ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was sind die kleinsten Räder welche auf dem Golf 7 montiert werden dürfen?

Was sind die kleinsten Räder welche auf dem Golf 7 montiert werden dürfen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2018 um 16:21

Hallo Zusammen,

Ich benötige für meinen Golf 7 (1.4 TSI DSG) noch Winterreifen. Ich könnte für wenige hundert € einen neuen Satz auf 15“ Stahl bekommen. 195/60/15. Kann ich 15“ nehmen oder müssen es 16“ Stahlfelgen sein?

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich möchte allen widersprechen, die jetzt wieder die 15" Felgen+Reifen verteufeln. Wenn sie auf deinem 150PS TSI zulässig sind (kommt m.W. auf die Größe der Bremsanlage an) - ich fahre im Winter mit 15" Hankook i*cept wunderbar. Bin aber auch kein Rennfahrer. Jetzt kommen gleich wieder die Experten heraus und zerreißen den Winter i*cept und mich, weil ich dein Auto höchstpersönlich explodiert habe... jaja. :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 5. August 2018 um 10:10:07 Uhr:

Mit 15" ist es eine Rumeierei. Würde mind. 16" nehmen.

Stimmt so nicht, fahre seit letzten Winter für den Fl 1.4 DSG 195 65 15 Goodyear UG9 (seit 20 Jahren), ist im Winter von Originalbereifung kaum zu unterscheiden und erspart den Allrad wenn man rechtzeitig erneuert. Habe bei VW mit Alufelgen 635.- bezahlt.

Darf ich auch noch mal eine Frage stellen? Ich habe eigentlich Felgen gefunden, die mir gefällt. Allerdings bin ich gerade über eine Einschränkung in der ABE gestolpert. Die 16" Alus dürfen an der Vorderachse nur montiert werden, wenn der Durchmesser der Bremsscheiben bis maximal 312mm ist. Kann mir einer verraten, ob die Einschränkung für den Variant Join 1,5/ 150PS zutrifft? Wie groß ist bei dem der Scheibendurchmesser?

Ich sag schon mal vielen Dank

me3

Themenstarteram 5. August 2018 um 12:07

So ich danke euch für die vielen Antworten. Habe jetzt für unter 200€ einen Satz 15" Winterräder auf Stahl bekommen. Die Felgen sehen zwar aus wie Sau aber das mache ich mit der Sprühdose. :D Dafür sin die Reifen noch neuwertig. Habe auch noch mal nachgefragt, 15" darf ich fahren.

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was sind die kleinsten Räder welche auf dem Golf 7 montiert werden dürfen?