Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
Da wäre noch der Phaeton 🙂 allerbeste Handarbeit made in Germany/Sachsen.Zum Thema einkaufen schließ ich mich eurer Meinung voll und ganz an. Noch dazu kommt das ich lieber die kleinen Privaten unterstütze als die Großfirmen die zum Teil im Ausland Ware kaufen/herstellen lassen, für hungerlöhne. Lieber was vom richtigen Bäcker als von der Großbäckerei, Fleischer. wenn jemand sich Werkzeug kauft dann gibt es ja riesen unterschiede bei einen Schraubendreher aus china oder von uns. usw. dafür gebe ich gern mehr Geld aus, aber ich weiß noch das ich was gutes dafür bekomme.
MFG
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Qualität muss man einfach bezahlen. Ich zahle auch lieber mehr, dafür weis ich was ich hab.
Und deswegen sage ich ja, das man die 2500 Euro bei einem Qualitativ hochwertigem Auto auch ohne Abwrackpremie bekommen hätte.
Ich glaube dass der A4 in Ingolstadt gebaut wird, bin mir aber nicht sicher.
der a5 wurde auf jedenfall dagebaut, die A3 palette sowie TT,
Der TT wird allerdings um den Motor einzubauen nach ungarn gefahren und kommt dann zu entmontage wieder nach Ingolstadt.
So war das glaub ich ........
War mal auf ner Führung.
Hab das neue Modell von Dacia Im Netz gefunden, nur 5000€ !!! plus Abwrackprämie !!! und Ökobonus !!! nur 1KG Hafer auf 100 KM😁
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Hab das neue Modell von Dacia Im Netz gefunden, nur 5000€ !!! plus Abwrackprämie !!! und Ökobonus !!! nur 1KG Hafer auf 100 KM😁
dacia ist sogar so kräftig am sparen, dass sie die Motorabdeckung auf der Renault steht nichtmal ersetzen 😉
ich war dort. die autos waren allesamt nicht weit über standard. der grüne b3, von dem ich die tür bräuchte, hat nichtmal einen skisack.
Ja es ist wirklich kaum zu glauben wie verblendet die meisten Leute sind! Da wird ein sehr gutes Auto verschrottet nur um sich dann ein neues zu kaufen, und das alles unter dem Deckmäntelchen man hätte was für die Umwelt getan! Kaum einer weiß (oder will es wissen) wieviel Energie verbraucht wird um ein neues Auto herzustellen. Ich habe mir selber erst einen C4 Bj.91 mit 176.000 Km gekauft, solche Autos sind eigentlich für die Ewigkeit, mal ein paar hunderter reinstecken und schon sind sie wieder in Ordnung. Besser als jeden Monat ein paar hunderter abzahlen und in ein paar Jahren, wenn er dann abbezahlt ist, doch wieder ein altes Auto zu fahren.
Mit freundlichem Gruß an alle die auch so denken.
Old Shorty
wers für die Umwelt tut hat immerhin ein gutes Gewissen.
Was er der Umwelt Global gesehen geholfen hat ... denke sowas ist kaum Meßbar :-D
Vor allem wenn die Industrie und die Landwirtschaft weiter das Zeug raushauen, aber hautsache die bösen Autofahrer zahlen
Also die Leute wo ihren audi 80 wegen so ner drecks prämie hergeben tut mir leid...die haben nimmer alle tassen ihm schrank:-D...So ne qualität bekommt mann nur ein mal ihm leben...die wo es her geben werden es sicher nach 1-2jahren bitter bereuen den audi hergegeben zu haben für so eine minderwertigen Schrott *hust* Dacia und die ganze drecks dinger...wer will so was denn bitte jeder wo bissle was fersteht fährt an deutsches auto...da stimmt die qualität...und tauscht so was net ein für an stück scheise:-D Ich bleibe bei audi...da hat mann qualität auch nach 20Jahren :-P...Die wo einen audi 80/100/200/V8 fahren wissen was ich meine...Die armen autos auf den bildern...:-( alle haben will:-P
@Scubo: Nimms nich persönlich, aber eine Tüte Deutsch könnte nicht schaden 😉
Aber ich bin deiner Meinung, Schade um die teilweise sehr gut erhaltenen 80er...
MfG
sechzehnerblech
mal aber was anderes..
ich mach mir eher gedanken, was wird aus Euro 1/2 mit den unsere 80er noch rumfahren???
Was wenn die Regierung sagt:"nein wir können ihr auto nicht mehr anmelden", außer mit ausnahmen extrem erhöhter kosten????
Ich bin mit Audi groß geworden, mein erstes Auto war ein Audi, mein nächstes wird noch einer sein 😁 und wenn wir nicht gestorben sind fahren wir imma noch audi :P
Ist solch ein Befürchten ernst zu nehmen?!?!?!!
Ich hätte evtl. alle karten ausspielen können... nur wäre mir letzentlich für 30.000 der a5 zu teuer gewesen troz alles drum und drangehandle -.- (aba der schaut geil aus 😁)
werd ich halt mein b4 weiter umbauen... auch gut :P ein einzelstück und bald so begehrt dass es als rarität fährt - unsere 80er :P
ab 2011 sollen die älteren Autos ja neu versteuert werden hab ich gelesen. bis dahin besteht bestandschutz oder sowas. der Steuerzahler wird in diesem Staat doch immer abgezockt. und der Autofahrer gleich dreimal soviel !!! der Barel Öl geht runter aber der Spritpreis bleibt oder geht weiter hoch 😠
P.S. Es sind ja bald neue Wahlen, ich wähle die Partei der Deutschen Autofahrer 😁
http://www.youtube.com/watch?...
😁😁😛😛😁
MFG