Was schafft euer Tiger so auf der Bahn?
So nun hab ich mich mal getraut für 10 min voll raufzudrücken vorher habe ich ihn in den Sportmodus gestellt und konnte ganz fix die 235kmh mit dem bi Turbo erreichen .
Ich habe die 19 er sebring mit original Reifen verbaut .
Nun bin ich mal auf eure Daten gespannt
Und ob ich ihn gut eingefahren hab
Beste Antwort im Thema
macht irgendwie nicht viel Sinn diese Diskussion, oder?
da nie die selben Gegebenheiten gegeben sind, Außentemperatur, Windrichtung, Fahrstrecke (Gefälle o. Steigung) Reifen, Kraftstoff, usw.
abgesehen davon solltet ihr wenn überhaupt via GPS messen und nicht die KI 🙂
51 Antworten
@DG6HD bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo bei 11 Litern war es glaube ich
Zitat:
@REDSUN schrieb am 19. Februar 2017 um 19:00:34 Uhr:
Zitat:
@Zekovic Almir schrieb am 19. Februar 2017 um 18:39:51 Uhr:
Meiner fährt 240 km/h laut Tacho.
2.0 Tdi 190 PS,Schaltgetriebe ???240 KM/h beim 190PS TDI? im freien Fall vielleicht 😉
Vielleicht hat ihm sein tuner nach ausbau des automatikgetriebes und einbau eines schaltgetriebes gleich noch ein tachotuning gemacht :-)
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Februar 2017 um 14:37:29 Uhr:
Also bei ABT gibt es die Schon und bei mtm kann ich dir versichern das das gerade in Entwicklung ist weil ich über meinen freundlichen angefragt habe
Ich konnte bei Abt immer noch nichts entdecken aber 270 ps können diese Jungs schon mal
http://www.oettinger.de/.../
Zitat:
@hottihood schrieb am 19. Februar 2017 um 10:40:24 Uhr:
Vergleichsmessung AID Tachometer und GPS in allen Geschwindigkeitsbereichen + 6 Km/h Grüße Hotti
Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht.
In den oberen Bereichen vielleicht, aber wenn er z.B. bei 30km/h 36 anzeigt, kann was nicht
stimmen.
Ähnliche Themen
Naja, wenn ich einem anderen Auto mit "Strich 50" hinter her fahre und die Tafel der Verkehrsüberwachung am Straßenrand (neben dem Kindergarten) zeigt 46 dann sind das rund 10% Tachoungenauigkeit, 20% Abweichung wären dann doch etwas zuviel des Guten (36 zu 30)
Bei meinen beiden Tiger-1-Modellen ist/war es folgendermaßen:
0..100km/h => Tachoabweichung 5%, >100km/h => Tachoabweichung ziemlich genau 5km/h
Erstaunlicherweise unabhängig von den Reifen (Sommer/Winter) und alt/neu
Das habe ich vielfach mit mehreren verschiedenen externen Navis verglichen, das Resultat ist immer das selbe!
Wenn ich weiter vorne von "sehr deutlichen Abweichungen" lese:
147 km/h am Tacho abgelesen, 140 km/h per mobilem Navi gemessen...
219 km/h am Tacho abgelesen, 210 km/h per mobilem Navi gemessen...
das sind auch gerade mal 5%.
Da eine Abweichung bis 10% nach oben zulässig sind, finde ich diese 5% völlig im Rahmen.
Und 36km/h zu 30 km/h... sorry, das ist für mich nur ein Ablesefehler - da ist doch der Zeiger dicker, als 3 km/h Abweichung. Nebenbei ist der Zeiger verzögert - solange man mehrere 10 sek auf den Punkt diese Geschwindigkeit fährt, ist die Anzeige eh nur ein Schätzinstrument. Mal zeigt dies zu viel an, weil man gerade beschleunigt, mal zu wenig, weil man gerade verlangsamt. Da gebe ich rein gar nichts drum, wenn jemand diesen kurze Momentaufmahme schildert
Ja,Ja, hab mich wieder ungenau ausgedrückt, Sorry! Ich meinte den Bereich von ca. 100 bis ca. 210km/h! Immer das verdammte genaue aber auch....
Grüße Hotti 😉
@DG6HD Oh da habe ich wohl etwas falsch gelesen. Dann haben sie wohl noch keine Leistungssteigerung für die großen Motoren. Was ich weiß ist das B und B Performance aus dem 240 PS Motor 300 PS rausholt allerdings nur in Verbindung mit mechanischen Upgrades. Ob sie das auch für den Tiguan anbieten weiß ich nicht.
Zitat:
@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 09:04:35 Uhr:
Naja, wenn ich einem anderen Auto mit "Strich 50" hinter her fahre und die Tafel der Verkehrsüberwachung am Straßenrand (neben dem Kindergarten) zeigt 46 dann sind das rund 10% Tachoungenauigkeit, 20% Abweichung wären dann doch etwas zuviel des Guten (36 zu 30)
Nur das die Anzeigetafeln die mittlerweile überall hängt, nicht geeicht und nicht richtig zur Fahrbahn ausjustiert ist, daher ist es Latte was die anzeigt 😉
Vg
Stefan
Ich mag diese Anzeigen 😉. Laut solch einer Anzeige bin ich mit 199 km/h durch den Ort gefahren 🙂.
Ich auch so.200.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 20. Februar 2017 um 15:34:52 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 20. Februar 2017 um 09:04:35 Uhr:
Nur das die Anzeigetafeln die mittlerweile überall hängt, nicht geeicht und nicht richtig zur Fahrbahn ausjustiert ist, daher ist es Latte was die anzeigt 😉
Naja, du wirst auf Grund dessen auch keinen Zettel bekommen. Wenn ich aber 50 (Tacho) zu 46 (Anzeige) sehe dann scheint diese recht gut justiert zu sein. Sie ist auch fest installiert und nicht nur auf 'nem beweglichen, provisorischen Ständer montiert
Am Sonntag habe ich bei 12 Grad und ordentlich rückenwind ziemlich schnell 218 km/h geschafft (180 ps handschalter Kilometerstand 1750 km) hoffe es geht irgendwie noch mehr
Komme gerade von der Bahn. 227 km/h laut Tacho 180 PS TSI Schaltgetriebe. Bin begeistert keine Motorgeräusche nur Fahrtwind und das Abrollen der Reifen.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 03. Apr. 2017 um 22:37:59 Uhr:
Komme gerade von der Bahn. 227 km/h laut Tacho 180 PS TSI Schaltgetriebe. Bin begeistert keine Motorgeräusche nur Fahrtwind und das Abrollen der Reifen
Ähm wo kann man das heute noch ??????