Was sollte man bei einer Restauration noch alles machen
Hallo,
ich wollte mal fragen was ich noch alles bei meiner Restauration machen sollte, denn ich bekomme mit hoher warscheinlichkeit ein Corsa A als übergangs Auto.
Der Jetta wird dann abgemeldet und unter einen Carport gestellt und dort zerlegt und fertig gemacht. Es wird wohl ende diesen oder ende nächsten Monat damit angefangen. Aber ich möchte es halt gerne vorher alles planen.
Aber was soll ich noch alles machen oder fehlt in der List:
- Rost komplett entfernen
- alle dichtungen
- Bremen komplett
- Radlager komplett
- Achsen eventuell
- Kotflügel sollen neu
- Auspuff neu
- Radio und Anlage ordentlich verbauen
- Lackieren wenn es im Budget drin ist ende des Jahres
- Komplett neu versiegen der Hohlräume
- Felgen Lackieren
- vielleicht H&R Feder damit er etwas tiefer liegt
gibt es sonst noch etwas, was man gleich mit machen sollte. Das Auto wird eh fast komplett zerlegt. Sogar Motor und Getriebe fliegen raus und werden überarbeitet und sauber gemacht. Getriebe auch zerlegt und neu abgedichtet under Motor bekommt neue Ventildeckeldichtung, Simmerringe und Ölwannendichtung.
Was ich nicht machen werde weil es viel zu teuer ist:
- Kolben
- Kolbenringe
- Zylinderkopf bearbeitet
- andere Nockenwelle
zumindest ist es nicht geplant. Da ich erst einmal das Auto so gut wie komplett Original lasse, bis auf halt die Federn und eventuell das Blaue Armaturen Brett was ich mal Original bei einigen gab. Oder ich werde es nur in den Motor einbauen, den ich hier stehen habe der eh neu abgedichtet werden muss, so als Spaß Motor.
Habe ich noch etwas vergessen oder muss noch was gemacht werden?
Wird mein erstes Auto sein was ich neu aufbauen werde. Das einzige was am Ende wohl noch drin bleibt ist der Kabelbaum, denn da wage ich mich wohl nicht ran und es wird mir wahrscheinlich auch zu schwer sein den kram wieder zu verkabeln. Aber sonst soll halt alles raus und überarbeiten.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Also ich denke, wir sind uns hier alle einig, das man einen gesunden Fundus an Werkzeug für so eine Geschichte benötigt...
Primär nicht extrem spezielles, aber auch gut sortiert...!
Sonst ist ganz schnell Chaos!🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
hab ich gemacht 😉Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wir bräuchten hier im Forum mal so nen "Instandsetzerpool" nach Postleitzahl.
...verlink den doch 🙂
Edit: sehe gerade den Thread 🙂