Was stört euch am Audi 80?
Würde mich mal interessieren, über was ihr euch so tag täglich aufregen könnt, bzw was eure Kisten für "eigenarten" haben....
Ich fang direkt mal mit meiner sehr ungenauen Tankuhr sowie den brachial zupackenden Bremsen an 😁 😉
Gruß
103 Antworten
Hm...muß i Überlegen...
-bockige Federung
-keine Klima (kann's Auto nix für) 😉
-relativ hoher Reifenverschleiß auf der Vorderachse
ansonsten liebe ich alles an meinem Schatz 🙂
Am Coupe nerven mich folgende Dinge:
- die mangelnde Kopffreiheit (Stichwort Haare im Schiebedach)
- die klappernde Hutablage
- keine Komfortschließung von eFH und eSSD über Türschloß
- Heizleistung der Heckscheibenheizung
Alles, was sonst noch so gestört hat, habe ich inzwischen beseitigt *g*
nun will ich mal,
-KEIN euro 2, 360 €!!!!!!!!!!!
-Quattro aufschlag bei den ersatzteilen
-Klimaautomatik im ar***, kompressor kaputt
-kardanwelle kaputt
ansonsten ein tolles auto, das mich seit 8 jahren und 180.000 km! nicht im stich gelassen hat.
ausser einmal wo umbedingt an einer günstigen tankstelle tanken wollte und mit leeren tank liegengeblieben bin.
gruß
Ähnliche Themen
was mich stört ...
- das der motor so gut schmeckt ... (blöder mader)
- das er echt ma schei**e zieht v.a. am berg
- meine vorderachse
- gelegentlich die bremsen
- irgendwo verliert er zur zeit auch noch kühlwasser
- die steuern - aber auch das thema werd ich nächsten monat mal angehn
- das ich im winter noch keine alus habe sondern nur stahlfelgen und radkappen
- die fehlende klima
- im winter wünsch ich mir wohl auch ne standheizung
- weil er halt so langsam warm wird - und vor allem mir. ich fahr halt generell nicht mit ner jacke an.
und überhaupt
- das das benzin so teuer ist ... aber das is n anderes thema
Benzin teuer? Grade für 1,084 getankt.....
Was mich viel mehr ankotzt, das Audi kein schönes Coupe mehr gebaut hat. Den TT kannst ja in die Tonne treten. Da bleibt nur das Audi Cabrio von der tollen Form her.
@Slaine
Das Geräusch kommt vom Heckklappenschloss, nicht von der Ablage. Regt mich übrigens auch auf.
Die schwachen Bremsen ebenfalls.
Ansonsten ein qualitativ sehr hochwertiges Auto, wie man es heute in der Klasse wohl nicht mehr zu kaufen bekommt.
Die VA sehe ich nicht als problematisch an. Vorausgesetzt, die neuen Lager werden richtig eingebaut, halten die Dinger auch
- viel zu kurz übersetzt
- das "nageln" des motors
- das klappern des "was-weis-ich-was"
- der hohe benzinverbrauch
- die ungenaue tankanzeige
- keine umklappbaren rücksitze
- mein linker seitenspiegel den man nicht wirklich benutzen kann weil er so hin und her wackelt.
...
aber ansonsten mag ich mein auto! 🙂
Mich stört an meinem Coupe in erster Linie
- Der bescheidene Lochkreis
- Die zu wenig verwindungssteife Karosserie (Knacken und Knarzen in Kurven)
Ansonsten bin ich echt zufrieden, liegt natürlich auch daran, dass ich jeden Schnickschnack drin hab...
Ich hatte noch nie ein Auto, daß so wenig Ärger gemacht hat.
Mich stört bei meinem, daß er hoffnungslos untermotorisiert ist.
Und außerdem ist er viel zu lang, jeder zweite Parkplatz ist zu kurz.Nach 8 Uhr Adbends ist das hier die Hölle, ich mußte schon wieder 3 Straßen weiter parken. Das war mit dem Mini einfacher...
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
@Slaine
Das Geräusch kommt vom Heckklappenschloss, nicht von der Ablage. Regt mich übrigens auch auf.
Das erklärt, warum immernoch irgendwas klappert, wenn ich ohne Ablage fahre 😁. Aber bei mir klappert dann anscheinend beides, denn das Klappern ist mit Ablage lauter, und die Lautstärke ändert sich auch jedes Mal, wenn ich die Ablage mal draußen hatte und wieder einbaue.
-das handschuhfach hinter der rückbank (immerhin abschließbar)
-der besch****** wärmetauscher (undicht, normal)
-weißer lack
-lenkung (ohne servo)-so eine bescheuerte lenkübersetzung hab ich noch nie erlebt. kurbeln ohne ende
-nochmal lenkung: wenn voll eingeschlagen bleibt sie bei kurvenfahrt eingeschlagen
schick ist aber der große tank. und fürn 87er baujahr finde ich ihn immer noch sehr "modern". und kaputt geht auch nix...
Was stört mich an meinem Audi ?
Keine Klima (hätte anderes Modell nehmen sollen)
Wenig Leistung bei hohem Verbrauch (hätte anderes Modell nehmen sollen)
Das der Motor ab ZDK herunter voll Öl ist. Irgendwo kommt was raus. (Könnte man beheben)
So wie ich das sehe kann das Auto nichts für seine Mängel, muss ich mir nen anderen Schuldigen suchen :-)
see you ...
Also wenn ich das so lese sind ja wirklich 90% der Sorgen hausgemacht.
Das kleine Handschuhfach, fehlender Getränkehalter und die dollen Benzin/Temp. Anzeigen stören mich.
Naja - das die Kats nach "nur" 12 Jahren kaputt sind ist auch ärgerlich.
Da ich kein Schiebedach habe ist die Kopffreiheit deutlich besser als beim Modell mit Schiebedach. Da könnt ich auch problemlos mit Hut und hochgestelltem Fahrersitz fahren 😉
Ach ja - eine gescheite CD-Ablage wär auch was feines.
Aber die Verbreitung der CD's war ja zur Bauzeit noch nicht so weltbewegend...
Das einzige was mich stört ist der Spritverbrauch.
Brauche immer zwischen 10.5-11 Liter, egal ob ich
120 oder 180 fahre.
Was noch richtig übel ist, wenn man das Thermostat
wechseln will, da brauche man extra gelenkige Finger.
Ansonsten war schon alles mal platt, Kühler, Achswellen, Auspuff,Kat, Kupplung, Bremssattel. Hat halt schon ein paar
Kilometer