Was soll ich jez machen? - . -

BMW 5er E39

Hallo..
Ich habe ein dickes Problem 🙁
Ich fahre ein BMW 523 e39 Bj 10.99 mit gerade mal 98.000km gelaufen..

Mein Problem:

Ich habe das auto vor ca. 1Monat gekauft und war auch ziemlich glücklich damit. Jetzt der schock: Motor fing an unsauber zu laufen, ruckelte und hörte sich sehr Krank an...

Bin dann sofort zu BMW gefahren...
Die meinten : Kettenspanner und und und ...

Habe mir dann sofort beide kettenspanner gekauft und gewechselt..
Das Problem is damit leider noch nicht gegessen..
Bei BMW dann : Wir kommen nicht drumherum die Kette etc. zu wechseln und sie gaben mir nen Kostenvoranschlag .. 1700 € !!!

Was soll ich jetzt machen?
Jemand nen rat für mich?

Der Händler gab mir leider KEINE Gewährleistung...
Ich glaube ich hab aber schoneinmal gehört das Händler verpflichtet sind eine Gewährleistung von 1 jahr zu geben!
Das der Schaden schon vor meinen Kauf bestand, ist sowieso klar und kann denke ich mal auch ganz locker bewiesen werden..

Hilft mir bitte!
Gruß Dennis ..

Beste Antwort im Thema

Der Händler kann soviel ausschließen wie er will an der Gewährleistung kommt er nicht vorbei.

36 weitere Antworten
36 Antworten

War jez bei meiner versicherung wegen rechtschutz dies das..
Hab mit nem Anwalt auch schon alles geklärt...
Sind jez grad dabei die vorbesitzer zu befragen und lassen dannach ein gutachten machen...
Mit diesem Gutachten lass ich dann mein BMW stehen und habe mein geld wieder...
Falls dies der Verkäufer nicht einsieht dann droht ihm wohl seine Pleite 😉
Gruß dennis

Halt uns bitte auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren, was dabei herauskommt.

Gruß Thomas

Ich hoffe du hast einen Fachanwalt und nicht einen für Familien Geschichten...

Ja. Mit der Auswahl des Anwalts muss man vorsichtiger als mit der Auswahl des Händlers sein.

Irgendwie kommt mir das aber nach einem Thread für Leute vor, die sagen: "Ein E39 über 5.000Euro ist überteuert"

Meiner Meinung nach muss man sehr viel Glück haben bei einem E39 unter 5.000Euro einen ehrlichen Wagen ohne Wartungsstau zu erwischen.

Ähnliche Themen

frage was genau steht im vertrag BASTLER oder KUNDENAUFTRAG??? falls einer der beiden stehen sollte hast du 100% verloren falls ich was falsches geschrieben haben sollte belehrt mich eines besseren!

bei dem mängel musst du es beweisen können das der schaden schon war! in dem fall wird es sehr schwer sein!

wünsche dir viel glück!!!

ps: auch der beste gutachter oder dekra mann kann nicht alles entdeken! trotz alldem würde ich immer bei einem autokauf zu dekra etc. fahren und abchecken lassen.
ich sag ja immer wieder autokauf risiko kauf ist wie mit den frauen ;O)

wieviel hast denn für den wagen bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

frage was genau steht im vertrag BASTLER oder KUNDENAUFTRAG??? falls einer der beiden stehen sollte hast du 100% verloren falls ich was falsches geschrieben haben sollte belehrt mich eines besseren!

bei dem mängel musst du es beweisen können das der schaden schon war! in dem fall wird es sehr schwer sein!

wünsche dir viel glück!!!

ps: auch der beste gutachter oder dekra mann kann nicht alles entdeken! trotz alldem würde ich immer bei einem autokauf zu dekra etc. fahren und abchecken lassen.
ich sag ja immer wieder autokauf risiko kauf ist wie mit den frauen ;O)

Er muss gar nix beweisen die ersten 6 Monate. Der Verkäufer ( Händler ) muss das gegenteil Beweisen. Das wird er nicht können.

Richtig, das wird er nicht können!

Der Hammer :
Laut tacho und soo hat mein auto 98tkm gelaufen..
Laut meines Vorbesitzers hat er den Wagen aber mit WEIT ÜBER 100tkm verkauft... Hmmmm komisch.. Zauberei? 😁

Ohhh man das wird ja was..

KEINE ANGST, den ersten zeugen habe ich schon, dokumente kriege ich auch zugeschickt und das Gutachten von BMW kommt dann noch dazu..
Ich glaube maL dem Händler wird es schlecht ergehen...

BASTLER ODER KUNDENAUFTRAG?

Im Vertrag steht weder was von BASTLER oder KUNDENAUFTRAG..
Die Überschrift : Kaufvertrag Zwischen Der Firma*** und und und...
Also kein Kundenauftrag!

Ich werd euch informieren leute...
😉

Zitat:

Original geschrieben von e39_Dennis

Richtig, das wird er nicht können!

Der Hammer :
Laut tacho und soo hat mein auto 98tkm gelaufen..
Laut meines Vorbesitzers hat er den Wagen aber mit WEIT ÜBER 100tkm verkauft... Hmmmm komisch.. Zauberei? 😁

DAS IST GUT...... VON WEGEN GARANTIE........oder .........GEWÄRLEISTUNG LASS IHM DIE LETZTE HOSE AUSZIEHEN😁

Wenn der Wagen dir trotzdem gefällt....behalte den.........HOL DIR GELD ......NEUE MOTOREN GIBT ES OHNE ENDE......BLEIT SOGAR NOCH WAS ÜBRIG

P.S Wenn Tachostand nicht Richtig zurückgesetzt wurde.....kann jeder BMW Händler den originalstand wiederherstellen.....um auf dem punkt zu kommen.

Ich weiß nicht ob das erst nach 2000 kam, aber an und für sich müsste jeder BMW Händler im Schlüssel die echten km auslesen können.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Ich weiß nicht ob das erst nach 2000 kam, aber an und für sich müsste jeder BMW Händler im Schlüssel die echten km auslesen können.

Wenn der Tacho richtig manipuliert wurde, ist es kaum möglich, den richtigen Tachostand auszulesen - dem Freundlichen würde ich dies zumindest kaum zutrauen. Die Laufleistung im Schlüssel wird wohl automatisch im Zünschloss nach den Daten im Auto angeglichen. Un den wahren km-Stand herauszubekommen, könnten Nachforschungen bei Werkstätten und TÜV/DEKRA/.... helfen. Vorbesitzer könnten auch kooperativ sein (falls sie nicht selbst manipuliert haben 😉).

Gruß Steffen

Bei Tacho Manipulation wirst du Glück haben! Also ich würde dem Händler anrufen der soll die Karre abholen und Geld bringen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Wenn der Tacho richtig manipuliert wurde, ist es kaum möglich, den richtigen Tachostand auszulesen - dem Freundlichen würde ich dies zumindest kaum zutrauen. Die Laufleistung im Schlüssel wird wohl automatisch im Zünschloss nach den Daten im Auto angeglichen. Un den wahren km-Stand herauszubekommen, könnten Nachforschungen bei Werkstätten und TÜV/DEKRA/.... helfen. Vorbesitzer könnten auch kooperativ sein (falls sie nicht selbst manipuliert haben 😉).

Gruß Steffen

Kommt immer darauf an, ob es professionell gemacht wurde.

Der echte KM-Stand lässt sich auch aus vielen anderen Steuergeräten auslesen.

Meist wird aber nur der Tacho umgeschrieben.

Sicherste Methode ist immer die Vorbesitzer zu kontaktieren.

Gruß Thomas

Morgen bin ich bei BMW und lass mir die Historie geben..
Und werd denen maL sagen die sollen maL bisschen was auslesen damit ich den echten KM-Stand herauskriege..
Sobald ich die Sachen schwarz auf weiß habe, gehts zum Händler...
Werde versuchen die sache erst aussergerichtlich zu lösen..
Soll er mir mein Geld geben und dann lass ich den Wagen dort, fertig..
Wenn er darauf nicht eingeht dann werd ich ihn verklagen und er is sein Gewerbe los 😉

Zitat:

Original geschrieben von e39_Dennis

...
Soll er mir mein Geld geben und dann lass ich den Wagen dort, fertig..
Wenn er darauf nicht eingeht dann werd ich ihn verklagen und er is sein Gewerbe los 😉

und wenn er angibt ihn mit den km gekauft zu haben? oder das auch schriftlich hat?

Deine Antwort