Was Sie heute mit Ihrem W166 gemacht haben?

Mercedes GL X166

Hallo zusammen, ich konnte keinen Thread zu dem finden, was Sie heute an Ihrem W166 gemacht haben, was ich in anderen Foren interessant fand. Dies bezieht sich auf Wartung, Reparaturen oder Upgrades. Was ich in den letzten 10 Tagen hatte:

Motoröl- und Filterwechsel, Kraftstofffilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Turbo- und PCV-Ventildichtungen, Tank mit Diesel gefüllt und Liqui Moly Diesel-Systemreiniger hinzugefügt, Verteilergetriebeflüssigkeit gewechselt, neuer Nummernschildhalter, eine Gummitülle ersetzt die Motorabdeckung, AdBlue-Tank aufgefüllt.

Ich habe einige zusätzliche Bestellungen aufgegeben, auf deren Ankunft ich warte.

Teilen Sie uns gerne mit, was Sie in letzter Zeit getan haben. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.

20230818_134532.jpg
20230819_175258.jpg
20230819_154935.jpg
+1
212 Antworten

Ist der beleuchtete Stern legal?

Ich hab vor 2 Monaten mit nen 63 Amg Unfaller geholt als Frontschaden und komplett wieder gerichtet. Ist super geworden. Gerne kann ich die Bilderdokumentation hochladen falls interesse besteht.

Momentan habe ich Fehlzündungen Zyl 1 und Zyl 4.

Sonst Top Auto gefällt mir sehr.

Die Servo im Gegensatz zu meinem Cayenne GTS ist so leicht einfach ein Traum damit zu fahren.

Zitat:

@Tig2012 schrieb am 12. Mai 2024 um 19:01:39 Uhr:

Ich habe kein Instagramm und hab auch nicht vor zu eröffnen, wäre gut, wenn du die Fotos direkt hochladen könntest. Ist es schwierig das Teil zu reinigen und dran zu kommen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Ich weiß garnicht, welche Variante ich habe. Wo steht das? Danke!

Sie können die Fotos auch ohne Instagram-Konto sehen, trotzdem ist ein Foto angehängt. Wie auf dem Foto zu sehen, müssen nur drei Schrauben entfernt werden, und das andere Ende springt, soweit ich mich erinnere, einfach heraus. Es sollte ein ähnlicher Vorgang sein, egal welches Design Sie haben.

SmartSelect_20240513_071800_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@burak316 schrieb am 12. Mai 2024 um 20:03:02 Uhr:

Ich hab vor 2 Monaten mit nen 63 Amg Unfaller geholt als Frontschaden und komplett wieder gerichtet. Ist super geworden. Gerne kann ich die Bilderdokumentation hochladen falls interesse besteht.

Die Servo im Gegensatz zu meinem Cayenne GTS ist so leicht einfach ein Traum damit zu fahren.

Es gibt keinen Grund, warum es illegal sein sollte, da es nicht so stark leuchtet und andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet, nicht flackert oder so, und außerdem war es eine Option, die man beim W166 schon ab Werk bestellen konnte.
Das mit Ihrem Unfall ist sehr bedauerlich, und ja, es wäre für mich interessant zu wissen, was Sie getan haben, um diese Schönheit wieder auf die Straße zu bringen.

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 13. Mai 2024 um 07:27:28 Uhr:

Zitat:

@Tig2012 schrieb am 12. Mai 2024 um 19:01:39 Uhr:

Ich habe kein Instagramm und hab auch nicht vor zu eröffnen, wäre gut, wenn du die Fotos direkt hochladen könntest. Ist es schwierig das Teil zu reinigen und dran zu kommen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Ich weiß garnicht, welche Variante ich habe. Wo steht das? Danke!

Sie können die Fotos auch ohne Instagram-Konto sehen, trotzdem ist ein Foto angehängt. Wie auf dem Foto zu sehen, müssen nur drei Schrauben entfernt werden, und das andere Ende springt, soweit ich mich erinnere, einfach heraus. Es sollte ein ähnlicher Vorgang sein, egal welches Design Sie haben.

Ok aber wo am Motorblock sitzt das Teil? Kannst du mir das bitte da markieren? Da bei Xentry mein Motorsteuergerät als CR60LS betitelt wird, denke ich, das ich die LS Variante habe. Danke!

Ähnliche Themen

Es gibt keinen Grund, warum es illegal sein sollte, da es nicht so stark leuchtet und andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet, nicht flackert oder so, und außerdem war es eine Option, die man beim W166 schon ab Werk bestellen konnte.
Das mit Ihrem Unfall ist sehr bedauerlich, und ja, es wäre für mich interessant zu wissen, was Sie getan haben, um diese Schönheit wieder auf die Straße zu bringen.

Zitat:

@Tig2012 schrieb am 13. Mai 2024 um 11:56:13 Uhr:

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 13. Mai 2024 um 07:27:28 Uhr:

Ok aber wo am Motorblock sitzt das Teil? Kannst du mir das bitte da markieren? Da bei Xentry mein Motorsteuergerät als CR60LS betitelt wird, denke ich, das ich die LS Variante habe. Danke!

Anbei finden Sie Bilder vom Standort der Teile

Screenshot_20240513_160424_eBay.jpg
Screenshot_20240513_160456_eBay.jpg

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 13. Mai 2024 um 07:30:47 Uhr:

Zitat:

@burak316 schrieb am 12. Mai 2024 um 20:03:02 Uhr:

Es ist nicht illegal, der Stern darf allerdings nur leuchten, wenn das Fahrzeug steht !

Habe heute ein weiteres Upgrade am W166 durchgeführt. Nicht, dass es wirklich nötig wäre, da es für diejenigen von Vorteil wäre, die viele Kilometer in der Stadt zurücklegen, aber es lohnt sich, eine weitere Funktion hinzuzufügen.Die Parkkamera

VideoCapture_20240601-150215.jpg

Das überlege ich mir auch zu zulegen. Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen? Kostenpunkt? Danke!

Zitat:

@Tig2012 schrieb am 12. Juni 2024 um 03:44:56 Uhr:

Das überlege ich mir auch zu zulegen. Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen? Kostenpunkt? Danke!

Ich habe sie in einer Autowerkstatt einbauen lassen, die sich ausschließlich mit Befehlsaufrüstungen beschäftigt. Die Gesamtkosten für die Aftermarket-Parkkamera betrugen 300 Euro und der Einbau dauerte etwas über 2 Stunden.

Moin, habe nach MKL an den Öltemperatur Sensor repariert, ein Marder hat die Leitung komplett abgebissen.

Auch den Kompressor der Airmatic musste getauscht werden.

@dexal
Marder zahlt die Teilkasko soweit ich weiß, auch Marker und für die Abwehr was getan, damit es nicht erneut passiert? Kompressor auch deswegen? Kompressor bei mir auch vor paar Monaten wechseln lassen, da defekt gewesen, das war nicht billig, was hast gezahlt und wo? Danke!

Hallo, Tig, der Kompressor ist ohne Marder kaputt gewesen, wenn ich den Kompressor im ausgebautem Zustand geschüttelt hab, dann hörte man aus dem innerem ein teil hin und her wandern. Der Marder im Bezug auf den Sensor, werde ich professionell instand setzen lassen. Habe nur eine Not Instandsetzung gemacht. Gelötet und dann mit ISO Band abgeklebt. Muss bis zum 19 reichen, dann geht der Wagen zur Inspektion und repararatur

Heute mal wieder ne Schraube aus einem Reifen gefummelt. Das dritte Mal in einem Jahr. 2x Schraube, 1x Glasscherbe.
So langsam wird´s unheimlich.

2024-06-15-12-45

Passiert mir auch mind 1-2x im Jahr. Manchmal habe ich Glück und sie dreht sich ohne weitere Beschädigungen raus.. manchmal muss ich den Reifen "Wurmen".

Liegt auch daran, dass früher die Strassen häufiger und besser gereinigt wurden. Heute spart man auch dort..

Deine Antwort