Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!
Hallo zusammen,
ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
habe gerade den Anruf meines Freundlichen erhalten, dass mein Wagen am Mittwoch 21.3.12 gebaut wurde und damit eigentlich fertig ist. Leider dauert es nun bis zum 11.05.2012 !!! bis ich den abholen kann, weil angeblich nicht eher nach Wolfsburg zu schaffen. Was haben die denn geraucht! Wollen die mich verarschen??
Mein jetzt schon festgelegtes Statement dazu: Erster und letzter Volkswagen! Hat eh nix mehr mit Volkswagen zu tun, wenn ein Fahrzeug sechsstellig wird im Preis. Ja ich weiß - ich wollte den ja so! Stimmt!! Aber will auch die Gegenleistung! Dazu gehört eine halbwegs stimmige Lieferzeit! Bestellt habe ich übrigens erste Woche im September 2011!
Aber da steht man nun als Kunde und kann praktisch nix machen - muss quasi noch dankbar sein, dass man seinen A6 (Leasing) noch bis dahin behalten darf.
Sorry, ich fühle mich richtig auf den Schlips getreten und würde am liebsten den Wagen gar nicht mehr haben wollen. Bin gerade den neuen A6 gefahren für zwei Tage und bin eh der Meinung der TII V8 tdi Kauf war eine klare Fehlentscheidung! Leider hat die Einführung vom S6 zu lange gedauert - sonst wäre es der geworden! Aaaaaaarrrrgggg!!!!
Irgendwelche Tipps wie ich da noch was bewegen kann - am besten mit VW direkt?? Der Händler ist schon dran, macht aber wenig Hoffnung!!
Ich könnte k…..!!!!
Schafi100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
..........................Allerdings empfinde ich es als äußerst störend, während des Gespräches mit dem Meister durch Zwischenrufe eben solcher Fahrer über meine Schulter hinweg gestört werde und der Meister gleich darauf einsteigt, ohne mal kurz darauf hinzuweisen, dass er sich jetzt im Gespräch befindet und jeder in der Reihenfolge bedient wird.....................
Tschüss
Ex-Polofahrer
Was wiederum rein garnichts mit dem Anschaffungspreis eines Auto zu tun hat sondern mit Benehmen!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tig69
Wenn der Händler ein Auto auf "Lager" bestellt und dieses passt genau auf den Kunden, warum soll dann die Lieferzeit nicht möglich sein. Es gibt halt Händler, die eine Anzahl T2 vorordern und dann ins Risiko gehen ...Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hallo ,
Das glaubst du doch nicht ernsthaft??
Ein V8tdi mit Vollausstattung neu bestellt in vier Wochen geliefert zu bekommen - ist unrealistisch hoch drei!!!
Moin,
weil kein Händler einen V8 TDI in echter Vollausstattung bestellen würde und jede Konfiguarationsänderung zu erheblich längeren Lieferzeiten führt. Ich soll ab der Bestellung im Feb. bis zum Juni warten und empfinde das als eine recht kurze Lieferzeit.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hallo ,
Das glaubst du doch nicht ernsthaft??
Ein V8tdi mit Vollausstattung neu bestellt in vier Wochen geliefert zu bekommen - ist unrealistisch hoch drei!!!
Oder kennt du Winterkorn persönlich?Warum glauben immer einige, dass bei ihnen alles anders ist! Was für ein Dummzeugs!! Oder der Händler hat eine Klatsche, was ich aber nicht glauben kann. Kein VW Händler würde sich zu so einer unsinnigen Aussage hinreissen lassen!
Ob man so was auch "face to face" behaupten würde, oder es nur mal in die Runde wirft, weil es ein anonymes Forum ist!?
Schafi
Also ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Wenn er ihn im System von VW eingetragen hat, das war in KW 13 spuckt das System KW 17 als Liefertermin aus. Ich brauche in erst KW 27/28, daher warten wir noch. Gerade erst hat er einen V6 ausgeliefert mit 6 Wochen von Bestellung bis Auslieferung... Übrigens ohne Platzhalterbestellungen. Er hat auch sofort im System die Teile die im Lieferückstand sind, das war allerdings nur eine besondere Lackierung, die ich nicht gewählt habe..
Im Moment fütden V8 TDI kürzeste Zeiten;-)
Hallo,
Ich habe gute Neuigkeiten(jedenfalls für mich)!! Mein Touareg wird ab Mitte nächster Woche beim Händler zur Abholung bereit stehen! Wenn man das mit meinem aller ersten Posting hier vergleicht, ist das eine Zeitersparnis von einem Monat!!!
Man darf gespannt sein!!
Grüsse,
Schafi100
Das mit den kürzeren Lieferzeiten scheint zur Zeit so zu sein. Ein Freund von mir hat in KW 6 bestellt und hat ihn (v6 TDI) in KW12 bekommen...