ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Tieferlegung W166 ML350 cdi mit AMG Paket

Tieferlegung W166 ML350 cdi mit AMG Paket

Mercedes ML W166
Themenstarteram 3. September 2014 um 20:52

vielchen

Audi

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute meinen W166 mit AMG Paket durch H&R Federn tieferlegen lassen, und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Optisch gefällt mir der ML jetzt richtig gut, es müssen nur noch Spurplatten drauf. Vom Fahren her ist er nicht mehr so hart wie mit den Serienfedern (AMG).

 

Kann ich nur empfehlen, hier noch ein Foto für euch (noch ohne Spurplatten)

 

Was sagt ihr dazu

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich will hier niemanden zu nahe treten und finde Tuning im Grunde gut, wenn es dezent ist.

Eure Tieferlegungen sind ja auch im Prinzip dezent, - aber warum legt man einen Geländewagen tiefer?

Natürlich ist es Geschmackssache, und mein Geschmack ist ja nicht immer der Beste, aber ich finde bei zwei Fahrzeugtypen sehen Tieferlegungen nicht gut aus, das sind Vans und SUV.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, und ich respektiere Eure Ansicht

Es ist auch gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich hab nur etwas Zeit, und dachte ich schreib mal über meine Anschauung.

Was mir aber gefällt, sind größere Felgen, wiederum nicht zu überdimensioniert, was ja im Grunde auch eigentlich widersinnig ist beim SUV.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht schick aus!

Die Platten müssen echt drauf. Dann wird er Hammer aussehen. Hatte eben grad das Foto von meinem alten ML raugekramt. War auch tiefer... Aber damals ohne Spurplatten. Würde ich jetzt anders machen..

Ml-63

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Die Platten müssen echt drauf. Dann wird er Hammer aussehen. Hatte eben grad das Foto von meinem alten ML raugekramt. War auch tiefer... Aber damals ohne Spurplatten. Würde ich jetzt anders machen..

Hallo zusammen.

War zweifellos ein wunderschöner SUV. Kompliment!

Edition 10

Macht was her

Dann arbeitest du also auf 40 mm tiefer und wie viel breiter hin?

Sind die Platten dann auch von H&R?

Themenstarteram 21. September 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von kraxelaxel

Macht was her

Dann arbeitest du also auf 40 mm tiefer und wie viel breiter hin?

Sind die Platten dann auch von H&R?

Ja genau, die Spurplatten sind jetzt auch drauf, 15mm auch von H&R.

Hier noch ein neues Foto!

am 18. Januar 2015 um 9:49

Sieht toll aus!

Habe mir nach 15 Jahren Audi das erste mal in ein anderes Lager gewagt und mir einen ml350 gekauft! Nun möchte ich diesen ebenfalls tieferlegen und mir schöne 21" zulegen -einfach eine stimmige Kombination!

Daher die Frage: ist auch eine Tieferlegung von mehr wie 4cm möglich? Wenn ich meinen so anschaue, würde da mann vermutlich keinen Unterschied sehen:-)

Oliver

4 cm finde ich mehr als deutlich. Das sieht man dann schon. Meiner war auch ca. 4-5 cm tiefer. Mehr wäre zu arg geworden.

Übrigens auch wenns eine persönliche Geschmackssache ist, ich hatte nach jedem Waschen meine Reifen mit einem matten Glanzspray eingesprüht. Das sah von der Seite mit den sauberen Felgen nochmal viel besser aus. Würde den weissen M vom TE mal gerne sehen wenn er ihn gewaschen hat und die Seiten der Reifen glänzen. In der Kombination mit schwarzem Lack war es Hammer

am 18. Januar 2015 um 15:47

@Drivingman

Danke für deine Antwort! Weisst Du ob es am Markt trotzdem was gibt, was mehr wie 4cm bringt? Müsste ich andere Dämpfer haben?

Hi,

wenn dein Auto über ein Luftfahrwerk verfügt, dann kannst du es mit wenig Aufwand über Koppelstangen tieferlegen. Vorne bis 6cm und hinten bis 5cm...

Kostenpunkt ca. 100€

Hier ein Auszug aus der Bucht:

Zitat:

Mit diesem Tieferlegungs-Set können Sie Ihr Fahrzeug mit serienmäßigem Luftfahrwerk nach Ihren Wünschen stufenlos und millimetergenau tiefer legen. Die Tieferlegung wird wie gewohnt über die Fahrwerkssteuerung vorgenommen und lässt eine Tieferlegung zu, welche über die Serienmäßige hinaus geht.

 

Sämtliche Funktionen des serienmäßigem Luftfahrwerks bleiben selbstverständlich erhalten.( Härte und Höheneinstellung) Wir verwenden dabei ein Koppelstangenset das aus hochwertigen Materialien gefertigt wurde und auf lange lebensdauer ausgelegt ist. Es ist kein überteuertes Modul nötig das an die Fahrzeugelektrik angeschlossen wird.So kann es zu keinerlei Komplikationen mit der Bordelektronik kommen und eine Tieferlegung nach Ihren Wünschen ist so problemlos möglich.

Durch dieses Set ist eine Tieferlegung Ihres Fahrzeuges von 0mm bis 60mm auf der Vorderachse und 0mm bis 50mm auf der Hinterachse möglich.

 

Der Einbau beansprucht ca. eine Stunde und wird durch die mitgelieferte Einbauanleitung detailliert beschrieben.!!

perfekte Passgenauigkeit.

Made in Germany

 

Bessere Traktion, niedrigerer Schwerpunkt und deutlich besserer Bremsweg zeichnen dieses Produkt aus.

Das Sensorkoppelstangensystem, keine Software, keine Probleme.

 

Eine TÜV Mustervolage wird mitgeliefert und eine eventuelle Eintagung möglich zu machen.

am 19. Januar 2015 um 8:24

Habe leider keine Airmatic...

@vielchen

wie bist du auch 15mm Spurplatten gekommen, oder würden auch 20mm (pro Seite) rein passen?

Sorry... hatte Airmatic. Daher weiss ich nicht wie das ohne die Airmatic machbar ist..

am 19. Januar 2015 um 12:05

Jemand einen Tipp für mich? Denn Airmatic nachrüsten ist kein Plan für mich!

Zitat:

@vielchen schrieb am 21. September 2014 um 10:51:11 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kraxelaxel

Macht was her

Dann arbeitest du also auf 40 mm tiefer und wie viel breiter hin?

Sind die Platten dann auch von H&R?

Ja genau, die Spurplatten sind jetzt auch drauf, 15mm auch von H&R.

Hier noch ein neues Foto!

Weiß du zufällig welche Radbolzen Länge du genommen hast für die 15mm Spurplatten pro Seite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Tieferlegung W166 ML350 cdi mit AMG Paket