Was sind das für Felgen und passen diese?

BMW 3er E36

Hallo,

mein Kurzer brauch was neues. Da kam mir das Angebot ganz recht. Bloß passt das auch? Finde diese gerade im Katalog nicht 🙁

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../184670671-223-7849?ref=search

MfG

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht zu 100%, was Du schreibst. Ein TÜVer hat bei den Reifendimensionen keinen Ermessensspielraum. Du hast die Felgen schon gekauft?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Das nen e36 Tacho eh falsch gehst ist fast Gesetz. Daher sehe ich diesen

Jeder Tacho darf in gewissen Toleranzen abweichen, er darf jedoch

niemals

zu wenig anzeigen. Und bei Reifen mit größerem Abrollumfang passiert genau das, weil pro Radumdrehung eine größere Strecke zurückgelegt wird.

Aber ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass dich gar nicht interessiert bzw. du nicht verstehen willst oder kannst, was wir hier schreiben

Bei allen Respekt an euch, ich mag eire tipps und bin auch oft dankbar, blos blos wenn ich am Schluss es für mich anders entscheide oder teils anders entscheide ist es doch juckt so schlimm.

Wenn ich im Kaufhaus ne Beratung suche bin ich doch auch nicht gebunden denn Artikel der empfohlen wird zu kaufen 😉

Du verstehst offenbar wirklich nicht, um was es mir geht. Es ist mir vollkommen egal, was du kaufst, aber Reifen in 225 55 R16 passen einfach nicht auf einen E36. Und was dein TÜVer da drehen will, ist mir auch leicht schleierhaft, denn wie schon erwähnt: In diesem Fall gibt es keinerlei Ermessensspielraum. Falls dein TÜVer was anderes sagt, sind wir eben doch im Hinterhof.

naja nen kaufhausberater wird für seine zeit bezahlt...

deshalb kann ich cap schon verstehen...