Was soll ich TANKEN ?!?!?!?!
Habe BMW E36 Compact 316i BJ97 M43
Will nur das beste für mein Auto! (Geld spielt keine Rolle)
Was soll ich tanken:
[91 Oktan]
95 Oktan
98 Oktan
100 Oktan (V-Shell) ???
Ehrliche Antworten bitte!!!!
48 Antworten
Re: Re: Was soll ich TANKEN ?!?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
hört man selten in der heutigen Zeit 😁
Wieso?
deswegen?
😁
Zitat:
D€UTSCHLAND G€HT PL€IT€
mfg
v power und dieses von aral sind eher auf direkteinspritzer benzin konzepiert und bring da nur die vorteile
es gibt IMHO garkein Auto zur Zeit, welches 100 Oktan-Sprit "erkennt" und entsprechend verbraucht.
98 gehen grad noch.
95 reichen vollkommen aus. Alles andere ist überflüssig!
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
es gibt IMHO garkein Auto zur Zeit, welches 100 Oktan-Sprit "erkennt" und entsprechend verbraucht.
98 gehen grad noch.
95 reichen vollkommen aus. Alles andere ist überflüssig!
meine worte...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rene0380
natürlich gibt es die benzin direkteinspritzer
Auch für "direkteinspritzer" bringt der 100 oktan benzin nichts, wie fallensilence schon sagte
mfg
Zitat:
und was macht dich da so sicher?
sagt der der begriff nox speicher katalysator was
was ist mit den neuen lambdas der abgasrückführenden direkteinspritzern? 😁
Er erkennt trotzdem nicht, ob da jetzt ein 95er oder ein 100 oktan sprit drinnen ist?
Zitat:
lamda sonde gibt es nicht mehr in direkteinspritzern ist ne breitband sonde
.....toll
weisst eben mehr als ein 18 jähriger 😉
mfg
richtig :-) denke mal schon bin zwar auch erst 24 habe eine schon einige lehrgänge hintermir über direkteinspritzer
und wenn du genau weißt wie das alles arbeitet dann verstehtst du auch wieso dieses optimax und so wie es heißt da funktioniert
Zitat:
richtig :-) denke mal schon bin zwar auch erst 24 habe eine schon einige lehrgänge hintermir über direkteinspritzer
und wenn du genau weißt wie das alles arbeitet dann verstehtst du auch wieso dieses optimax und so wie es heißt da funktioniert
Ich weiss auch wie es arbeitet, aber der teure Sprit hat trotzdem keinen " wirklichen Nutzen " im Preis/Leistungsverhältnis! (Meine meinung, die "leistung" ist total minimal)
ob lambda oder breitband, mir egal, kommt "eigentlich" aufs gleiche raus
mfg
was du erzählst ist schwachsinn ich denke aber wenn solte wir uns dann über pn unterhalten das gehört nicht in den thread
egal ich hab keine Lust mehr drauf!
Wennst noch was fragen willst gerne, aber um jetzt zu diskutieren wer Recht hat, hats eh keinen Sinn 😉
mfg
Moin,
Auch bei Direkteinspritzern iss das MITTLERWEILE Quatsch ... weil Super Plus mit 98 Oktan GENAUSO Schwefelfrei iss, wie VPower + Co.
Sie funktionieren mit Super Plus genauso gut wie mit 100 Oktansprit. Einzig mit 100 Oktansprit sind sie im SCHICHTBETRIEB nochmal ca. 5% sparsamer.
Aber da VW den Schichtbetrieb wegen der teuren Kats abschaffen will *fg* isses wohl auch demnächst gehopst wie gesprungen.
MFG Kester