ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Was sagt ihr zum preis VW Eos?

Was sagt ihr zum preis VW Eos?

VW Eos 1F
Themenstarteram 30. April 2016 um 20:38

Hallo zusammen.Möchte mir jetzt ein VW eos zulegen.Was sagt ihr zum Angebot?

Mfg Sascha.

 

Fahrzeugangebot: Volkswagen Eos 2.0 FSI für 8799 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225123425

Ähnliche Themen
38 Antworten

eine ganz normale Fahrt zur Arbeit. Siehe Bild. :-)

20160512-094004

Säufer :p - schau mal auf das Bild. Touareg V8, 2,3 Tonnen, Außentemperatur 4,5 °C. Seit dem Tanken 161,9 km gefahren und dabei 6,7 l Durchschnittsverbrauch laut BC.

6,8 l/100 km schaff ich auf der Landstraße/Autobahn manchmal auch mit meinem EOS V6. Nennt man dann aber nicht mehr fahren, sondern cruisen.

Wp-20160216-14-23-26-pro-1

Ich sags ja... über Land ist das machbar.

Das hat aber nichts mit realistischem Verbrauch im Alltag zu tun.

Stimmt, die 6,7 l/100 km wurden auf der BAB erzielt, viel Zeit, gute Musik und ACC auf 110 km/h eingestellt - dann nur noch Rollen lassen. Mit dem Touareg verbrauch ich gleichwohl im Langzeitverbrauch nur knapp über 9 l/100 km, also auch nicht mehr als mit dem EOS.

Bevor ich mir den EOS gekauft habe, hab ich auch eine Probefahrt mit dem 2 l TDI gemacht. War etwas sparsamer, aber deutlich lauter. Vom V6 war ich sofort begeistert. In der Anschaffung (als Jahreswagen) deutlich preiswerter als der TDI und genau die passende Motorisierung für ein Cabrio. Eine Geräuschkulisse, die begeistert. Beim normalen Fahren extrem leise, beim Durchbeschleunigen ein "sportliches" Röhren. Kann ich jedem nur empfehlen.

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 10. Mai 2016 um 10:38:29 Uhr:

Ich würde mir erstmal nen vernüftigen Motor aussuchen als den 150PS. Verbrauchstechnisch nicht gerade perfekt und von den Fahrleistungen auch nicht

Der seit langem lustigste Beitrag auf Motor Talk, die der 15jährigen Experten eingeschlossen :D

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 8:13

Oder der hier.

Fahrzeugangebot: Volkswagen VW EOS 2 L TURBO für 7999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227500511

Ich käme nicht auf die Idee, einen von 200 auf 248 PS getunten Eos zu kaufen. Wem 200 PS nicht reichen, das Auto daher tunt, fährt eventuell auch entsprechend. Dann lieber den V6 - hat bereits mind. 250 PS, mehr Hubraum, keinen Turbo und ist daher der unauffälligere Motor.

Die Optimierung ist beim Gti quasi Standard.

Wenn vernünftig gemacht, nahezu Sorgenfrei.

Gefühlsmäßig gebe ich PeterBH recht. V6, 3.2 hat was.

Obwohl auf den Fotos sieht der VW EOS 2 L TURBO für 7999 EUR ja gut aus.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:48

Danke für eure Antworten.Bin aber steckptich da er aus 3 hand ist.Mfg Sascha

Es ist doch ehrlich gesagt egal wieviel Vorbesitzer ein Wagen hat, wenn der Zustand stimmt.

Und der Zylinder ist nun mal kein Sprintwunder, dann lieber den 2 Liter tunen. Von den Fahrleistungen und Verbrauch sinniger als nen schweren Motor auf der Vorderachse, der ausser Sound nicht viel mehr kann

Jeder gechippte 2.0 Tsi fährt dem Serien 3.2 VR6 um die Ohren.

Also ich würde mit direkt einen V6 holen, wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde.

Hubraum kann durch nichts ersetzt erden als durch... noch mehr Hubraum. Auf alle Fälle kein hochgezüchteter 1.0l Motor, oder so.

Das ist richtig.

Die 6 Zylinder sind schon toll.

Sound und cruisen sind seine Stärke.

Zum heizen gibt es besseres.

Aber der Eos ist auch kein Rennwagen :)

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 21:08

Also mir reichen eigentlich 150 PS zum fahren.

Habe jetzt noch ein gefunden.

Mfg Sascha.

Volkswagen Eos 2.0, Leder, ALU, Alarmanlage, top gepflegt ! für 7777 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226564992

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Was sagt ihr zum preis VW Eos?