Was Sie heute mit Ihrem W166 gemacht haben?

Mercedes GL X166

Hallo zusammen, ich konnte keinen Thread zu dem finden, was Sie heute an Ihrem W166 gemacht haben, was ich in anderen Foren interessant fand. Dies bezieht sich auf Wartung, Reparaturen oder Upgrades. Was ich in den letzten 10 Tagen hatte:

Motoröl- und Filterwechsel, Kraftstofffilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Turbo- und PCV-Ventildichtungen, Tank mit Diesel gefüllt und Liqui Moly Diesel-Systemreiniger hinzugefügt, Verteilergetriebeflüssigkeit gewechselt, neuer Nummernschildhalter, eine Gummitülle ersetzt die Motorabdeckung, AdBlue-Tank aufgefüllt.

Ich habe einige zusätzliche Bestellungen aufgegeben, auf deren Ankunft ich warte.

Teilen Sie uns gerne mit, was Sie in letzter Zeit getan haben. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.

20230818_134532.jpg
20230819_175258.jpg
20230819_154935.jpg
+1
212 Antworten

Sieht gut aus, auch wenn mir das Aussehen von NTG 4.5/4.7 im Vergleich zu 5.1 besser gefällt, da letzteres eher wie ein nachträglicher Einfall wirkt, während das Modell vor dem Facelift besser in das Armaturenbrett integriert zu sein scheint.

Hallo zusammen, heute habe ich endlich den Garagentoröffner (Homelink) SA Code 231 eingebaut. Es war so schwierig, einen EU-Spiegel mit Homelink zu finden, da dies eine sehr seltene Option zu sein scheint, und vor allem einen in meiner Autofarbe zu finden, aber Geduld hat sich gelohnt. Seltsamerweise ist dies in Nordamerika fast Standard. Erwähnenswert ist, dass sich europäische und amerikanische Spiegel in der Frequenz unterscheiden, sodass es nicht funktionieren würde. Das Ding muss anschließend codiert werden, was ich wie immer selbst gemacht habe. Schönen Abend noch.

Bild #211612885

Guten Morgen!

Ich habe geduldig nach der AMG Line Frontstoßstange gesucht, nachdem ich im Januar 2025 den AMG Line Heckdiffusor eingebaut hatte, um den Code 772 zu vervollständigen. Es bot sich die Möglichkeit, die AMG Line Frontstoßstange in Weißmetallic zu kaufen, also habe ich mich dafür entschieden. Nach dem Einbau, muss ich zugeben, sah das Auto hundertmal besser und aggressiver aus. Natürlich muss es lackiert werden, aber ich muss das Auto im Sommer fahren, also verschiebe ich das auf den Herbst. Eine Übergangslösung wäre ein wenig Ausbessern und Polieren 😁. Jetzt muss ich noch die Düsen und den Scheinwerferwaschschlauch finden.

Schönen Tag noch.

Bild #211621007
Deine Antwort