ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Abholung Wolfsburg

Abholung Wolfsburg

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 7:49

Hallo,

mein Touareg ist bestellt und der termin für Ende März angedacht.

Überlege im Moment ob ich den Touareg in Wolfsburg abholen soll.

Bisher hat alle meine Wagen mein Freundlicher netterweise im Autohaus übergeben.

Sparen kann ich bei dieser Variante nichts, da Firmenwagen.

Alos eine reine Frage nach dem Sinn. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - lohnt sich eine Abholung der der damit verbundene Aufwand, oder doch besser das Auto auf den Hof stellen lassen ?

LG Oliver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Dezember 2005 um 10:42

Ob sich der Aufwand lohnt? schwer zu sagen - aber sicher ist die Abholung in WOB ein Erlebnis. Würde das Paket 2 nehmen - für zwei Personen - da hast du:

1 Übernachtung im Ritz (5 Sterne Hotel)

2 Tage Autostadteintritt

Erlebnisführung 2 Std

Werktour (Wenn nicht am Wochenende)

30 Euro für Essen

20 Euro Shop

Das alles für 2 Personen -

kostet 350 Euro immer noch billiger als Überführung zum Händler. Da sparst du der Firma ja noch glatt Kosten und amüsierst dich dabei noch.

 

Viel Spass dabei

AbholungWB

 

Hallo

die Selbstabholung ist schon sehr interessant und unterhaltsam,

würde ich jederzeit wieder so machen.

Das beste Essen gibt im Steak-Pup. zwar ein bißchen teuerer

aber dafür viel ruhiger und mit sehr gutem Service.

Gruß Jazzsjb

am 3. Dezember 2005 um 18:12

Du bekommst das Auto dort richtig erklärt. Die gehen die ganze Bedienung ausführlich mit Dir durch und wissen auf jede Frage eine Antwort.

Außerdem ist die Übernachtung im Ritz super und die Autostadt interessant.

Unbedingt

 

Unbedingt die zweitägige Variante in WOB. Voll freundliches Personal, wir hatten eine Eisbahn, Rodelbahn und die Pavillons sind auch extrem interessant. Werkstour ist absolut sehenswert. Wir hatten die Übergabe am zweiten Tag und konnten uns so den Tag vorher richtig drauf freuen. Ein Muss sind auch die "Tanzenden Türme" - ich glaube das war so gegen 10 Uhr abends, weiss nicht mehr genau. Dann im Ritz Frühstück - VIP-Lounge in der Auslieferung - Übergabe (ca. eine Stunde) und dann im Dicken heim - grossartiges Gefühl ...

am 15. Dezember 2005 um 8:20

Hallo!

Ich habe meinen T-Reg V6 TDI am 4. Dezember in WOB abgeholt und würde es jederzeit wieder tun. Ich bin morgens mit dem ICE nach WOB gefahren, habe dort einen schönen Tag verbracht (gerade jetzt zur Weihnachtszeit wo dort alles schön geschmückt ist), und bin dann gegen abend wieder in meinem T-Reg nach Hause gefahren. Der Tag dort war sehr interessant und ich kann es jedem nur empfehlen.

Wie schon gesagt, ich würde es jederzeit wieder tun.

 

Mfg

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 12:36

Abholung WOB

 

Hallo zusammen,

habe meinen T-Reg bestellt, V6 TDI, vorraussichtlicher Termin ist Mitte Februar.

Werde ihn abholen. Hab mich für das Paket mit Übernachtung entschieden und freue mich schon auf das abholen.

LG Oliver

ICH WAR AM FR AUF SA DORT UND KANN NUR SAGEN, AUSSER DEM RITZ KANN MAN ALLES IN DIE TONNE TRETEN:

1. Die Autostadt ist mega langweilig, nach 2 Stunden hast Du Locker alles erkundet.

2. Interessante Sachen gibt es fast keine.

3. Im Ritz gibt es im Wellness Bereich 4 Ruheliegen fürs ganze Hotel!!!! Bsp.: 8 Leute im Spa, 4 stehen 4 liegen!!!!

4. Die netten Herren bei der Übergabe wissen nicht einmal wie die ganzen Features im T-Reg funktionieren. Die lesen nur fleißig aus Ihrem PocketPc die Ausstattung runter.

5. Bei Fragen nehmen Sie die Bed.anleitung zur Hand!!!!

6. Positiv ist, dass Du gleich alle Macken und Unschönheiten zu Protokoll geben lassen kannst!

7. JETZT DER HAMMER: Der nette Herr hat unser T-Reg bei der Auslieferung gegen einen Golf gesetzt. Golf Totalschaden, T-Reg hinten gut geschrammt. T-Reg wurde in der Werke 5 Std. repariert. Heck komplett getauscht. Abholung war 11:30 Uhr, als ich dann endlich das zweite mal den T-Reg empfangen durfte war es nach 17 Uhr!

8. Dafür war das Aqua (Sterne Restaurant) im Ritz der Burner. Unbedingt Tisch vorbestellen!!!!

Alles in allem sollte man das alles schon mal sehen, doch ich kann nur sagen bei den Vier Ringen fühlt man sich um einiges wohler...

Gruss YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Die Autostadt ist mega langweilig, nach 2 Stunden hast Du Locker alles erkundet.

???

2 Stunden braucht man doch schon als Minimum für's Zeithaus, wenn's ein ordendlicher Museumsbesuch sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

7. JETZT DER HAMMER: Der nette Herr hat unser T-Reg bei der Auslieferung gegen einen Golf gesetzt. Golf Totalschaden, T-Reg hinten gut geschrammt. T-Reg wurde in der Werke 5 Std. repariert. Heck komplett getauscht.

Na das ist ja echt der Hammer und total peinlich für den netten Herr'n ;). Ich hätte aber auf einen Neuwagen bestanden oder hast Du einen ordentlichen Nachlass bekommen?

ich hab meinen Touareg vom Händler bekommen, dass nächste Mal will ich aber auch ne Werksabholung.

Ich denke mal das dass Maleur oben ein Einzelfall gewesen ist.

Ich war allerdings schonmal im Ritz in der Autostadt wegen einer Veranstaltung, und muss sagen, Ritz like, einfach klasse.

@engl71

Einen neuen bekommst Du erst dann, wenn Blechteile beschädigt sind, da bei mir nur Plaste kaputt war, wurden die Teile getauscht! Die Karosse hatte nichts abbekommen!!!

Solche Vorfälle gibt es beim Transport und der Auslieferung oft, nur meistens merkt der Kunde nichts davon, da die Aktionen fast nie während der Übergabe passieren!

Shit happens...

Gruss YING

P.S.: Nicht das hier einer was falasch versteht, der Golf welcher beschädigt wurde ist kein echter Totalschaden, er wird nur so bezeichnet. Der Golf wird repariert und bei einem WOB VW Händler als Unfallfahrzeug verkauft. Für die Auslieferung als Neuwagen ist er jedoch nicht mehr geeignet!!!

@ abholung

 

LOL

@philius02

Welche Message möchtest du uns mit deinem Beitrag übermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@philius02

Welche Message möchtest du uns mit deinem Beitrag übermitteln?

Laughing Out Loud/Lot´s of laughing

wird wieder lustig hier im forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen