was sagt ihr zum führerschein mit 16
...und die dafür vorgesehenen autos, kam ja schon ´n bericht auf dsf und in der AMS is auch was drüber drinne....
23 Antworten
Überflüssig wie ein kropf!!!!!!!
Mit 16 habe ich den 1a gemacht, da kannst Du wenigstens
80 bis 100 Km/H machen und ein wenig Spaß haben!!!
Viele Grüße
Thomas
Moin,
ich halte auch nix von Führerschein mit 16 und dann noch als Hinderniss mit 45 km/h auf der Straße... am besten noch auf einer Kurvenreichen Landstraße unterwegens wo keiner, vorallen kein LKW, die Verkehrshindernisse überholen kann.
-> Das Verkehrschaos wäre perfekt <-
Wenn dann lieber Führerschein mit 17 und in Begleitung eines Erwachsenen (älter als 30) der mindestens 10 Jahre sein Führerschein hat. Und die Begeleitung dann nicht für 1 Jahr ... sonder dann für 3 Jahre ( 1 Jahr bis man 18 ist... und dann die 2 jährige Probezeit für den normalen Führerschein)
Und das Fahrsicherheitstraining muss auch während der Fahrschule abgelegt werden.
So könnten unsere Straßen sicherer werden.
Gruß
Andreas
Also ich muss mich der Mehrheit hier anschliessen ich halte überhaupt nichts davon und kann nicht versthen wie man überhaupt auf sone Idee kommen kann. Diese Autos sind tickende Zeitbomben sie fahren nur 45km/h sind total klein und bei einen Unfall für die Insassen lebensgefährlich. Aber ich habe noch die Hoffung das viele warten werden bis sie 18 sind und sich dann für das Geld (ca.10000) einen gescheites Auto kaufen, und erst dann ihren normalen Fühererschein machen.
Zum fahren mit 17 da halte ich auch nichts von erstens sind die meisten 17 Jährigen noch Kleinkinder und zweitens haben wir hier in Deutschland mit die beste Fahrausbildung. Warum sollen die dann noch ein Jahr mit Mami und Papi rumfahren. Warum muss man in Deutschland immer alles bewährte ändern ?
servus,
is nur ne zusätzliche geldquelle. sonst nix! sehe keinen anderen sinn dahinter.
Ähnliche Themen
Hoffentlich wollen das nicht so viele machen, sonst ist die Straße dann voll mit Bremsklötzen, die 25er und 50km/h wagen mancher Rentner gehen mir heut schon aufn Leim, am besten nachts auf ner kurvenreichen Strecke. SUPA 🙁
Greetz Silvio
Moin,
also 16 finde ich tatsächlich ein wenig zu früh zum Auto fahren. Aber 17 ist völlig ok. Ich durfte durch eine Ausnahmeregelung auch mit 17 schon Autofahren, also hab ich Theorie mit 16,5 angefangen und nen viertel jahr später dann mit fahren. Da ich die Praktische leider vehaun habe musste ich nochmal 2 Wochen warten. Hatte dann 4 Wochen nach meinem 17ten den Führerschein. Als ich das mit meinen Eltern beantragt habe sagte man mir, ich bekomme ihn nur für eine bestimmte STrecke, also von zu Hause bis zur Schule und wieder zurück. Als ich dann den Führerschein abgeholt habe sagte man mir, es gibt keine Einschränkungen, durfte also fahren wie mit 18. Hatte auch weiter nie Probleme gehabt, früher fahren zu können von wegen Reaktionsvermögen usw. Ich musste vorher zur Dekra zum Idiotentest =), also Reaktionstest, medizinische Untersuchung ( Augen usw) und dann ein Gespräch mit einem Psychologen um festzustellen, ob man es verantworten kann mir den Schein zu geben. 16 ist wie ich finde zu früh oder nur mit gedrosselten Motoren und nur in Ausnahmefällen wie weiter Weg zur Schule, wenn sonst schlechte Verbindungen dorthin sind, wie es auch bei mir der Fall war. Mein Bruder wird im Sommer auch 17 und macht dann auch den Schein
deine ausnahme regelung betrifft sicher das du sehr weit ab von ballungsgebieten wohnst und du somit ein fahrzeug dringenst benötigst, ich hatt es damals nicht ganz geschafft bei uns fahren ein paar busse pro tag🙁
Greetz Silvio
davon halte ich nichts !!!!!!!!!!!!!
Ich halte diese Regelung auch für totalen Humbug, der nur als zusätzliche Einnahmequele dienen soll.
Daß die Dinger gefährlich sind, steht auch außer Frage. Es reicht ja schon, wenn man mal Nachts oder in der Dämmerung auf einen Traktor trifft. Da sind die Rücklichter auch sehr schnell vor dem Auto 😰
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sich viele Jugendliche auf sowas einlassen. Schon allein der Preis für ein "Auto" ist derart hoch, daß sich wohl kein Azubi solch einen Flitzer leisten könnte 😉
Ich vermute, daß die Dinger eher die Ausnahme im Straßenverkehr sein werden. Die Kiddies jagen bestimmt lieber mit den Mopeds durch die Welt. Die sind für jedermann erschwinglich und vor allem schneller unterwegs als diese ferngesteuerten Pappkartons 🙂
Gruß, Jürgen