Was soll ich meinem 3er zuerst gönnen?

BMW 3er E36

Hey leute kann mich nicht entscheiden ob ich mir zuerst nen bastuck auspuff oder 18 zoll felgen zulegen soll.
Was meint ihr wäre besser nen geiler sound oder schicke felgen?
vielen dank für eure antworten

21 Antworten

mein satz sommerräder hat 500€ gekostet... nur die reifen! und das war noch billig

Und stimmt doch.

Gute Neureifen kosten mal eben ab 400 € (zB 225/40/18), und damit meine ich keinen Wan-Li oder Triangle Kram. Die kriegt man auch billiger.
Ich habe im Sommer Rial Daytona Race Felgen drauf. Nun mal die Kosten.

Rial Daytona Race in 18 Zoll = 1000 € gebraucht (eins A Zustand)
Reifen GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC Rundum 225 = 500 € (neu)
Aufziehen der Reifen auf die Felgen 60 €
Eintragung 40 €
= 1600 €

Im Gegenzug

Bastuck 328i = 500 € (mit ABE)

Ist schon nen kleiner Unterschied.

Und klar, wenn man irgend welche Felgen von BMW in 17 Zoll nimmt, die man zB bei Ebay hinterher geworfen bekommt, geht das auch billiger.
Soll jetzt bitte kein Angriff sein, aber er wollte 18 z Felgen, und schöne BMW Felgen in 18 Zoll kosten auch gebraucht etwas mehr (e46 m3 oder e39 m5 felgen, wo dann die eintragung und eventuelle arbeiten noch mit dazu kommen).

Hallo,

noch eine andere Idee....

bevor du dir schwere Felgen draufmachst, hol dir evtl. ne Schrick-Ansaugbrücke.

Motorenschonender Leistungszuwachs ist doch auch was Schönes.
Je nach dem worauf du stehst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

du solltest dir aber bewußt sein, das nen Esd billiger kommt als Felgen!

18 zoll von nem guten Hersteller (und ich meine keine ATU Dinger 😁) sind oft nicht billig. Dann kommen noch gute Reifen dazu, das Aufziehen und das Eintragen.

Stimmt doch gaaaarnich.....

Eisenmann oder Bastuck neu kosten gute 600 Flocken.

Nen ordentlichen Satz 17 Zoll (was größeres braucht der E36 ned) mit verwendbaren Reifen gibt es LOCKER für das Geld und da is die Eintragung dann auch dabei.

Ich hab meine sogar beschichten lassen...

Greetz

Cap

Vier anständige Felgen plus 4 neue Reifen. Wie willst du das machen? Ich hab mir jetz 2 neue WR gekauft. Und die haben allein 100 Euro pro reifen gekostet. Bei einem 205er oder 225er SR kommst du wohl ebenfalls kaum unter Hundert Euro weg. 4*100=400 600-400=200 Wie willst du für 200 EURO vier anständige Felgen kaufen? Nahezu unmöglich.

Aber zurück zum Thema: Würde mich auch erstal um Felgen und Reifen kümmern. Des ist wichtiger als ein dröhnender Auspuff.