ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 Restauration

Golf 2 G60 Restauration

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. November 2017 um 17:58

Guten Abend zusammen. Ich bin der Jonas, bin 23 und möchte mir einen G60 zum restaurieren zulegen. Jedoch habe ich keine Ahnung von alten Autos :D Ich bin gelernter Maschinenbauer und ich glaube bin auch handwerklich nicht ganz schlecht. Meine Frage ist jetzt ob ich mich ranwagen sollte oder doch besser noch? In Sachen Restauration habe ich bis jetzt erst mit 2 Vespas Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

15000 sind bei Kauf und Aufbau schnell weg ohne auch nur etwas zu vergolden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Idee fin ich super golf 2 hat auch noch überschaubare Technik einzig einen "unverbastelten G60 für die Restauration zu finden dürfte sich als schwierig Erweisen

am 12. November 2017 um 18:23

Die Frage ist, was bedeutet Restauration.

Willst du ihn komplett neu aufbauen, also alles inkl Motor überholen, Karosse und co?

 

 

Der G60 ist schon rar.

Wäre mal interessant zu wissen welches Gesamtbudget du planst?

Sind doch gute Voraussetzungen.

Themenstarteram 12. November 2017 um 20:24

@didi95: Das hängt vom Zustand ab, ich würde ihn deshalb wahrscheinlich neu aufbauen. Außer ich sollte einen mit ner guten Basis finden.

@heizölgaser: ich hoffe mal ich komme durch möglichst viel Eigenleistung mit 15.000 aus, sollte schon was ordentliches werden.

15000 willste den vergolden

15000 sind bei Kauf und Aufbau schnell weg ohne auch nur etwas zu vergolden.

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:27

Naja ne solide Grundlage zum restaurieren kostet eh schon 4-5.000 dann lakieren oder zumindest aufbereiten dasselbe mit dem Innenraum und eventuell Motor überholen...

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:33

Zudem nochn Fahrwerk und BBS

Also gute unverbastelte findest Du am ehesten in der Schweiz oder ab und zu Reimporte aus Spanien oder Italien aber auch dort klettern die Preise langsam in den 5 stelligen Bereich oder sonst sinds Ruinen oder aufgegebene "Projekte"... würde mich an Deiner stelle beeilen denn die Preise gehen rasant nach Oben.

Nur zum Beispiel habe für meinen vor 9 Jahren 4500.- Sfr. bezahlt Original bis auf Remus Endtopf und Vogtland Federn Tornadorot 4-Türig (selten) habe vor 2 Monaten ein Angebot aus Deutschland bekommen für 15000 Euro

Das sehe ich genauso und deswegen sind die 15K EUR sogar eher schwach bemessen...

Von "vergolden" kann da nicht mal ansatzweise dir Rede sein - jeder der ein Auto vernünftig neu aufgebaut hat, weiß das...

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:45

Ja echt krass wie die Dinger gestiegen sind. Das ist ja nicht nur ein Hobby, das ist auch ne Geldanlage ;) Hab nur leider keine Ahnung von der Elektrik und der Motortechnik ( nur etwas mit 2 Taktern) was mich etwas abschreckt...

Also da ist beim G60 noch ziemlich alles einfach "Gestrickt" wie Du schon sagst Elektrik und nicht Elektronik da kommst Du wenn mal was wäre mit einer einfachen Kontrolllampe oder Multimeter recht weit.... hat weder Diagnosestecker noch OBD.... Motor ist einfach und robust der zweite von mir hat 330tsd km. und läuft wie ein "Schweizer Uhrwerk" am G Lader sollte eine Überholung nötig sein schraubste am besten nicht selbst rum...

wichtig ist einfach Augen auf beim Kauf wenn schon viel dran rum "Getunt" wurde kleinere Laderäder Nockenwellen etc. ist auch der Verschleiss entsprechend meiner hat jetzt etwas über 200tsd ausser der kleine Zahnriemen am Lader und die Druckölleitung, nichts ersetzt der Lader war noch nie offen. und das Ding hat auch so Leistung satt hab mir grad letzthin ein kleines Rennen mit einem S3 Audi geliefert der musste sich in den Bergpassagen aber warm anziehen;-).... top speed geht der Audi natürlich davon aber sonst:-))...

Geh mal auf RICARDO:CH da hats einen "Projektaufgabe" sieht bis auf den 2-Lampengrill noch ziemlich Original aus SFR. 6500.- den würde ich mir näher ansehen wenn ich einen bräuchte;-).... aber ich habe ja 2:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen