Was schätz ihr was der an Leistung hat?

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

habe unten ein Video angefügt. Was denkt ihr, was der 1.8T an Leistung hat? Is von einem Kumpel!

Danke!

Video

Beste Antwort im Thema

Stellen Schätzaufgaben heute schon einen teschnischen "Nutzen" dar?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

ok ich sage es ihm. da wir später eh auf die bahn gehen, da werde ich es dann mal versuchen zu filmen!

Ungünstige Vorraussetzungen bei 30° Grad Aussentemperatur.

Zitat:

Original geschrieben von Systi

meinem alten 1.8t konnte man auch knapp über 100 laut tacho ziehn
Der bengel weiss nich wovon er spricht

Ich glaube schon, dass ich weiß wovon ich spreche, da ich seit 4 Jahren einen 1,8T mit 180PS und 6-Gang-Box fahre ... 🙄

Und bevor man den Motor in den Begrenzer eiern lässt, sollte man schon schalten...

ja nur schaffe ich bei mir die 100 ohne in den begrenzer zu gehen!

230 ps hat der nie... 40-100 in 6 sek so lange dauert das movie! 0-40 in 2 sek noch dazu fürs anfahren und schalten und wir sind bei so 180 ps. 😛.. könnten auch weniger oder mehr sein aber für durchzug verhaltem in einem gang schwierig zu sagen.

Ähnliche Themen

Also 230 PS kann ich mir auch nicht vorstellen. 40 - 100 schaff ich auch in 6 Sek ->
http://www.youtube.com/watch?v=KpJl87NcIL0

Und 100km/h fahr ich auch noch im zweiten Gang knapp vor dem roten Bereich. 😉

Zitat:

ja nur schaffe ich bei mir die 100 ohne in den begrenzer zu gehen!

Da du am AGU sicherlich ein 5-Gang-Getriebe hast, bezweifle ich das auch in keinster Weise. An meinem AUQ mit 180PS mit

6-Gang-Getriebe

funktioniert das so nicht. Ich sollte nach Möglichkeit vor 100 Km/h schalten, damit es weiter vorwärts geht...

ich weiß, da deine unteren gänge etwas kürzer sind. dein 6. ist nur minimal länger als mein 5.! aber lange rede kurzer sinn! im endeffekt ist es doch schei*egal!😁

Zitat:

aber lange rede kurzer sinn! im endeffekt ist es doch schei*egal!😁

Eben,dann soll dein Kumpel halt auf nen Leistungsprüfstand fahren,wenn ihr es genau wissen wollt.

Zitat:

ich weiß, da deine unteren gänge etwas kürzer sind. dein 6. ist nur minimal länger als mein 5.! aber lange rede kurzer sinn! im endeffekt ist es doch schei*egal!😁

Logisch. Nur weil die Mühle im 1. Posting bei ~110 Km/h schaltet, wird es sich wohl oder übel um eine 5-Gang-Box handeln. (Außer das Getriebe ist bearbeitet, wovon ich jetzt nicht ausgehe).

Mir da dann Ahnungslosigkeit unterstellen zu lassen, hat mich gewurmt. Aber das warst ja nicht du 😉

Stellen Schätzaufgaben heute schon einen teschnischen "Nutzen" dar?

ist das nicht ein Auflösungsspiel?? 😁

Ich befürchte "Nein".
Der TE wird sich wohl erhofft haben, dass alle mit heruntergerissener Kinnlade was um die 250ps schreiben. Leider ist dem nicht so, da das Fzg. auf dem Video wirklich nicht so abgeht, wie erhofft.

ich finds eher ziemlich müde wie so eine Art Schwanzvergleich im posingstil ....

wäre jetzt was anderes wenn da ein sl600 oder ein 5er alpine aufgenommen worden wäre aber so ... naja unspektakulär ....

Ich hoffe nur ich kaufe nie eines eurer Autos...

PS: ich tippe auf 521 PS mit einem zu 2/5 getretenem Gaspedal 🙄

Wie wollt ihr anhand eines Videos die PS Angabe ermitteln? Was für ein Quatsch. Das Video kann auch bearbeitet sein oder sonst was. Wenns doch von seinem Kumpel ist soll er ihn fragen. What a Crap.
Kommt auch drauf an wie der abgestimmt ist, vielleicht hat er 150 PS dafür aber von 3000-6000 U/Min oder sowas. Vielleicht hat er ja auch 225 PS, dafür aber nur kurz bei 6500 U/Min...alles Rätselraten ohne Ergebnis.

EDIT:
Ich kanns auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Xp-JfoTgVgM