Was schafft euer Tiger so auf der Bahn?
So nun hab ich mich mal getraut für 10 min voll raufzudrücken vorher habe ich ihn in den Sportmodus gestellt und konnte ganz fix die 235kmh mit dem bi Turbo erreichen .
Ich habe die 19 er sebring mit original Reifen verbaut .
Nun bin ich mal auf eure Daten gespannt
Und ob ich ihn gut eingefahren hab
Beste Antwort im Thema
macht irgendwie nicht viel Sinn diese Diskussion, oder?
da nie die selben Gegebenheiten gegeben sind, Außentemperatur, Windrichtung, Fahrstrecke (Gefälle o. Steigung) Reifen, Kraftstoff, usw.
abgesehen davon solltet ihr wenn überhaupt via GPS messen und nicht die KI 🙂
51 Antworten
235 mit meinem Bitu auf 19er Winterräder habe ich auch! Nur der Verbrauch, ojeeeee.
Bei uns einfach nicht möglich da immer wieder einer die Spur wechselt. Mag natürlich auch an dem längeren Anlauf liegen die mit 150PS nötig sind. By the way muss ich sagen dass Geschwindigkeiten über 160 auf Dauer in dem fahrenden Wandschrank nicht angenehm sind trotz DCC auf Sport und 19" Reifen.
Zitat:
@doadro schrieb am 19. Februar 2017 um 12:02:47 Uhr:
235 mit meinem Bitu auf 19er Winterräder habe ich auch! Nur der Verbrauch, ojeeeee.
Auf was für einen Verbrauch bist du denn gekommen?
Zitat:
@doadro schrieb am 19. Februar 2017 um 12:02:47 Uhr:
Dann scheint meiner ja so zulaufen wie es sein sollte
Mal sehen ob ich ihn vielleicht doch nochmal ein Chip gönne
Ähnliche Themen
Willst du ihn mit einer Box ändern oder kennfeld Änderungen
Also ich werde in WOB zwar noch nachfragen wegen dem einfahren aber ich denke ich werde das schon auf dem Nachhauseweg ausreizen müssen :P
Zitat:
@hottihood schrieb am 19. Februar 2017 um 10:40:24 Uhr:
Vergleichsmessung AID Tachometer und GPS in allen Geschwindigkeitsbereichen + 6 Km/h Grüße Hotti
Ich habe jetzt knapp 3000 km runter binnen 2 Wochen.
Ich finde, dass der Vorlauf des Tachos sehr deutlich ist. Bei 147 km/h laut Tacho, sind es laut GPS 140 km/h.
Bei leichtem Bergab hatte ich 219 km/h auf dem Tacho. Dies waren 210 km/h laut GPS.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Februar 2017 um 13:57:17 Uhr:
Willst du ihn mit einer Box ändern oder kennfeld Änderungen
Wenn dann vernünftig ne Box soll wohl kacke sein aber die großen Tuner sind wohl noch nicht soweit allerdings hab ich das letzte mal im Dezember geschaut da gab es noch keine offiziellen Preise bei Abt bzw mtm
Zitat:
@Patt328i schrieb am 19. Februar 2017 um 14:09:21 Uhr:
Zitat:
@hottihood schrieb am 19. Februar 2017 um 10:40:24 Uhr:
Vergleichsmessung AID Tachometer und GPS in allen Geschwindigkeitsbereichen + 6 Km/h Grüße HottiIch habe jetzt knapp 3000 km runter binnen 2 Wochen.
Ich finde, dass der Vorlauf des Tachos sehr deutlich ist. Bei 147 km/h laut Tacho, sind es laut GPS 140 km/h.
Bei leichtem Bergab hatte ich 219 km/h auf dem Tacho. Dies waren 210 km/h laut GPS.
Ist mir auch aufgefallen. Der Tacho ist ein echtes Schätzeisen. Bei der E-Klasse lagen da gerade mal ein bis zwei km/h dazwischen.
Also bei ABT gibt es die Schon und bei mtm kann ich dir versichern das das gerade in Entwicklung ist weil ich über meinen freundlichen angefragt habe
Beim T1 war der Tacho auch etwas genauer als beim T2.
Motortuning wird max +5-7 kmh bringen, x mall ausprobiert, den hohere Drehmoment hat keinnen Einfluss auf Endgeschwundigkeit und die mehr ps verpufen am fahrendem Schrank wegen Gegenwind.
Beim t1 hat mtm 14 km/h an endgeschwindigkeit rausgeholt
Meiner fährt 240 km/h laut Tacho.
2.0 Tdi 190 PS,Schaltgetriebe ???
Zitat:
@Zekovic Almir schrieb am 19. Februar 2017 um 18:39:51 Uhr:
Meiner fährt 240 km/h laut Tacho.
2.0 Tdi 190 PS,Schaltgetriebe ???
240 KM/h beim 190PS TDI? im freien Fall vielleicht 😉