Was sind BBS Jubi Felgen 18" wert?

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen,

ich habe hier ja schon mal geäussert das mir meine BBS felgen 18" nicht gefallen. Jetzt habe ich erfahren das es die Jubi Felgen sind, da ich eh vorhatte sie zu verkaufen wollte ich mal hier Leute fragen die ca. wissen was ich für diese verlangen kann oder was ich verlangen kann wenn ich den Satz als Kompletträder verkaufen will. Meine Sommerreifen sind wenige Wochen alt 235/40 R18 91V ET 32.

Bisher sagte man mir als Kompletträder kann ich locker € 1.000 verlangen. Ist die Info richtig oder zu übertrieben oder geht da evtl. mehr?

Danke für Eure Antworten, bitte möglichst aber Antworten von Felgenkennern die eine realistische Wertschätzung abgeben können.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk6491

OEM ist (mal als Vergleich was aus dem IT-Bereich) eine für den Verkäufer modifizierte oder speziell angefertigte Version von einer Software, etc.. In diesem Fall eben Felgen die von BBS für VW produziert und von VW vetrieben wurden, speziell für ein bestimmtes Fahrzeugmodell.

Wenn die Felgen wirklich in gutem Zustand sind, sind die no-name Schlappen echt egal. Ich würde auchmal sagen, setz sie so bei 1.500 +/- 200 an, natürlich VB. Dann kannst du dich immernoch runterhandeln lassen auf 1.200/1.300 und hast das Geld für deine neuen wieder drin 😉

\\Edit: Hätten hier mal alle die Klappe gehalten (inklusive mir 😁) hätte ich mir diesen schönen Satz Felgen für meinen Bora V5 günstig schießen können, der auf jeden fall noch 18" für den Sommer braucht... Aber das wär ja auch gemein gewesen 😉
Mit 1000+ ist das leider über meinem Budget 🙁

deswegen bin ich froh das ihr mir so ehrlich geantwortet habt. du wirst lachen aber da ich keinen plan habe was die wert sind, bis heute nachmittag nicht mal wusste das es die jubi felgen sind dachte ich so 300-400 wird man mir auf ebay schon dafür geben.

ich weiss schon warum ich mich hier schlau machen wollte, wende mich lieber an die richtigen leute wie euch gerade. danke noch mal. also unter € 1.350 werde ich nicht gehen. gerade weil ich meine neuen dann als kompletträder mitdrin haben will im preis. quasi ein 1:1 tausch 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 2.3 V5 GTI

OEM sagt mir so gerade nichts.
original engineering materials

Heißt so viel wie: Du schraubst an deinem auto, aber verbaust NUR original VW Teile

merci für die übersetzung.

Habe mich im Preis geirrt. 300 euro sind top angemessen ! Ich geb dir 400 😁

Nein war nartürlich jetztn scherz. Man hätte ich ja günstig was schießen können hier, suche nämlich felgen 😁 Werden aber wohl die Mugello von DOTZ werden ^^

Zitat:

deswegen bin ich froh das ihr mir so ehrlich geantwortet habt. du wirst lachen aber da ich keinen plan habe was die wert sind, bis heute nachmittag nicht mal wusste das es die jubi felgen sind dachte ich so 300-400 wird man mir auf ebay schon dafür geben.

ich weiss schon warum ich mich hier schlau machen wollte, wende mich lieber an die richtigen leute wie euch gerade.

Dafür ist diese tolle Community ja da. Hat den Vorteil, dass Leute wie du, die nicht wissen, was für Schätze sie da rumliegen haben, nicht über den Tisch gezogen werden... Und den Nachteil, dass Leute wie ich, die unbedingt günstig an relativ teure Teile kommen wollen, nicht das bekommen, was sie gerne hätten. 😁

Aber besser so als andersherum 😉