ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. was sagt ihr zu Kawasaki ZXR 400

was sagt ihr zu Kawasaki ZXR 400

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 13:02

Hi Leute ich habe schon sehr bald meinen Motorrad

Führerschein und wollte mir eine Kawasaki ZXR 400 holen was sagt ih zu der Karre

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. August 2003 um 1:24

hi.

hab zwar noch keinen schein (kommt erst in 4 monaten) mach mir aber jetzt schon gedanken über ne evtl. maschine. die zxr400 sehe ich als gutes einsteigerbike. jetzt dazu einige fragen:

wieviel macht der motor mit? kann ich eine gebrauchte auchnoch mit 40tkm kaufen?

welche fahrleistungen hat die 400er (beschleunigung, topspeed)? wenns geht im gedrosselten und offenen zustand

hat jemand erfahrungen mit der zxr400 und kann mir von diesen berichten?

danke für die hilfe

mfg

andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 16. August 2003 um 2:20

hab mir grad einige bilder der zxr400 angeschaut und kann nur sagen hamma^^

daher nachfrage:

was kostet ne neulackierung?

gruß

andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

gedrosselt 151 kmh offen 211 kmh

beschleunigung gut bin ich früher selbst als erste maschine gefahren, ist zwar nicht der überreißer aber mit fleißig schaltarbeit bist du auf einer schönen kurvigen strecken auch ein 1000er schreck ;)

beim motor naja ich weiß nicht such dir lieber was mit weniger km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

hey kawa-einsteiger kuck doch mal bei uns im forum auf www.zxr400.de vorbei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 16. August 2003 um 20:35

danke für den tipp.

zum motor hab ich infos gefunden. allerdings zu den anderen fragen eher nicht (oder ich checks net ;-) )

kann mir jemand weiterhelfen?

gruß

andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 17. August 2003 um 14:19

Hallo!

Die ZXR400 war mein absolutes Traumbike, also ich noch jünger und ohne Schein war. Warum ich sie mir letztendlich nie gekauft habe, lag einfach an der Technik und der Größe.

Ich bin "nur" 1,80m, aber das ist schon zu groß für die Kleine, es wird einfach unbequem auf Dauer. Das sollte man eben beachten.

Dazu kommt, dass der Motor mit 400ccm sehr klein ist, die Leistung von 65 PS für diese Größenordnung jedoch wiederum sehr hoch. Der Motor holt seine Leistung aus der Drehzahl und ehrlich gesagt ist ist untenrum einfach nichts los. Obenrum bringt sie dafür ein Grinsen in´s Gesicht. Der Sound macht den meißten 600ern Konkurrenz, einfach der Hammer!

Da man die Drehzahl fahren muss stellt sich natürlich die Frage, wie der Vorbesitzer das gehandhabt hat und bei 40tkm.....

Wenn Du Techniker bis und das Ding selbst reparieren kannst, kein Problem, aber als Werkstattbesucher würde ich Dir dringend davon abraten!

Trotzdem ist es ein absolut cooles Motorrad.

Meine erste wurde dann letztendlich eine GPZ500. Etwas mehr Drehmoment und nicht ganz so Drehzahlgierig (aber der Sound, naja...). Dafür ist der Motor sehr stabil und verzeiht nahezu alles.

 

Viele Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 17. August 2003 um 14:28

also ich bin 1,84m. meinst du dass ich es dann nicht lange auf ihr aushalten würde?

zur zuverlässigkeit: was ich so mitbekommen hab soll sie doch ziemlich standhaft sein. hab bis jetzt allerdings null ahnung von technik aber das wird sich dann schon ändern. ich würde sie dann 2 jahre auf 34ps fahren und dann ein jahr oder auch 2 offen. die zxr400 ist halt der einzige "kleine" supersportler, auch preislich meine klasse, oder gibt es sonstnochwas?

mfg

andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 17. August 2003 um 14:30

sers,

ich fahr auch ne zxr 400.

also ich muss sagen ich komm mit der super zurecht! (bin 1.86cm gross)

mach auch öfters längere touren und hab danach keine probleme mit meinem körper :)

meine kawa hat mittlerweile auch schon ca 46000km drauf. läuft immernoch super, werd sie aber demnächst ma zum motor-durchchecken geben (sicher is sicher!).

in ner zeitschrift steht,dass sie offen in 4.5sek auf 100 is.

auf ner längeren geraden,und keinem gegenwind is meine auch scho 230km/h gelaufen (laut tacho).war allerdings hinterm schlüssel gekauert.

gedrosselt is sie ca 160 gelaufen.

die richtige beschleunigung setzt bei ihr erst so ab 10000 u/min ein,aber wenn ich längere touren fahr,dreh ich sie net so hoch.

der sound is hammer,besonders wenn man seinen auspuff etwas optimiert hat!!! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

am 17. August 2003 um 22:07

Naja, das ist eine Frage, wie man sich wohlfühlt. Wie gesagt, mir ist sie mit 1,80 bereits zu klein. Ich habe sie probegefahren und ich fühle mich einfach unwohl dabei. Aber das ist eine Sache, die man selber testen muss. Ich habe einen relativ langen Oberkörper und ich fand es schwer, mich hinter der Scheibe zusammenzufalten. Die GPZ ist größer dimensioniert und hier ist für mich das Mindestmaß. Aber wie gesagt, einfach ausprobieren.

Sicher ist der 400er Motor solide, keine Frage. Aber trotzdem weiß man nie, wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Und da kann man auf 40tkm nun mal doppelt so viel falsch machen wie bei 20tkm. Ich denke die Mehrinvestition lohnt sich. Du musst ja Deine Fahrleistung auch noch dazu rechnen und bei allem Optimismus, ein solcher Motor mit 70tkm OHNE Überholung ist trotzdem selten.

Wenn man selber schraubt ist es einfach, Motor auf, Lagerschalen und Ventilschäfte neu, schauen was sonst noch so neu könnte, Motor zu, wieder mit gutem Gewissen in den A.... treten.

Ich gebe es ja zu, ich latsche meinen Motor auch bis auf´s Letzte, aber ich halte Regeln ein (warmfahren) und warte ihn gut. Alle 3-4 Jahre überholen und das Ding läuft ewig.

 

Viele Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zxr 400' überführt.]

TOLL

hab ich mal mit angefangen.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 17:10

wie ist die Maschine so vom fahrverhalten her und ist die Maschine eigentlich was für kleinere leut denn ich bin leider nur 1,68

am 29. Juni 2004 um 18:33

Gerade für "kleine" perfekt.

am 29. Juni 2004 um 23:17

zum anfangen nicht schlecht. leicht handlich super in die kurve zu legen... ich fahr eine seit bald drei jahren aber jetzt fehlt mir einfach die power, vor allem beim beschleunigen aus der kurve

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 12:52

hört sich echt gut an aber wieviel ps hatt die Maschine eigentlich denn ich habe gehört das es die einmal mit 65-75 geben soll was ist da drann ?

und wie is das eigentlich wenn mal was kaputt geht ist das wirklich so scheiß teuer ersatzteile zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. was sagt ihr zu Kawasaki ZXR 400