ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was sind so eure Külhwassertemperaturen aktuell und wann erreicht ihr sie welche Strecken ?

Was sind so eure Külhwassertemperaturen aktuell und wann erreicht ihr sie welche Strecken ?

BMW 5er
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 20:11

Hallo zusammen,

Seit 1 Monat wo es kälter geworden ist, drehe ich die Heizung immer voll auf das heißt rädchen auf Anschlag und Auto Modus ich bewege mich zwischen 75-84 sehr mühsam 25Km Autobahn.

Heizung aus langsam über 86 Heizung an wieder leichtes sinken bis 75 Grad!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Der hat eine Registeraufladung also ein Twin Turbo System laut BMW

ja, und bei wikipedia steht dabei auch drinnen, das der einen kleinen und einen großen turbo hat. also sinds doch 2?

Es gibt genug Beiträge und Informationen dazu. Möchte hier nicht vom Thema ablenken. Beließ dich mal.

Und was ist eine registeraufladung? :D du Experte :D beließ dich mal! Registeraufladung mit twin Turbo System :D wenn ich sowas schon lese :D

Ich wollte damit nur sagen das der 535d Registeraufgeladen ist, aber BMW es variable TwinTurbo Technik nennt. Den Unterschied kenne ich sehr wohl , du Experte ;-)

Naja jetzt hast du es geändert, vorhin stand da noch was anderes. ;)

Hallo,

trotzdem sinds beim 535d 2 Turbolader. Einen Hochdruck- und einen Niederdrucklader.

Mfg

Hermann

dann lag ich wohl doch nicht so falsch??

Nein lagst du nicht

Und welche Temp habt ihr gerade

Ich glaube die sind auf 180 :)

BTW: nach Ca 10km Landstraße habe ich (also der 520d LCI 2009) mom KTMP 85-88 approx

E61 530d LCI:

Bei -8 °C Außentemperatur erreicht er über Landstraße (inkl Ampeln und Kreiseln, vorher 5min Stadt) nach ca. 22min die 80 °C.

Bei -5 °C erreicht er über Bundesstraße 120 km/h (ebenfalls 5min Stadt zu Anfang) nach ca. 14min 80 °C und geht 3min später über 85 °C.

Bei 0 °C erreicht er über Bundesstraße nach 15min 88 °C.

Generell kommt die Öltemperatur ab 0 °C Außentemperatur bei meinem Arbeitsweg (22km / ca. 25min) kaum über 80 °C.

am 8. Dezember 2017 um 9:21

530i

 

12 Kilometer bis 98 Grad Kühlwasser.

 

25 Kilometer bis Öl 110 Grad hat.

 

550i

 

20-25 Kilometer bis Kühlwasser 106 Grad hat.

ich hab eben ebenfalls mals getestet,da ich keine leistung mehr habe.

 

535d vfl

 

15km LS 61-64 Grad

 

5km stadt getuckel bis zum ziel 62-65 Grad

 

heizung volle power .

 

was meint ihr,definitiv 1-2 termos kaputt? welches tauscht man zuerst?

 

die kiste geht die tage zum kumpel in die werkstatt.

@xjayy:

Beide !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was sind so eure Külhwassertemperaturen aktuell und wann erreicht ihr sie welche Strecken ?