Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
jetzt, wo es langsam kalt wird, meinte meine Frau, dass es im Fußbereich merklich kühler ist oder zumindest viel später warm wird als beim Vorgänger und ich muss dem beipflichten.
@maxalwin Bei welchem Vorgänger? Und geht es hier um Benziner oder Diesel?
war `ne A-Klasse/Benziner; Klimaautomatik Sommer wie Winter unglaublich gut, aber teilweise beim Start laute Lüftergeräusche, was es hier so gar nicht gibt !?
Je effizienter die Motoren werden, desto weniger Abwärme produzieren sie.
Sieht man ja, wielange die Kühlwassertemperatur braucht, Werte zu liefern - und hier ist der Wärmetauscher für die Beheizung des Innenraums zu suchen. War gestern Skilaufen, vom Parkplatz am Eibsee aus geht es nur bergab, noch in Garmisch (12 km nach Start) war der Motor zu kalt, um Heizwärme zu liefern.
Die Heizleistung einer Klimaanlage im Auto sollte man nicht überschätzen. Es kann sogar sein, daß sie nur vom Kühlwasser gelieferte Wärme nutzt und überhaupt keine eigenen Heizdrähte hat.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit meinen T-Cross 115 PS . Ich habe nur gelegentlich Knackgeräusche die von der Beifahrerseite kommen. Habt ich ähnliche Probleme?
Zitat:
@K.R schrieb am 7. Dezember 2019 um 16:27:12 Uhr:
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit meinen T-Cross 115 PS . Ich habe nur gelegentlich Knackgeräusche die von der Beifahrerseite kommen. Habt ich ähnliche Probleme?
Diese Knackgeräusche habe ich auch manchmal und die kommen bei mir auch nur von der Beifahrerseite. Auf der Autobahn bei etwa 100 km/h kann ich sie manchmal gut hören, dagegen im Stadtverkehr merke ich kaum etwas. Dachte erst, dass sie von der Türverkleidung auf der Beifahrerseite kommen, aber nun denke ich wieder mehr, dass die Geräusche von dem Armaturenbrett ausgehen. Das Armaturenbrett ist glaube ich nur eingeklickt? Könnte es sein, dass dadurch bestimmte Teile unter zu viel Spannung stehen und es daher zu diesen Knackgeräuschen kommen kann? Bin leider auch noch auf der Suche nach der wirklichen Ursache.
Aber ein weitaus störenderes Geräusch, ist bei mir, mit der Zeit von alleine wieder verschwunden, welches mich auch vor ein Rätsel stellte. Daher hoffe ich, dass das Knacken auch irgendwann aufhört (nachlässt), obwohl es für mich nicht als sehr schlimm einzustufen ist.
Ich finde die Knacken jetzt auch nicht so schlimm , aber ein wenig stört es schon.
Wenn irgend welche Erkenntnisse vorliegen bitte melden.
Danke !
Hatte das an meinem Vorgänger. Es hat Monate gedauert bis ich merkte, es war das Schloss vom Sicherheitsgurt, was ab und an gegen die Türverkleidung klackte
Auf YouTube gibt es immer noch das Werbevideo von VW, wo ein Mann mit dem Golf II GTI durch die Pampa fährt. Die Beifahrerin schläft, obwohl es kurvig ist und bergauf und bergab geht. Und dabei gibt es ein immer mehr störendes Quietschgeräusch. Etwas genervt fährt der Fahrer an die Tanke, wo man auf Fehlersuche geht.
Am Ende war es das Scharnier des Ohrrings, den die schlafende Beifahrerin trägt.
Fazit: gibt‘s im VW Geräusche, dann denke nicht zuerst an‘s Auto.
Knackgeräusche habe ich auch.
Kommt wie oben schon beschrieben von der Beifahrerseite.
Meiner Meinung nach von der A Säule.
Konnte ich bisher aber noch nicht genau eingrenzen.
Das Geräusch verschwindet, wenn der Innenraum sich aufgewärmt hat
Mich stört das es die Nebelscheinwerfer nicht auch in LED gibt, sieht doch sehr bescheiden aus die tollen LED-Scheinwerfer und die Halogen-Nebelscheinwerfer.
Moin.
Beschäftige mich auch gerade mit ggf. einer Bestellung eines T-Cross. Folgendes stört mich aktuell / hält mich noch ab:
* keine elektr. Parkbremse / Autohold
* keine elektr. Heckklappe
* Hartplastik an Türgriff & Mittelkonsole (Höhe Knie)
* 1.5 TSI nur mit DSG
Aber viell. warte ich noch bis Sommer 2020 wg. Modelljahreswechsel bzw. viell. nem Sondermodell zur EM. Noch läuft mein Golf ...
Greetz
starjets