geht bei mir ganz leicht hoch, auch das Volumen passt. Die Fensterheber sind genau richtig, und der Knopf für die elektrischen Außenspiegel gefällt mir gar besser als beim Nachfolger.

ich finde den kofferraum auch groß genug für diese klasse....was mich stört ist der fehlende 6te gang weil 3000 tourn bei knapp 140 sind schon viel beim diesel!

sonst würde mir nichts gröberes zum bemämgeln einfallen🙂

Deine Antwort