ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mal wieder Felgen - Suche für ML w166 10x22

Mal wieder Felgen - Suche für ML w166 10x22

Mercedes ML W166
Themenstarteram 5. März 2014 um 8:54

Moin Allerseits,

konnte im Forum leider nichts richtiges finden und hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Ich suche für meinen neuen ML 350 Felgen 10x22 mit 295/30 R22.

Es gibt auch einige Felgen, welche aber immer mit diversen Umbaumaßnahmen verbunden sind.

Ich möchte an den Radläufen keine Veränderungen vornehmen lassen.

Hat jemand von euch diese Kombination ohne Umbaumaßnahmen und mit ordentlichem Tüv - Segen montiert.

Airmatik ist vorhanden.

Dank und Gruß Dirk

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. März 2014 um 10:19

Hallo,

NF Crossline 22 Zoll in verschiedenen Ausfuehrungen und Farben (Inlays) zu finden bei RH Alurad.

Eta Beta 22 Zoll in verschiedenen Ausfuehrungen und Farben (Inlays) zu finden bei Eta Beta

Viele Gruesse

Tamino1

Themenstarteram 5. März 2014 um 11:13

Meine Tendenz geht zur Felge von Chrometec, welche auf dem weißen ML auf ihrer Internet – Seite montiert ist.

Gruß Dirk

Hallo Tamino,

bist Du sicher, dass die Kombination ohne Umbaumaßnahmen geht und durch den TÜV kommt?

Im Gutachten steht folgendes für die Kombination beim NF mit 295/30-22:

K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K02) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein

Grüße

Langer02

Themenstarteram 5. März 2014 um 11:32

K01 und K02 habe ich im Gutachten auch gelesen, daher geht meine Tendenz wie gesagt zu Chromtec.

Ist zwar Allinklusive Reifen und Tüv mit 3800,00 nicht billig, aber es sollte dann alles passen.

Gruß Dirk

"...ohne Nacharbeiten..."

Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich in der Kombination möglich ist. Die sehen wirklich hart aus.

Sind die fett. Wie lange hält denn da ein Satz Reifen?

Viel Spaß mit den Walzen.

Grüße

Langer02

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:32

Moin Allerseits,

so ich habe jetzt die GH Racing Black 22 bei Chrometek bestellt. Bei Chrometek werden die Felgen montiert und anschließend fahre ich nach Würzburg zum Tüv. Soll alles in KW 12 oder KW 13 erledigt werden. Mal sehen ob es klappt.

Gruß Dirk

Cool! Bitte dann gleich ein paar Fotos einstellen.

Viele Erfolg.

Grüße

Langer02

Themenstarteram 20. März 2014 um 14:45

Moin Allerseits,

so Heute hat mein Zugesel seine neuen Hufe bekommen.

Ich habe jetzt „GH Racing – Black 10 x 22 Zoll ET 45 mit 295/3022“ auf dem Benz

Hat wirklich alles super geklappt bei Chrometec und das Eintragen beim Tüv war absolut easy.

Es ist alle so gelaufen wie vorher mit Herr Grimm besprochen.

Herr Grimm ist sehr nett und scheint Ahnung zu haben von dem was er macht.

Dies soll keine Werbung sein aber es ist halt so.

Da wir noch etwas Zeit hatten, hat er mir noch einen Power-Converter eingebaut.

Der absolute Hammer durch dieses Gerät entfällt beim Benz die Gedenksekunde nach dem Gas geben. Hui Watt geht der jetzt ab.

Gruß Dirk

Hammerhart. Sieht gut aus. Leider kann ich bei meinem Geschäftswagen nicht frei umrüsten. Kannst Du noch ein Foto von vorne machen, so dass man den seitlichen Abschluss sieht (Kotflügel, Reifen)?

Was macht der Power Konverter? Wie teuer ist er? Kurze Info wäre interessant.

Grüße

Langer02

Themenstarteram 21. März 2014 um 12:50

Moin Langer,

anbei das Foto.

Der Converter ist echt der Hammer.

Wie bereits gesagt durch diesen Converter hängt der Benz viel viel besser am Gas. Es verändert sich nichts an der Motorleistung oder sonstiges. Die Gasannahme ist jedoch im Sport plus Modus, welchen man am Converter einstellen kann, wirklich der absolute Hammer. Einbauen kannst Du den Converter innerhalb von ca. 10 min selbst. Den genauen Preis müsstest Du bei Chrometec erfragen.

Durch meine Kombi mit den Reifen habe ich ihn etwas günstiger bekommen.

Gruß Dirk

Danke für das zusätzliche Foto. Es ist wirklich unglaublich bei der Reifen-/Felgengröße.

Viele Spaß damit und danke für Infos über den P-C.

Grüße

Langer02

am 28. April 2014 um 16:56

Das sind meine Links 10x22 295/30/22 Winterreifen inclusive Felgen

Rechts 10x22 295/30/22 Sommerreifen inclusive Felgen

Gruß

am 28. April 2014 um 16:57

Rechts

am 29. April 2014 um 12:49

Sehe ich das richtig. Deine Hecklichter sind geschwärzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mal wieder Felgen - Suche für ML w166 10x22