1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!

Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
habe gerade den Anruf meines Freundlichen erhalten, dass mein Wagen am Mittwoch 21.3.12 gebaut wurde und damit eigentlich fertig ist. Leider dauert es nun bis zum 11.05.2012 !!! bis ich den abholen kann, weil angeblich nicht eher nach Wolfsburg zu schaffen. Was haben die denn geraucht! Wollen die mich verarschen??

Mein jetzt schon festgelegtes Statement dazu: Erster und letzter Volkswagen! Hat eh nix mehr mit Volkswagen zu tun, wenn ein Fahrzeug sechsstellig wird im Preis. Ja ich weiß - ich wollte den ja so! Stimmt!! Aber will auch die Gegenleistung! Dazu gehört eine halbwegs stimmige Lieferzeit! Bestellt habe ich übrigens erste Woche im September 2011!
Aber da steht man nun als Kunde und kann praktisch nix machen - muss quasi noch dankbar sein, dass man seinen A6 (Leasing) noch bis dahin behalten darf.

Sorry, ich fühle mich richtig auf den Schlips getreten und würde am liebsten den Wagen gar nicht mehr haben wollen. Bin gerade den neuen A6 gefahren für zwei Tage und bin eh der Meinung der TII V8 tdi Kauf war eine klare Fehlentscheidung! Leider hat die Einführung vom S6 zu lange gedauert - sonst wäre es der geworden! Aaaaaaarrrrgggg!!!!

Irgendwelche Tipps wie ich da noch was bewegen kann - am besten mit VW direkt?? Der Händler ist schon dran, macht aber wenig Hoffnung!!

Ich könnte k…..!!!!

Schafi100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

..........................Allerdings empfinde ich es als äußerst störend, während des Gespräches mit dem Meister durch Zwischenrufe eben solcher Fahrer über meine Schulter hinweg gestört werde und der Meister gleich darauf einsteigt, ohne mal kurz darauf hinzuweisen, dass er sich jetzt im Gespräch befindet und jeder in der Reihenfolge bedient wird.....................
Tschüss
Ex-Polofahrer

Was wiederum rein garnichts mit dem Anschaffungspreis eines Auto zu tun hat sondern mit Benehmen!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

- glaubst Du enrsthaft dass das bei Porsche oder BMW anders ist
s4c_ch

Ja, ist es! Auf jeden Fall bei BMW!!!

Nichts gegen VW, habe hier eine lange Historie und mach mich nicht umsonst gerade wieder in diesem Forum schlau, aber bei BMW habe ich bis jetzt immer Liefertermine genannt bekommen, die bis auf den Punkt passten.

Überhaupt finde ich diese langen Lieferzeiten ganz schlimm. Ich habe auf meinen X5 E70 (2007) auch 9 Monate (geplant) gewartet - nie wieder!

Gruß
Kasilino

verstehe das mit den liefertreminen auch nicht. Hab gerade für unseren GF im Ausland einen x5 gesucht...

Händler hatte 3 gut ausgestattete direkt da und 15 weitere sehr kurzfristig (2-3 Wochen)....ok, eben nicht individual....aber sehr gut ausgestattet...vom preis in Nordamerika mal erst nicht zu reden...da bekommt man Tränen in den Augen gegenüber unseren Preisen....

Die doofen Deutschen warten gerne und bezahlen einfach mal >40% mehr...so sind wir halt... ;-)

Die LT bei BMW sind erfreulich kurz. Ein nach Wunsch konfigurierter X5 wäre in 2,5 Monaten lieferbar...wahrscheinlich sind aber die Produktionskapazitäten für den X5 nicht mehr ganz ausgelastet, da der Nachfolger ja in den Startlöchern steht.

Als ich mich für einen X1 als Zweitwagen interessiert hab, bekam ich ebenfalls die Aussage vom Händler, dass der X1 mit Wunschausstattung nach 2,5 Monaten abholbereit wäre.

Gleiches oder ähnliches Bild bei der Bestellung des ML meines alten Herrn im Jahre 2009: Bestellt im Mai, Abholung Mitte September...macht vier Monate, geht auch noch.

Warum man beim VW-Konzern (egal ob Q7, Cayenne oder Touareg) zwischen einem halben Jahr und einem Jahr warten muss, ist mir schleierhaft.

Ganz schlimm ist's beim Tiguan: seit Markteinführung sind die Lieferzeiten eigentlich nie unter 6 Monate gefallen.

Richtig....habe meinen vollausgestatteten Wagen auch innerhalb von 14 Tagen bei mir auf dem Hof gehabt. Warum warten wenn Die überall schon rumstehen???

Geht halt nur bei Barzahlung und verzicht von der anscheinend so wichtigen Werksabholung in Wolfsburg wo Dir ein Student das Gefühl gibt dass Du wichtig wärst .... Lach.....

Spätestens nach dem ersten Werkstattbesuch wo nicht dein Ansprechpartner vor Ort ist weiss man wider dass man nur nen VW fährt :-)

Gruß Schulle

PS: 10 - 11 Monate auf ein Auto zu warten....da muss man ja schon fast Angst haben dass der von einem Modellwechsel überholt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Spätestens nach dem ersten Werkstattbesuch wo nicht dein Ansprechpartner vor Ort ist weiss man wider dass man nur nen VW fährt :-)

Mein reden, sehr gut auf den Punkt gebracht....passiert einem eher nicht, bei einer Marke ohne Kleinstwagenklientel

Zitat:

PS: 10 - 11 Monate auf ein Auto zu warten....da muss man ja schon fast Angst haben dass der von einem Modellwechsel überholt wird.

Jep, wäre eine Lieferzeit die ich niemals akzeptieren würde...

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Mein reden, sehr gut auf den Punkt gebracht....passiert einem eher nicht, bei einer Marke ohne Kleinstwagenklientel

Moin,

diese Marke gibt es nunmehr kaum: bei BMW tummlen sich auch zunehmend 1er und 3er Kunden, bei Mercedes A-Klasse + Smart und bei Audi A1+A3 usw. Bei Porsche klappt das im Moment noch. Die meisten VW-Werkstätten verstehen aber noch nicht, dass es in der Produkt-Palette von VW eben auch Fahrzeuge in der der 6-stelligen EuroKlasse gibt. Was solls, VW kappiert das eh nicht mehr.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Zitat:

Moin,

diese Marke gibt es nunmehr kaum: bei BMW tummlen sich auch zunehmend 1er und 3er Kunden, bei Mercedes A-Klasse + Smart und bei Audi A1+A3 usw. Bei Porsche klappt das im Moment noch. Die meisten VW-Werkstätten verstehen aber noch nicht, dass es in der Produkt-Palette von VW eben auch Fahrzeuge in der der 6-stelligen EuroKlasse gibt. Was solls, VW kappiert das eh nicht mehr.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Ein X1 oder A1 sind nicht im Ansatz mit einem Up, oder Polo zu vergleichen...

Nach einem Wechsel der Werkstatt beim 2.T, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Allerdings habe ich auch keine Erfahrung wie es bei anderen  Autohäusern aussieht, da ich noch keinen BMW, oder Porsche mein Eigen nennen durfte.

Zitat:

Zitat:

Ein X1 oder A1 sind nicht im Ansatz mit einem Up, oder Polo zu vergleichen...

Moin,

vom X1 habe ich ja auch nichts geschrieben. Ich meinte den 1er BMW (Hängebauchschwein) und Audi A1. Beide spielen lediglich in der Polo/Golf-Klasse. Der A1 definitiv. Es geht den meisten Touaregfahrern ja auch nicht darum, auf dem ausgerollten roten Teppich an den UP-Fahrern (sorry Knolfi😉) vorbei geschleust zu werden. Allerdings empfinde ich es als äußerst störend, während des Gespräches mit dem Meister durch Zwischenrufe eben solcher Fahrer über meine Schulter hinweg gestört werde und der Meister gleich darauf einsteigt, ohne mal kurz darauf hinzuweisen, dass er sich jetzt im Gespräch befindet und jeder in der Reihenfolge bedient wird. Desweiteren ist die Zurverfügungstellung eines adäquaten Ersatzwagens für mich wichtig. Ich möchte eben keinen Taxigutschein oder ähnliches bekommen, sondern mobil bleiben. Und da macht es schon einen Unterschied, ob eine Inspektion beim T eben 750-1000 EUR kostet, oder eben nur 200 EUR bei einem Polo.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

..........................Allerdings empfinde ich es als äußerst störend, während des Gespräches mit dem Meister durch Zwischenrufe eben solcher Fahrer über meine Schulter hinweg gestört werde und der Meister gleich darauf einsteigt, ohne mal kurz darauf hinzuweisen, dass er sich jetzt im Gespräch befindet und jeder in der Reihenfolge bedient wird.....................
Tschüss
Ex-Polofahrer

Was wiederum rein garnichts mit dem Anschaffungspreis eines Auto zu tun hat sondern mit Benehmen!

Zitat:

Es geht den meisten Touaregfahrern ja auch nicht darum, auf dem ausgerollten roten Teppich an den UP-Fahrern (sorry Knolfi😉) vorbei geschleust zu werden.

Kein Problem.

Den UP! fahren meine Hausmeister und haben sich auch um die Wartung zu kümmern...

Zitat:

Original geschrieben von zwingling

Anscheinend sind 2 Monate Lieferzeit von Bratislav bis zum Händler normal. 🙁 Meiner ist am 21.8.11 vom Band gelaufen und war Mitte Oktober beim Händler.

Gruß

Da ist es umso verblüffender, daß der TII, den ich am 25.8 in Linden,NJ (USA) gekauft habe irgendwann Ende Juni gebaut wurde ...

Gruß

Dirk aus New Jersey

Ich verstehe die Aufregung nicht. Mein X5 hätte ich, wenn ich ihn im Werk abgeholt hätte, 2 Monate später wegen der zig Übergaben im Werk erhalten, so mein Freundlicher... Also habe ich auf Werksabholung verzichtet und ihn beim Händler deutlich früher übernommen. Mein T2 habe ich noch nicht bestellt, da mein VW-Freundlicher mir derzeit für mein V8 mit Vollaustattung Produktion und Lieferzeit von 4 Wochen nennt..
und er hat mir zugesagt dass es ein gescheiter Überbrückungswagen - wohl Phaeton gibt - falls wider Erwaren Verzögerungen auftreten sollten. Ich bin vollauf zufrieden und freue mich schon auf mein T2 im Juli - dann neues Modelljahr!

Hallo ,
Das glaubst du doch nicht ernsthaft??
Ein V8tdi mit Vollausstattung neu bestellt in vier Wochen geliefert zu bekommen - ist unrealistisch hoch drei!!!
Oder kennt du Winterkorn persönlich?

Warum glauben immer einige, dass bei ihnen alles anders ist! Was für ein Dummzeugs!! Oder der Händler hat eine Klatsche, was ich aber nicht glauben kann. Kein VW Händler würde sich zu so einer unsinnigen Aussage hinreissen lassen!

Ob man so was auch "face to face" behaupten würde, oder es nur mal in die Runde wirft, weil es ein anonymes Forum ist!?

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hallo ,
Das glaubst du doch nicht ernsthaft??
Ein V8tdi mit Vollausstattung neu bestellt in vier Wochen geliefert zu bekommen - ist unrealistisch hoch drei!!!

Wenn der Händler ein Auto auf "Lager" bestellt und dieses passt genau auf den Kunden, warum soll dann die Lieferzeit nicht möglich sein. Es gibt halt Händler, die eine Anzahl T2 vorordern und dann ins Risiko gehen ...

Deine Antwort