Was seid ihr von Beruf ?
Hochoffiziell OffTopic, man möge mir verzeihen 😉
Mir fällt immer wieder auf, dass vom A6 als DEM Vertreterwagen/Firmenwagen/Leuteinleitenderpositionundwagenvonderfirmawagen gesprochen wird. Aber genau diese Leute bringen den Ofen doch einfach in die Werkstatt, wenn er zickt und die Firma zahlt die, nein zahlt JEDE Rechnung. Vertreter posten nicht im 4f-Forum 😉
Also, Leute...was seid ihr? Wie alt ?
Beste Antwort im Thema
Ein haufen Wichtigtuer in diesem Thread.Würg!!!!
379 Antworten
recht hast du. die 4% gibts erst ab dem 5 jahr und die rendite ist dann auch nur irgendwas bei 2,45%. mist, dann baruche ich doch 10 mio um satt zu werden.
java-schatzbriefrechner
ist in der tat aber sehr, sehr wenig...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Habe gerade nachgeschaut: Von 0,5% (Bundeswertpapiere, 1 Jahre Mindestlaufzeit!) über 1,75% (Bundesobligationen) bis zu 3.5% (Bundeswertpapiere, 6 Jahre Mindestlaufzeit!) reicht das Zins-Angebot.Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
nein... ins blaue geraten, sind tatsächlich nur 4%. denke aber bei einer anlagesumme von 5 mio wird sich jede bank freuen und 4,5% zu erzielen sein... leider hatte ich das problem noch nie 5 mio anzulegen. und bei dem was ich besser wo ich angelegt habe hoffe und bete ich das das alles so klappt wie gedacht...Wobei ja nicht der Zins, sondern die Rendite gefragt ist. Hier werden nämlich gleich noch Depotgebühren etc. eingerechnet.
Und dann sieht es bei Bundeswertpapieren verdammt schlecht aus: Zwischen 0.5% (1 Jahr) und 1.88% (6 Jahre) wird hier vom Bund angegeben.Gar nicht so dolle, oder?
da lobe ich es mir doch student zu sein ich glaube ich müsste noch keine steuern zahlen oder irre ich mich da?
denke du irrst.... wer geld verdient, eigentlich müsste es ja heißen "bekommt", muß auch steuern zahlen... leider. ausnahme natürlich freibeträge und gewinne.
und zu den zinsen ob nun 4,5% oder 2,45% rendite... 5.400 euro netto im monat würde mir auch schon reichen da ich ja keine altersvorsorge mehr bräuchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
denke du irrst.... wer geld verdient, eigentlich müsste es ja heißen "bekommt", muß auch steuern zahlen... leider. ausnahme natürlich freibeträge und gewinne.und zu den zinsen ob nun 4,5% oder 2,45% rendite... 5.400 euro netto im monat würde mir auch schon reichen da ich ja keine altersvorsorge mehr bräuchte.
so ein ärger der freibetrag liegt gerademal bei 9600 glaube ich also nicht gerade viel!
hey
back to topic 😉
Bin ein gequälter Medizinstudent im klinischen Abschnitt . 22 Jahre jung und frisch in der 4f Gemeinde .
hey 4F-Gemeinde,
bin seit August 2009 A6 Besitzer (Brief@Home)
Habe Industrieelektriker gelernt und dann meinen staatlich geprüften Kraftwerker (kollegen sagen gerne Hommer Simpson)🙂 gemacht.
Ich bin 23 und bereue den Erwerb nicht.ein super Auto.
Also auf Zinsen zahlt man die Abgeltungssteuer (zumindest noch), die liegt bei 25%. Dazu kommt der Soli 5% von den 25%. 😉
Bei 5 Mio. sollte man auch heute 3 – 3,5% Zinsen raus handeln können, habe leider etwas weniger bekomme deshalb zurzeit nur 2% bei monatlicher Auszahlung. (Sollte man drauf achten wenn man nicht mehr arbeiten will, sonst kommt nur einmal im Jahr Geld und das reicht dann meistens nicht ein Jahr lang.)
Geht man von 3% aus macht das 150.000,- abzüglich Abgeltungssteuer 25% =37.500,- abzüglich Soli 5% von den 37.500 macht 39.375,- verbleiben 110.625,- geteilt durch 12 Monate = 9218,- Euro. (Die Cent lasse ich mal weg.)
Davon muss man sich Krankenversichern, ist alters- und leistungsabhängig macht bei mir zurzeit 660,- im Monat. Der Beitrag gilt aber nur für eine Person, will man Frau und Kinder mitversichern wird es erheblich teurer.
Weiterhin sollte man seine Rentenversicherung weiterhin zahlen, da es dann keinen Arbeitgeber mehr gibt der die Hälfte mit zahlt, sollte man schon mindestens 1000,- monatlich einzahlen. Hier gilt dasselbe wie für die Krankenversicherung, die Frau sollte ebenfalls 1000,- einzahlen. (Warum Rente zahlen? Der nächste Bankencrash kommt bestimmt, ist nur eine Frage der Zeit und mit etwas Pech sind die 5 Mio. nur noch die Hälfte wert.)😉
Kommt also drauf an ob man eine Familie / Frau hat oder nicht was von den 9218,- Zinsen monatlich überbleibt. Dabei ist noch nicht die Inflation mit eingerechnet! 😉
Also bei mir würde von den Zinsen abzüglich der Kosten gerade mal das netto Monatseinkommen überbleiben welches man auch hat wenn man arbeiten geht. Da man, wenn man nicht arbeitet, mehr Zeit hat und somit automatisch mehr Geld ausgibt müssten ich wohl oder übel mindestens halbe Tage weiter arbeiten.😠
Wenn man halbwegs auf der sicheren Seite sein will und nicht auf den Euro sehen will sollte man schon 10 Mio. fest anlegen mit monatlicher Zinsauszahlung und am besten noch in die Schweiz ziehen. (Viele unserer deutschen Sportler haben es vor gemacht. Natürlich mit mehr Mio.) 🙂
Aber wer geht schon arbeiten damit er ein wenig Schmerzensgeld bekommt?
Man geht doch eigentlich zur Arbeit weil es einem Spaß macht, um soziale Kontakte zu pflegen und um für Leute aufzukommen denen es halt nun mal keinen Spaß macht zu arbeiten. 😛
Mal abgesehen davon wenn alle von Zinsen leben würden und keiner mehr arbeiten wollte woher sollen dann zukünftig die A6 kommen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andre0287
hey 4F-Gemeinde,
bin seit August 2009 A6 Besitzer (Brief@Home)
Habe Industrieelektriker gelernt und dann meinen staatlich geprüften Kraftwerker (kollegen sagen gerne Hommer Simpson)🙂 gemacht.
Ich bin 23 und bereue den Erwerb nicht.ein super Auto.
Hi Kollege...Wie du vielleicht n paar Seiten vorher schon mitgelesen hast hab ich den gleich Berufsweg...Ich bin übrigens momentan in Herne eingesetzt...😉
dann weiss der mit den 5 Millionen jetzt je hinsichtlich seiner Geldanlage alles... Wer war das und wo kann ich ihn treffen?
der will nur deinen körper und ein abenteuer, pass auf!
der name ugurkorkmatz kommt mir schon nicht ganz geheuer vor... was soll`s, bei 5 mio. nehme ich ihn auch.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
sry aber die 5 mio waren mir schon zugesprochen worden😉
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
dann weiss der mit den 5 Millionen jetzt je hinsichtlich seiner Geldanlage alles... Wer war das und wo kann ich ihn treffen?
Wie wir ja nun ausdiskutiert haben, reichen die 5 Mio hinten und vorne nicht aus.
Man benötigt momentan mindestens 15 Mio, um einigermassen durchzukommen.
Und dann darf es keinen Börsencrash o.ä. geben - vielleicht sind dann die 15 Mio plötzlich nur noch 150 TEUR wert?
Moin!
Bin inzwischen fast ein alter Sack ( 39 ), habe Schreiner gelernt, den Meister gemacht, war selbständig, wurde um Geld betrogen, arbeite nun wieder als Schreiner und habe nebenbei beim ADAC den Trainerschein für Motorradsicherheitstrainings gemacht und mache das im Moment noch nebenbei.... Zur Zeit arbeite ich am Autotrainerschein und werde dann nächstes Jahr Vollzeittrainer beim ADAC werden.
Den Avant fand ich schon immer sehr schick und vor 4 Wochen ist es dann soweit gewesen: geiles Auto!!
Gruß,
Harri
Ich bin Kloo Putzer von Beruf , durch die ganzen Trinkgelder hab ich mir ein A6 gegönt 😛
frage mich ob da jemand komplexe hat und was so ne frage in so einem Forum zusuchen hat 😕😕😕😕
Naja ...............