Was stört euch am Audi 80?

Audi 80 B3/89

Würde mich mal interessieren, über was ihr euch so tag täglich aufregen könnt, bzw was eure Kisten für "eigenarten" haben....

Ich fang direkt mal mit meiner sehr ungenauen Tankuhr sowie den brachial zupackenden Bremsen an 😁 😉

Gruß

103 Antworten

Was mich an meinem sört?

DAS ICH IHN VERKAUFT HABE...

mfg
simon.michel

(PS: Aber Touran ist auch schön..)

mich stört:

- zu wenig leistung
- nach und nach gehen jetzt so langsam lauter kleinteile kaputt
- verdeckscheibe wird schnell blind
- Verbrauch
- Steuer

aber alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem audi und ich hoffe er begleitet mich noch ein paar jährchen

Hallo Leut`s, mein vorletztes Auto war auch ein Audi 80 Bj. 1990. Er war sehr gut. Gestört hatte mich:

Der Badewannenkofferraum einschließlich hoher Ladekante, die quietschende Bremse, selbst bei bester Wartung und Sauberkeit + Kupferpaste,
unzureichende Sicherheitsfutures (hatte das erste `89er Modell ohne ProConTen.

Das sind meine nachhaltig schlechtesten Erinnerungen, ansonsten nur positives. Hat mich nie im Stich gelassen und bin 150000km problemlos damit rumgefahren.

Viel Spaß mit Euren zeitlosen Audi 80.

Hhhhmm, was mich an meinem stört.... 😁

- die saugeile Tankanzeige
- Spritverbrauch bei der Leistung
- fehlende Mittelarmlehne
- Vorderachse...
- unregelmäßiges Ruckeln beim anfahren, das kommt und geht wie der Bock grad Lust hat
- Klappergeräusche vom Schloss von meinem Handschuhfach
- regelmäßiges beschlagen der Heckscheibe
- das nur noch die hälfte meiner Heizdrähte in meiner Heckscheibe funktioniern 😉
- der Lack ist nicht grad der tollste im Alter... (ausblassen....)
- das es nicht wirklich was an Front und Heckleuchten im Zubehör gibt

Verdammt, doch ein Haufen Sachen, aber die hälfte davon regt mich eh nur auf wenn ich richtig darüber nachdenk, ansonsten gutes zuverlässiges Auto bisher, und ich hoff das bleibt auch noch ne Weile so. 🙂

Wobei ich mich ja manchmal schon Frage, ob ein 3er Golf wo beim Kauf auch zur Wahl stand nicht besser gewesen wäre, abgesehen vom Motor mit nur 75 PS.

Ähnliche Themen

Mich stört, dass

- die Ventilschaftdichtungen anfangen undicht zu werden (bei vollast ölverbrauch)

- die Hydros anfangen zu klackern

- die Querlenker getauscht werden mussten

- der Kabelbaum der Heckklappe kapott war

- meiner kaum Extras hat

- der ABT Motor sprit für nen 5Zylinder verbraucht

- die RS Spiegel so unverschämt teuer sind

- meiner hinten Bremmeltromsen hat

Ansonsten liebe ich dieses Auto!!!

Mal abgesehen von austattung ( dafür kann er ja nix ) bin ich voll zufrieden mit dem wägelchen.

Ja okay, mein Bremskraftverstärker isch undicht und die Vorderache poltert bissl aber mein Gott. Nach 12 Jahren darf auch mal was kaputt gehen.

Wenn ich da schau was an neueren audos alles verreckt, kann ich nur sagen toi toi toi.

also ich finds ja in ordnung wenn einen manche dinge an seinem auto stören aber sachen wie ausstatung!!???
dafür kann audi oder das auto nichts es wurde so gekauft bzw bestellt!

eben. Ich denk die meisten stört es, wenn sie die gebrauchtteilepreise zum nachrüsten sehen. Also da ist Audi schon sehr wertstabil hehe.

ja sowas verstehe ich ja,wie z.b. irgendwelche audi krankheiten oder ersatzteilepreise etc.

Was vielleicht noch fehlt:

Das es kein S8 ist 😁

(Bin ex Audi 80 fahrer) 😉

Bei mir ist alles in Ordnung.....

NG Quattro Avant

Die Hydrostößel, hatte ich ganz vergessen. Das geht aber nach ner vernünftigen Autobahnhatz für wenigstens ein paar Tage wieder weg...

Zitat:

Original geschrieben von toynic

Die Hydrostößel, hatte ich ganz vergessen. Das geht aber nach ner vernünftigen Autobahnhatz für wenigstens ein paar Tage wieder weg...

Die hydros bekommst du mit besserem Öl ruhig 5w40 z.B. da meiner aber seid einer Ölschlammspülung Öl frisst kann ich das leider nicht mehr reinkippen. :-( Hab den 1,8s mit PM Motor

Bin grad 850km "gehatzt" Tank ist noch zu ca 20% voll. Bin durchgehend 140 gefahren wenn ich mir den Verbrauch ansehe hab ich noch nen Pluspunkt an meinem Auto gefunden. :-)

Hallo,

Nachteile:
-alle zwei Jahre findet Dekra an der Vorderachse einen Fehler (Querlenker-Buchsen)
- im Winter Stadtverkehr 10 Liter Verbrauch
- Geräusche an der Vorderachse

Vorteile:
- Hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn bis auf 220Km/h laut Tacho, da überhole ich auch die Golf IV und Passats.
- niedriger Verbrauch (ca. 7 Liter AB, 8,5 Stadt)
- Teile auch günstig zu erwerben (Nicht bei Audi und Internet)

Gruss...................

ich hasse an meinem audi

An unserm Audi B3 ´89 stört uns

:Papamechanikas Frau

dass er schon 332000 km drauf hat,

dass man drin sitzt als ob man beim Schei... eingeschlafen ist, der Arsch niedriger als die Beine.... (mit Keilkissen berichtigt)

Vorderachse lauter als Radio........

Der Auspuff ist ziemlich laut .........

Handschuhfach bleibt nach fünf mal zuhauen erst wirklich zu (Achtung Knie)......

was ich cool finde ist

der Kofferraum ist der Hammer da geht ein Zwillingsbuggy und ein einzel buggy plus kiddy bord rein und dann würden immernoch zwei/drei Einkaufstüten reingehen !!!!!!

und das geilste am auto überhaupt ist natürlich die farbeeeeee.

Papamechanika:

ich finde schei.. dass kein chevy v8 motor reinpasst,

mein boardcomputer mich immer noch anlügt wie gedruckt,.....

dass sich die uhr nicht einstellen lässt...

aber finde cool, dass ich im sommer mein baby hoffentlich fertig habe ......

Deine Antwort