ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 Restauration

Golf 2 G60 Restauration

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. November 2017 um 17:58

Guten Abend zusammen. Ich bin der Jonas, bin 23 und möchte mir einen G60 zum restaurieren zulegen. Jedoch habe ich keine Ahnung von alten Autos :D Ich bin gelernter Maschinenbauer und ich glaube bin auch handwerklich nicht ganz schlecht. Meine Frage ist jetzt ob ich mich ranwagen sollte oder doch besser noch? In Sachen Restauration habe ich bis jetzt erst mit 2 Vespas Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

15000 sind bei Kauf und Aufbau schnell weg ohne auch nur etwas zu vergolden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Idee fin ich super golf 2 hat auch noch überschaubare Technik einzig einen "unverbastelten G60 für die Restauration zu finden dürfte sich als schwierig Erweisen

am 12. November 2017 um 18:23

Die Frage ist, was bedeutet Restauration.

Willst du ihn komplett neu aufbauen, also alles inkl Motor überholen, Karosse und co?

 

 

Der G60 ist schon rar.

Wäre mal interessant zu wissen welches Gesamtbudget du planst?

Sind doch gute Voraussetzungen.

Themenstarteram 12. November 2017 um 20:24

@didi95: Das hängt vom Zustand ab, ich würde ihn deshalb wahrscheinlich neu aufbauen. Außer ich sollte einen mit ner guten Basis finden.

@heizölgaser: ich hoffe mal ich komme durch möglichst viel Eigenleistung mit 15.000 aus, sollte schon was ordentliches werden.

15000 willste den vergolden

15000 sind bei Kauf und Aufbau schnell weg ohne auch nur etwas zu vergolden.

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:27

Naja ne solide Grundlage zum restaurieren kostet eh schon 4-5.000 dann lakieren oder zumindest aufbereiten dasselbe mit dem Innenraum und eventuell Motor überholen...

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:33

Zudem nochn Fahrwerk und BBS