Was sind denn getunte GOLF4 wert beim Verkauf?

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,

leider muss ich wegen Zuwachs meinen Golf4 1.8 Highline Baujahr Ende1997, 161000km, 125PS verkaufen.
Da ich da einiges getunt habe, wollte ich mal fragen, wieviel kann ich dafür verlangen?

- LED Rückleuchten von FK verbaut
- getönte Folien von FoliaTec (hinten)
- Soundanlage enthalten
- K&N Sportluftfiltereinsatz
- H&R gekürzte Sportfedern verbaut
- neue Bremsen von ABE verbaut

Habe noch 18Zollfelgen von RH-Alurad (vor 3 Jahren mit Dunlop(225/40/18) ca. 2500€ bezahlt, soll man die noch dazu legen, kann die Reifen schlecht auf den neuen Wagen tun.

Leider sieht man bei mobile nichts was da so von den Daten hin haut. is auf einer vom Händler für 4990€, aber hat auch nur 125000km drauf.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Dein "Tuning" ist eher Gebastel.

Demnach schätze ich deinen Verkaufspreis als recht gering ein.

Ansonsten mußt du jemanden finden, dem dein Auto so gefällt, wie es darsteht.

Viel Glück.

Achja...Felgen anderweitig verkaufen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also bin nicht der Meinung das getunte Fahrzeuge unbedingt heizer kisten sein müssen.... Fahr meinen v5 mit durchschnittlich mit 8.5 l !
Wenn ich die ganze zeit treten würde würde er vermutlich das doppelte brauchen 🙂😁

Lol, genau sehr ich das auch!Fahr ich anständig bin ich bei 9 Liter in der Innenstadt. Wenn ich mal schneller fahre, dann sind es schon 13liter!
Das lustige war als ich den Wagen gekauft habe. Da hieß es auf der Autobahn verbraucht der Wagen 8 Liter!Lol, stimmt auch wenn man konstant 80km/h fährt.

viel Glück mein Freund versuche auch seit Wochen mein 2,8 4Motion zu verkaufen, bislang ohne erfolg.
Bj. 2000 175000km

und was hast du für einen Preis angedacht?

Ähnliche Themen

wollte erst 4500 haben jetzt nur 4000

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

Dann hole ich Euch jetzt mal auf den Teppich zurück.

Wir haben im Oktober einen Golf 4 gekauft...

Bj,2003, 1,6L 105 PS, 180.000Km, 1. Hand, Pazifik, Klimaautomatik, Schiebedach, eigentlich alles drin ausser Leder/ Sitzheizung

Scheckheftgepflegt bei VW, alle Rechnungen vorhanden usw.

Wir haben den für 2800 Euro gekauft.

Und auch nur weil der Verkäufer vom Golf bei VW lächerliche 2400 Euro bei Inzahlungnahme bekommen hätte.
Und der hat einen Neuwagen gekauft !

Also wenn der Golf NUR 2400 beim Händler bringt, und Privat dann vielleicht 3000 Euro.

Da seid ihr mit Euren Forderungen viel zu hoch.

Und dann noch eine 2,8er Maschine bei Spritpreisen um 1,65 Euro. Den will keiner haben. fahren will den jeder mal, das ist geil, aber unterhalten will das keiner mehr.

Nicht persönlich nehmen, ich war vor 1,5 Jahren in der selben Situation (hatte einen A4 2,8 30V 142KW) von daher weiss ich das Sie Dir grade wegen der Leistung (die JEDER geil findet) und den Hubraum einen Strick raus drehen und den Wagen nicht kaufen werden bzw. den Preis ins unverschämte drücken..

Ich war damals froh das mir Peugeot 1500 Euro für den Audi gegeben hat, habe Ihn dann auch abgegeben. (Waren natürlich noch andere Sachen dran).

Andere Autohändler lagen da bei 600 - 900 Euro

Es ist ein Witz Heutzutage.

Will man ein Auto haben muss man richtig tief in die Tasche greifen, will man es verkaufen, will es niemand haben.

Es ist zum kotz.... im Moment auf dem Markt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

4.000 Euro sind ok, Händler EK ist jetzt grob 3.500 Euro, kommt ja auch immer auf den Pflegezustand und Ausstattung an!

Habe Geduld irgendwer nimmt ihn schon, viel weiter nach unten mit dem Preis würde ich erstmal nicht gehen!

hab ich schonwieder etwas überlesen?

4000€ für einen 15 Jahren alten 1.8 mit 160tkm?
Finde ich schon ein bischen arg viel, dann sollte ich über den Verkauf von meinem auch mal nachdenken, der hat erst 92tkm und BJ98.

Ich hätte bei dem Golf vom TE max. die Hälfte bezahlt (nicht angesetzt)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

hab ich schonwieder etwas überlesen?

4000€ für einen 15 Jahren alten 1.8 mit 160tkm?
,...
MFG

Jup hast was überlesen...

Der preis war für einen 2000er 2,8er Golf mit ca. 170.000 auf der Uhr

Gruß

Ja also das mit den Preisen ist echt der Hammer im Moment. Zumal jeder der Diesel hat, ist hier klar im Vorteil, da dort die Preise noch sehr gut sind. Viele haben ja noch das Problem, weil sie Angst haben E10 zu tanken. Ich selbst kaufe es nichtmal. Da ich es so sehe, ich hab soviel Geld in das Auto gesteckt, dann tanke ich nicht den E10mist.Kann jeder sagen was er möchte, aber ich habe mich damals für den Wagen entschieden also bekommt er auch nur das BESTE.(Öl genauso wieBenzin)
Da ich selbst nach einem größeren Wagen schaue (A6,3er oder 5er), habe ich mich auch bis max 180PS Diesel eingependelt, da ich nicht später wieder so ein Problem habe, ein Auto zufahren, was einfach viel zuviel verbraucht.

Schon bei dieser Auto suche drehe ich durch, weil man sich einfach nicht so entscheiden kann.

@TE

Bist du Vielfahrer?

Tuning und Tuning ist ein Unterschied...

Ich "tune" unseren Golf ja auch schon seit Jahren...

Nur ist das Kein Extrem tuning, wie es manche Betreiben, sondern eher eine OEM Aufhübschung (scheiss Wort..)

erst einmal den Schrott runter vom Auto....
- Serien Lippe hinten (uni Schwarz) ausgebaut und verkauft
- Remus Gruppe A Duplex-ESD ausgebaut und verkauft
- Remus ESD ausgebaut und verkauft
- Türgriffe mit Chromblenden ausgebaut und verkauft

Front Änderungen (gut, alles gebraucht in Wagenfarbe gekauft)
- Rammschutzleisten Stossfänger Front in Wagenfarbe
- ProjektZwo Grill in Wagenfarbe
- Serien Gitter Front in Wagenfarbe
- Serien Lippe vorne in Wagenfarbe

Heck Änderungen (gut, alles gebraucht in Wagenfarbe gekauft)
- Rammschutzleisten Stossfänger Heck in Wagenfarbe
- Weiss/Rote Rücklichter von JOM (kein LED!) neu
- V6 Lippe hinten in Wagenfarbe (nachgerüstet)
- Serien ESD Endrohre auf V6 Lippe angepasst + VA Blenden

Innen Änderungen
- Mittelarmlehne (nachgerüstet)
- Blaupunkt Casablanca mit 8 Boxen
- Schaltsack getauscht, da rissig
- Türgriffe innen Gummierung getauscht, denn löst sich ab

Allgemeine Änderungen
- silber folierte Scheiben ab B-Säule
- Türgriffe in Wagenfarbe
- Sommerbereifung VW ALU BBS 771 205er (4 WERKSNEUE Felgen, habe auch lange gesucht)
- Winterbereifung VW ALU AVUS 1 195er

Das ist derzeit das MAXIMUN der Gefühle.
Mehr sieht dann ggf. Prollig aus, ist ja kein 3er BMW (verzeit den Vergleich)

Ja finde auch das es von tuning zu tuning ein unterschied gibt... gerade das zeug mit led rückleuchten und tagesfahrlichter und irgendwelche tribals oder so sind ein absoulutes no go...
habe bei mir ein kw gewinde, 19" räder, bastuck gruppe A ( beim v5 ein traum klang) und eine v6 lippe verbaut.... innen habe ich die originale nokia soundsystem mit einen pioneer navi/dvd radio und nen verstärker mit ner kleinen kist veredelt...
Manchmal ist halt weniger mehrn 😁 😎

Deine Antwort