ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!

Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. März 2012 um 14:23

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

habe gerade den Anruf meines Freundlichen erhalten, dass mein Wagen am Mittwoch 21.3.12 gebaut wurde und damit eigentlich fertig ist. Leider dauert es nun bis zum 11.05.2012 !!! bis ich den abholen kann, weil angeblich nicht eher nach Wolfsburg zu schaffen. Was haben die denn geraucht! Wollen die mich verarschen??

Mein jetzt schon festgelegtes Statement dazu: Erster und letzter Volkswagen! Hat eh nix mehr mit Volkswagen zu tun, wenn ein Fahrzeug sechsstellig wird im Preis. Ja ich weiß - ich wollte den ja so! Stimmt!! Aber will auch die Gegenleistung! Dazu gehört eine halbwegs stimmige Lieferzeit! Bestellt habe ich übrigens erste Woche im September 2011!

Aber da steht man nun als Kunde und kann praktisch nix machen - muss quasi noch dankbar sein, dass man seinen A6 (Leasing) noch bis dahin behalten darf.

Sorry, ich fühle mich richtig auf den Schlips getreten und würde am liebsten den Wagen gar nicht mehr haben wollen. Bin gerade den neuen A6 gefahren für zwei Tage und bin eh der Meinung der TII V8 tdi Kauf war eine klare Fehlentscheidung! Leider hat die Einführung vom S6 zu lange gedauert - sonst wäre es der geworden! Aaaaaaarrrrgggg!!!!

Irgendwelche Tipps wie ich da noch was bewegen kann - am besten mit VW direkt?? Der Händler ist schon dran, macht aber wenig Hoffnung!!

 

Ich könnte k…..!!!!

 

Schafi100

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

 

..........................Allerdings empfinde ich es als äußerst störend, während des Gespräches mit dem Meister durch Zwischenrufe eben solcher Fahrer über meine Schulter hinweg gestört werde und der Meister gleich darauf einsteigt, ohne mal kurz darauf hinzuweisen, dass er sich jetzt im Gespräch befindet und jeder in der Reihenfolge bedient wird.....................

Tschüss

Ex-Polofahrer

Was wiederum rein garnichts mit dem Anschaffungspreis eines Auto zu tun hat sondern mit Benehmen!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Schafi,

das ist ja wirklich ärgerlich! Was hast Du denn im Vertrag ausgemacht wg. Lieferzeit? Ggf. kannst Du den Händler in Verzug setzen und dann bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten. Wann der T. gebaut wird ist ja egal. Es geht letztlich um die Lieferung an DICH.

Falls es dich momentan tröstet: Ich komme auch vom A6 3.0 TFSI und mag den T II richtig gerne (und hab nur den V6 TDI mit 180kW). Der Touareg ist ein völlig anderes Konzept, das ist klar. Aber kein schlechtes Auto! Und wenn Du jetzt auf A6 umsattelst wartest Du nochmal ein halbes Jahr?

Cheers

M1972

am 26. März 2012 um 15:10

Moin Schafi,

das ist mehr als ärgerlich, ich würde glaub ich in die Luft gehen.Ich hoffe mir passiert nicht das gleiche, habe den T2 Anfang Januar bestellt und kann Ihn am 15.04.12 in Wolfshöhle abholen, so brachte mir der freundliche vor 4 Wochen die Gute Nachricht.Dennoch würde ich da mal richtig Druck machen.Kopf hoch es gibt viel schlimmeres.

Gruß Hiky

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:13

In den Unterlagen steht: 03.2011 - unverbindlich. Wenn wir mit Kunden so umgehen würden, dann … - naja, muss ich euch ja nicht erklären!

Habe jetzt mit VW selbst telefoniert (Abteilung Verkaufssteuerung) und meinen Standpunkt klar gemacht - ich hoffe es bringt was!

Schafi:mad:

am 26. März 2012 um 16:37

Aus eigener Erfahrung: Weder dein Ärgern noch dein Anruf bringen etwas.

Ich habe 5 Monate unverbindlich zugesagt bekommen und 10,5 Monate gewartet. Da kann ich über ein paar Wochen nur schmunzeln.

Aber wenn es für Dich psychologisch wichtig war, dir Luft zu machen, dann sei es Dir gegönnt. Irgendwie muss man das ventilieren, ich weiß.

Wir sind immer nur Einzelne, VW verkauft Autos in Millionenstückzahl. Da kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden.

am 26. März 2012 um 19:30

das ist doch ganz einfach ...

- wenn Du meinst Dein Kauf sei wirklich inhaltlich eine Fehlentscheidung ( falscher Motor, Ausstattung, etc)

=> mahnen, zurücktreten, nicht abnehmen , etc., die ganze Latte, Grund genug w/ Lieferzeit bietet die Firma am Kanal ja offenbar

- wenn Du die verständlicherweise ärgerst über die leicht verlängerte Lieferzeit:

=> easy,

- glaubst Du enrsthaft dass das bei Porsche oder BMW anders ist

- glaubst Du ein besseres Auto in der Klasse für den Preis kaufen zu können

Ich habe mich fast schwarz geärgert über die Lieferzeit sowie diverse Macken, Mängel und Konstruktionsfehler und jetzt bin ich nach gut drei Monaten ernsthaft happy:

Der TII ist schlicht gut gemacht fürs Geld und Understatement pur.

Unerklärlich bleibt mir warun die Firma am Kanal extrem schwach ist in der Kommunikation mit Kunden, die bereit sind 70k, 80k, 90k oder mehr für einen schlichten SUV auf den Tisch des Hauses zu legen. Das ist halt schwer wenn mal viele Golf's baut ... :-)

wie gesagt: easy,

bei mir hat sich das Warten gelohnt und ich fahre das beste Auto so far,

Gruss,

s4c_ch

Anscheinend sind 2 Monate Lieferzeit von Bratislav bis zum Händler normal. :( Meiner ist am 21.8.11 vom Band gelaufen und war Mitte Oktober beim Händler.

 

Gruß

am 27. März 2012 um 5:53

Moin,

in diesem Zusammenhsang möchte ich auch nochmal aufs Posting von Q-seven weiter unten hinweisen - man kann einfach nix machen - solang man die Kaufentscheidung noch nicht getroffen hat, wird man (ein wenig) gebauchpinselt, danach ist's so ziemlich egal. Dennoch reihe ich mich in den Kontext ein: ein tolles Auto (obwohl ich mit 08-2010 schon einiges an Kinderkrankheiten hatte)!

am 27. März 2012 um 10:35

Hallöle zusammen,

meinen T2 V8 TDI im Juli bestellt. ULT 3/2012.

Altes Leasingfahrzeug wurde vom Händler herausgekauf. Ich bezahle gleiche Rate weiter seit Januar.

Ich warte gerne; weil ich mich dazu entschlossen habe diesen dicken zu fahren, egal was kommt !!!

Vom A5 zum SUV.

Am Samstag ist es soweit, in Dresden in der Manufaktur. Neun Monate später . . . na und . . . ich bin geil auf den Wagen, auch wenn er kleinere macken . . . egal . . . ich will ihn haben und kein anderes Auto könnte mich davon abbringen :cool::cool:

Das gerade Autos (SUV) wie wild gekauft werden, tja . . . damit muß man leben.

Warum denn jetzt ein anderen Typ ?!? :confused:

Dann war die erstüberlegung zum SUV sowieso falsch . . . sorry

Gruß ahhfuenf

Moin Schafi,

ich kann deinen Ärger echt verstehen. Mein :) hat mir bei der Bestellung am 08.06.11 einen LT von Oktober versprochen. Allerdings teilte er mir mit, dass die Sonderledereinbauten von der R-GmbH nochmals den LT um 4 Wochen verschieben kann. Im Sept. habe ich noch die LED-Rückleuchten nachgeordert, laut Aussage meines :) gab's da noch keine Probleme.

Letzen Endes konnte ich den Wagen erst am 19.01.12 abholen...gute zwei Monate nach dem unverb. LT. Mir war's wurscht, da mein Leasing vom RS6 eh noch bis Juli 12 gedauert hätte.

Alles in Allem hat sich die Warterei aber gelohnt.

Themenstarteram 27. März 2012 um 20:07

Hallo zusammen,

Habe jetzt umgestellt von Abholung A2 auf Anlieferung beim Freundlichen!

Angeblich soll er jetzt um den 10. April da sein - wer es glaubt???

Ich warte jetzt mal ab, werde aber am Freitag nochmals bei VW direkt anrufen und mir das bestätigen lassen!

Halte Euch auf dem Laufenden!

Grüße,

Schafi

Das Problem kenne ich, wollte meinen damals gerne in WB abholen und dabei die Autostadt etc. besichtigen. Der Verzicht auf dieses "Event" beschleunigte meine Lieferzeit (Abholung bei Händler) um über 4 Wochen....

Sorry, die spinnen bei VW.

Vielleicht sollte ich -falls ich den Treg bestelle- auf Auslieferung in Bratislava bestehen, wären ja nur rund 80km von mir. :)

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Vielleicht sollte ich -falls ich den Treg bestelle- auf Auslieferung in Bratislava bestehen, wären ja nur rund 80km von mir. :)

Hab damals dannach gefragt, wäre für mich gut mit einer Dienstreise zu verbinden gewesen...leider sagte man mir "geht nicht"...

am 28. März 2012 um 12:01

Hallo zusammen,

nach dem Ihr Angst und schrecken verbreitet habt, rief ich bei meinem:) an und fragte ob der AT am 15.04.12 in Wolfshöhle auch fest gebucht ist.Dieser versicherte mir das wir das Fahrzeug am 15.April mit eine Übernachtung abholen können.Er fügte aber auch gleich hinzu, das es beim V8 zu lieferschwierigkeiten kommen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Was soll das??? Fertig gebaut, aber Abholung erst in 2 Monaten möglich!