Was sollte ich beim kauf eines BMW e36 beachten???
Hey Leute,
will mir einen BMW e36 zulegen, nun wollte ich mich mal informieren auf was ich achten sollte, z.b. Wo rosten die e36 gerne usw. und allgemeine krankheiten...
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!!! ;-)
Bedanke mich scho mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
34 Antworten
Bite bedenke dass der e36 einer der schlechtesten BMW im Crashtst ist.Katastrophales Crashergebniss.
Grüße.
Ja, überlege doch mal, wann der E36 auf den Markt kam oder. Da hab es noch keinen Ncap Crashtest. Andere Autos die so alt sind sind auch nicht besser, oder nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Bite bedenke dass der e36 einer der schlechtesten BMW im Crashtst ist.Katastrophales Crashergebniss.Grüße.
Wenn dir ein LKW mit 50 in die Front deines Ibiza oder Touran semmelt is von dir auch nix mehr übrig zwischen dem ganzen Blechknäuel.....man kanns auch übertreiben.....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn dir ein LKW mit 50 in die Front deines Ibiza oder Touran semmelt is von dir auch nix mehr übrig zwischen dem ganzen Blechknäuel.....man kanns auch übertreiben.....Zitat:
Bite bedenke dass der e36 einer der schlechtesten BMW im Crashtst ist.Katastrophales Crashergebniss.Grüße.
Greetz
Cap
Seh ich anders. Beide wesentlich sicherer als n alter 3er. Schon zu aktueller Bauzeit schnitt er in jedem test miserabel ab.
Mal wieder einer,der sich "auskennt"..... 🙄
Gegen 40 Tonnen richtet auch ein aktuelles Auto nix aus....und zu "miserablem Abschneiden" siehe Anhang.
Noch irgendein Kommentar,das nicht auf Provokation aus Langeweile abzielt?
Greetz
Cap
hey cap cooler anhang! sagmal hast du sowas auch von nem aktuellen Auto? also mit den daten damit man das mal so richtig vergleichen könnte, fänd ich ganz interessant!
gruß 🙂
Aktuelles Auto? 😕
Ich hab mir hier und da ein paar E36 PDF zusammengesucht und gespeichert,um solchen Kommentaren wie hier gegenargumentieren zu können....
Greetz
Cap
@ nudldunga
also man kann es hier auch übertreiben..der e36 wurde 1990 gebaut,was erwartest du von diesem modell?das er mit dem vw touran mithält,den es seit 2004 gibt???
vergleich den e 36 mal mit einem ford sierra,mit einem lancia dedra oder einem peugeot 405,dann haben wir realistischere vergleiche.
haha, lancia detra!!! Hat sich ein Kumpel als Winterschlam..... geholt, das hässlichste Auto immernoch......
Hat auch eine momentane Verbrauchsanzeige wie der E36 im Cockpit, nur Zentral und grösser wie der Tacho, Nadel zeigt immer auf rot!!!!! ausser man kuppelt aus.....
Zitat:
Seh ich anders. Beide wesentlich sicherer als n alter 3er. Schon zu aktueller Bauzeit schnitt er in jedem test miserabel ab.Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn dir ein LKW mit 50 in die Front deines Ibiza oder Touran semmelt is von dir auch nix mehr übrig zwischen dem ganzen Blechknäuel.....man kanns auch übertreiben.....
Greetz
Cap
Bitte nicht schon wieder diesen Unfug nachplappern, das wird hier alle paar Wochen durchgekaut.
Gib mal "Crashtest" in die SuFu ein und laß uns dann mit diesem Thema hier in Ruhe. Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
haha, lancia detra!!! Hat sich ein Kumpel als Winterschlam..... geholt, das hässlichste Auto immernoch......
Hat auch eine momentane Verbrauchsanzeige wie der E36 im Cockpit, nur Zentral und grösser wie der Tacho, Nadel zeigt immer auf rot!!!!! ausser man kuppelt aus.....
hahahaha der wagen ist echt ne legende😁
also ein blick in den motorraum, ein blick in den kofferraum, ein blick auf die seitenschweller, die träger, federn und dämpfer, wasserpumpe und ölpumpe, lichtmaschine, frag ob diese teile gewartet wurden und wie oft ein ölservice durchgeführt wurde. und sieh dir die schläuche im motor genau an, meistens sind einige porös und löchrig/rissig. Und das wichtigste: wer hatte das FAHRZEUG schon und wie viele!!!