ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. was sollte ich bei der Abholung beachten

was sollte ich bei der Abholung beachten

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 17:39

Am Freitag ist es soweit !! Dann werde ich meinen Dicken in Wolfburg abholen. Vieleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben was ich auf jede Fall machen sollte. Zu Info ich fahre mit meinen größten 7 und 9 Jahre und habe schon den Geländeparcour gebuhcht und haben eine Übenachtung.

Natürlich ist die meine Frau auch dabei ;-)

Bis auf bald

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch zum Zuwachs ! Was kommt den da für einer ?

Nun setzen nach einer gewissen"Schwangerschaft" bestimmt die Wehen bei Dir ein.:D

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:17

Danke

Ein R5 Autom. in Schwarz mit Leder ,Luftf. und noch vieles mehr

am 31. Januar 2005 um 20:58

Re: was sollte ich bei der Abholung beachten

 

Bring einfach Zeit mit - für deine Kidis wirds ein wahnsinns Erlebnis. Meine (8,11) schwärmen noch immer. Übrigens meine Frau auch.

Und der Geländeparcour ist einfach geil.

Viel Spass

 

Zitat:

Original geschrieben von bella Toscana

Am Freitag ist es soweit !! Dann werde ich meinen Dicken in Wolfburg abholen. Vieleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben was ich auf jede Fall machen sollte. Zu Info ich fahre mit meinen größten 7 und 9 Jahre und habe schon den Geländeparcour gebuhcht und haben eine Übenachtung.

Natürlich ist die meine Frau auch dabei ;-)

Bis auf bald

Danke

am 2. Februar 2005 um 10:33

schau ob die Tschenlampe auch dabei ist

(kleine LED Taschenlampe im Zigarettenanzünder),

bei uns fehlte sie erst und mußte erst besorgt werden

am 2. Februar 2005 um 11:18

Hallo Touareger!

Hab in den letzten Monaten mal so, die Fehler gesammelt die Abholern bei der Erlebnisabholung in WOB aufgefallen waren. Is zwar vom neuen Golf aber diese Fehler können bestimmt auch beim Touareg auftreten:

- Spaltmaße Motorhaube,Türen

- Kratzer Lack,Innenraum

- "schiefes" Lenkrad

- Türgummis fielen ab

- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???

- Sitzbezüge sauber????

- Scheppern der Lautsprecher

- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?

- Kondenswasser im Blinker

- Klarlackläufer im Lack

.......

Wie gesagt es sind gesammelte Fehler der vergangen letzten 6 Monate, die vorkommen KÖNNEN, allerdings bin ich der meinung das man sich eher auf den Tag und die abholung freuen sollte und diesen auch geniessen muss, und sich nicht über eventuelle Fehler verrückt machen lassen!

 

Viel spaß mit deinem neuen Touareg

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

schau ob die Tschenlampe auch dabei ist

(kleine LED Taschenlampe im Zigarettenanzünder),

bei uns fehlte sie erst und mußte erst besorgt werden

Taschenlampe ist offiziell (lt. Aussage meines Händlers) Zubehör und muss extra gekauft werden. Es sei denn der Händler ist so freundlich und schenkt Dir eine... :)

beim raucherpaket gehört die taschenlampe nicht zur serienausstattung,ansonsten viel zeit mitbringen

am 2. Februar 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Taschenlampe ist offiziell (lt. Aussage meines Händlers) Zubehör und muss extra gekauft werden. Es sei denn der Händler ist so freundlich und schenkt Dir eine... :)

Falsch,

Taschenlampe gehöhrt zum Nichtraucherpaket.

aus dem Konfigurator:

Nichtraucherausführung: Ablagekästen anstelle der Aschenbecher, Steckdose anstelle Zigarettenanzünder, Taschenlampe.

mfG Tom

tip

 

also das wichtigste ist

- personalausweis (oder vollmacht)

- auf dich ausgestellte eintrittskarten

- abholschein !!!

dann sollte nix schief laufen!

Tip

 

...schau mal bei der Abholung nach ob alle Flüssigkeiten aufgefüllt sind.

Bei mir war Ölstand nur mittig und kein Waschwasser im entsprechenden Tank, was die Onboarddiagnose des T bemerkt hat. Es wurde noch in WOB aufgefüllt.

Dann hat der Wagen zuwenig Kühlwasser gehabt. Scheinbar ist nicht richtig entlüftet worden oder der Motor lief nicht lang genug. Auf jeden Fall mußte ich einen Liter schon während der Nachhausefahrt auffüllen. Jetzt ist Ruhe.

UND: nimm Dir Zeit mit. Ich hatte einen Termin um 13.00, habe bereits um 10.00 die Nummernschilder abgegeben und hatte das Auto um 17.00.

Gruß

4bei

Zuerst einmal ist es SCHADE, dass du die Abholung nur als Standard und nicht als Deluxe mit Übernachtung im RitzCarlton gebucht hast.

Hab meinen T-Reg letzten Montag in Empfang genommen und das ganze gut ausgeschlafen ;-)

Zwar hatten wir dieses Mal "nur reguläre" Zimmer, was aber dank des fürsorglichen Services und der auch hier recht üppigen Ausstattung der Zimmer immer wieder ein Genuß ist. Vor knapp 1,5 Jahren hatten wir das Vergnügen, in die RitzCarlton-Suite upgegradet zu werden - das waren dann allerdings andere Welten :-)

Aber nun zur Abholung selbst:

Die T-Reg und Phaeton-Kunden werden zu einem Drink in die Handels-Lounge gebeten (nicht zu verwechseln mit dem Restaurant "Tachometer"). Dort wirst du namentlich begrüßt und mit Kaffee, Espresso und einer Vielzahl an Kaltgetränken versorgt. Dein Instructor holt dich direkt an der "Ledercouch" ab und führt dich zum "dicken Liebling".

Die üblichen Checks, wie Lackierung, Spaltmaße usw. sollten glaub eh immer beachtet werden. Ich hab noch nie nach den Flüssigkeiten geschaut. Dass bei 4bei gleich Kühl- und WaschWasser fehlten, ist absolut nicht akzeptabel.

Notiere dir vielleicht auch die wichtigsten Fragen - gemäß deiner Fahrpräferenzen - die Instrukteure haben kein festes Programm, das sie abhandeln.

Zum Schluß noch nett Lächeln fürs Erinnerungsphoto und dann auf jeden Fall die 50 € Guthaben in der Autostadt verprassen :-)

Allzeit Gute Fahrt!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:12

vielen Dank

 

Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps.

Es hat alles super geklappt, keine Wartezeit, Áuto in Ordnung, Alle waren super nett. Das Bett im Hotel war ein Traum, leider konnte nur die hälfte der Familie das erleben da un´sere Tochter Fieber bekommen hat, so wurde es ein Vater Sohn Wochenende. Den Gelände Parcours muss man einfach machen. Alles in allem ein Erfolg.

So und jetzt noch die ersten Fotos

Gruss

lothar

Re: vielen Dank

 

Sieht Klasse aus.

Meiner kommt in zwei Tagen.

am 7. Februar 2005 um 19:31

@bellaToscana

Mein Gott der sieht wircklich sehr gut aus!!!

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schmuckstück. Dein Sohn ist spätestens jetzt ein richtiger Fan vom Papa geworden

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. was sollte ich bei der Abholung beachten