Was stört euch am Audi 80?
Würde mich mal interessieren, über was ihr euch so tag täglich aufregen könnt, bzw was eure Kisten für "eigenarten" haben....
Ich fang direkt mal mit meiner sehr ungenauen Tankuhr sowie den brachial zupackenden Bremsen an 😁 😉
Gruß
103 Antworten
Mich stört:
- die gesamten Vorderachse mit ihren Gerausche
- dei quistchende Bremsen
- thermostat die nicht richtig functioniert
- ungenaue tankanzeigeuhr
- kleine kofferraum
- airbag-lenkrad
- die beschleunigung
- lochkreis
- ölverbrauch
- lenkverhalten in kurven
Sonst ganz zufrieden. Besser jedenfals als mein BMW
Ich mag mein Audi... ! Hab jetzt seit 2 Jahren meinen Avant (ABK).
Es gibt jedoch Dinge die ich an ihm nicht so gern ausstehen kann...
- die Bremsen, die immer quietschen.... warum eigentlich? :-(
- die Rücklichter die langsam aber sicher ausfallen...
- der Verbrauch könnte besser sein...
- in meiner Fahrzeit hat der Wagen eigentlich eine neue Vorderachse bekommen, Alles was tauschbar ist, ist jetzt neu! Supi = €€€
- der Wagen ist ein richtiges Abenteuer, denn es vergeht kaum ein Monat an dem man keine neuen Macken findet.
- die Endgeschwindigkeit von 190 km/h ist gar nicht gut... (man verliert häufig)
- der Auspuff der immer klappert... (ganz mieß) !
... so jetzt ist genug mit dem gemecker...
der Wagen kostet mich ja nur 135 € Steuern und das finde ich ganz gut... und erst ist mir irgendwie ans Herz gewachsen... wollen wir mal hoffen, das er noch lange fährt..
Zitat:
Original geschrieben von thnaxy
- die Bremsen, die immer quietschen.... warum eigentlich? :-(
- die Rücklichter die langsam aber sicher ausfallen...
Gegen das Quietschen hilft Kupferpaste teilweise liegt das auch an den Bremsklötzen die eine schlechte Qualität haben.
Die Rücklichter sind wahrscheinlich das Opfer eines defekten Heckklappenkabelbaums. Alles Dinge Die man beheben kann.
Zitat:
Gegen das Quietschen hilft Kupferpaste teilweise liegt das auch an den Bremsklötzen die eine schlechte Qualität haben.
kann ich so nicht zustimmen...selbst sehr gute bremsklötze und das ordnungsgemässe einbauen (mit kupferpaste) hilft nicht gegen das quitschen. die vorderachse ist ein kontruktionsfehler, bis in die letzte schraube...
Ähnliche Themen
Auch wenn es beim Audi 80 besser gemacht ist als bei anderen,
PKW (ihr alten Nörgler) gehört bei ABS niemals nicht Kupferpaste
an die Bremsen. Da diese mal eben das ABS zur Verzweiflung
bringen kann. Bei Audi ist das zum Glück nicht so offen wie bei
anderen PKW, daher kann man das Zeug zur Not auch nehmen.
Wenn die Bremsen krach machen muss man mal alles zerlegen
und ordentlich sauber machen, dann mit geeigneten Mittelchen
die Bremsbeläge auf der Metallplatte schön einpanschen, und
auch die stellen an denen die Beläge sich im Sattel bewegen.
Bremsen sind schwingende Teile (laut Bosch) somit muss man
die auch ordentlich schmieren sonst lärmt es.
Und der B4 ist ein tolles Auto, jeder dernochmal drüber nörgelt
sollte zu einem Jahr Opel verurteilt werden.
Zitat:
Und der B4 ist ein tolles Auto, jeder dernochmal drüber nörgelt
sollte zu einem Jahr Opel verurteilt werden.
das übernehme ich mal so in meine signatur und tausche B4 gegen Audi aus, wenns recht ist? 😁
hehe 😁
nuja aber es stimmt wirklich was du gesagt hast. wenn ich meinen 20 jahre alten Typ81 mit einem vergleichbar alten Opel vergleiche, dann steht qualität neben rost...und ihr wisst was zu welchem auto gehört 😁
ja rost zu audi oder doch anders herum???
ne schmarn sollte ein scherz sein!
Aber habt ihr schon mal einen audi aus österreich geholt? Ich hab nen v8 aus österreich mit 79000km und bei dem rostet der ganze schweller und unterboden das is das blöde salz was die da streuen!
ja die ösis übertreiben es mit dem salz gerne ein "bisschen"...dass da die beste verzinkung auf dauer ned standhalten kann, dürfte ja klar sein...aber wenn ich lese, dass dort unten sogar neuwagen mit 2-3jahren schon rost ansetzen, bin ich stolz auf "unseren" audi 😁
ja man muss dazu auch sagen das meiner 3jahre bei denen außen und 2 jahre bei mir außen gestanden hat!Aber seit 2 monaten laufen die umbauarbeiten!
Mit dem Salz wird aber auch nur in den Städten übermäßig übertrieben. Wo soll den der ganze Schnee hin wenns mal ordentlich schneit? Kann man ja nicht einfach zur Seite schieben wenn überall die Autos stehen.
Also bei meinem ist eigentlich kein Rost dran. Eine kleine Stelle am Radlauf das wars auch schon.
mfg richta
was meint ihr eigneltich alle mit der "schrottigen vorderachse"? hab selber nen 80er avant und merk so eigentlich gar nix
was ich sonst ned mag
-kofferraum klappert
-kühlwasserthermostat is im arsch
-teilweise verlier ich nen ganzen ausgleichsbehälter kühlmittel, atm rein gar nix
-fahrwerk is am ende
-handbremse hängt (und das im winter xD)
-scheibenwischerintervall geht nimmer
-rost kommt überall
-die kopffreiheit is zu gering für mich
ich würd ihn aber (va im sommer) nie hergeben. liegt wie ein brett dank min 8 jahre altem werkssportfahrwerk 😁
Ja schon richtig ich habe bei keinem Auto so viele Buchsen
wechseln müssen wie am meinem B4. Und vor allem muste ich
noch nie gewechselte nach einiger Zeit schon wieder wechseln,
ausser am B4. Aber egal, solange das alles ist was über den
Jordan geht.