Was sind meine Felgen wert ??

BMW 3er E36

Mich würde interessieren was meine Felgen noch wert sind.
Es handelt sich dabei um Orginal BMW-Felgen namens
M-Tech2, 2-teilige BBS-Felgen 7,5/8,5x17" (225/45 245/40 )mit neuwertigen
Markenreifen (Michelin Pilot)+ 1 nagelneues Reserverad.
Das heißt 5 Felgen Baujahr 1998.
Der Neupreis für 4 Felgen lag bei 2400 € laut BMW, der Zustand der Felgen ist sehr gut.
Wenn ich noch einen anständigen Preis für die Felgen bekommen würde, dann könnte ich mir etwas breiteres
rauslassen(OZ Futura oder Keskin 1 (9 /10x 17" bzw 18"😉

19 Antworten

Also schön sind se nicht... Täte aber gut zu Youngtimern passen, hast da vielleicht Glück und bekommst paar Euros, vielleicht 300-400.

300-400 € sind vielleicht die Reifen wert.
Das Bild ist nicht Orginal nur symbolisch, die Felgen
sehen eigentlich sehr schön aus, haben aber leider kein
richtiges Tiefbett.

Ich würde auch sagen, so um die 500 Euronen, falls du einen Interessenten überhaupt findest.
Es interessiert doch keinen, was die mal gekostet haben, oder ob die Reifen soviel Wert sind.
Es sind BMW Standard Felgen, ohne Tiefbett - die sind nun mal nicht viel mehr Wert.

Ich denke da dürftest du locker 800 € oder mehr für bekommen.

Ähnliche Themen

ich hör hier immer nur Tiefbett. Also ich persönlich steht mehr auf ein dezentes Tiefbett, dafür schön groß die Felge ab 18. Meines Erachtens sehen Felgen mit riesen Tiefbett teilweise nur prollig aus. Aber zum Glück jedem das seine.

Denke auch das du ohne weiteres 800 Euro bekommst wenn die keine Schäden haben. Egal ob BMW orginal oder nicht.

Gruß

Ich stimme dem auch zu. Tiefbettfelgen sind eher was prolliges, also leute mit eh wenig kohle, und die speichenfelge hier ist sehr edel vom stile her und original (!!), wenn die Felgen keine großen Beschädigungen haben, die reifen fast neu sind, dann liegst du bei 700-900 € dafür. Denn diese Felgen kaufen dann leute, die auf originalität stehen und ein dezentes design suchen.

Hallo,

Sehr schicke Felgen...

Würde die ebenfalls nicht unter 800€ abgeben..
eher mehr als weniger..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Würde die ebenfalls nicht unter 800€ abgeben..
eher mehr als weniger..
Ciao

Logisch, wenn man jemand findet der das zahlt. Für das Geld kriegt man aber in Ebay schon 2tlg. Felgen in 18". *gg*

Jeden Tag steht ein Dummer auf, nur finden müsste man ihn....

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Logisch, wenn man jemand findet der das zahlt. Für das Geld kriegt man aber in Ebay schon 2tlg. Felgen in 18". *gg*

erstens möchte ich mal mehr als ein beispiel dafür haben, ich finde es komischerweise nicht und zweitens zeig mir den zustand! und komm mir nicht mit einem einzelfall.

Zitat:

Ja super !!!! für 800€ 18 zoll und dann noch 2 Teilig..

Die Felgen möchte ich mal sehen..

Auserdem hat der mr-raven 5 Felgen und dann noch alle mit
Michelin (Neuwertig ) bereifung..

Ich kann ja nur nach seiner Aussage gehen was den Zustand der Felgen betrifft..
Und da sind Durchaus die 800€ realistisch..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich stimme dem auch zu. Tiefbettfelgen sind eher was prolliges, also leute mit eh wenig kohle, und die speichenfelge hier ist sehr edel vom stile her und original (!!), wenn die Felgen keine großen Beschädigungen haben, die reifen fast neu sind, dann liegst du bei 700-900 € dafür. Denn diese Felgen kaufen dann leute, die auf originalität stehen und ein dezentes design suchen.

Uuups.

Habe die Reifen nicht mitgerechnet und die Originalität des Felgendesigns. War nur meine ehrlliche Meinung.

Felgenbeispiele bei Ebay:

Meine Traumfelgen

800 Euro aber ohne Reifen

Ohne Tiefbett aber für 650

Die Felgen auf den Bildern sind zwar die Ausführung für den E39 wenn ich mich nicht täusche, aber die gab (gibt) es ja auch für den E36.

Ich würde die auch nicht für weniger als 800€ weggeben. Es dürfte kein grosses Problem sein, in EBay jemanden zu finden, der den Preis zahlt. Erstens sind originale Felgen durchaus gesucht und begehrt (seht euch mal die Preise an, die silche Teile erzielen). Zweitens sind es fünf Stück und drittens sind ja auch noch die guten Reifen drauf.

Wenn du meine Meinung wissen möchtest, dann behalt die Felgen. Diese Y-Speichen sind das beste, was man auf einem BMW fahren kann. Die sehen auf jeden Fall um längen besser aus, als die OZ oder die Keskin, von denen du oben geschrieben hast.

Ja Ja, am besten alles verschenken!

Denke auch, daß die Felgen in dem Pflegezustand ihr Geld wert sind.Originalteile sind halt immer noch qualitativ sehr hochwertig, wenn ich da so manch nachgemachte Produkte sehe - kein Vergleich.

Bille

Zitat:

Uuups.

Habe die Reifen nicht mitgerechnet und die Originalität des Felgendesigns. War nur meine ehrlliche Meinung.

Felgenbeispiele bei Ebay:

Meine Traumfelgen

800 Euro aber ohne Reifen

Ohne Tiefbett aber für 650

Das sind aber alles nur Beispiele ohne Reifen...ehm???

Deine Antwort