Was sagt ihr zu folgendem Angebot?
Folgendes Angebot finde ich für meine Suchkriterien und Anforderungen für eine Mercedes C-KLasse W204 sehr gut entsprechend und passend.
Nun wollte ich aber gerne euch Gebrauchtwagen-Experten fragen, ob euch irgendwas an dem Angebot evtl. negativ auffällt oder wo man drauf achten sollte? Preis ist natürlich happig, aber es ist gerade noch so im Budget.
https://mobile.de/26G1N7
Danke schon mal! 🙂
P.S.: Wäre dieser Post besser im Mercedes W204 Unter-Forum passend? Habs wegen der Reichweite hier gepostet.
17 Antworten
Den Zusatz "unfallfrei, nicht fahrtauglich" hast Du gesehen?
Falls es ein besonders günstiges Angebot ist, dürfte es daran liegen...
Besonders günstig finde ich den nicht. Vielleicht ist er "nicht fahrtauglich", weil der Tank leer ist 😁
Zitat:
@js1992 schrieb am 2. Mai 2022 um 01:20:44 Uhr:
...
P.S.: Wäre dieser Post besser im Mercedes W204 Unter-Forum passend? Habs wegen der Reichweite hier gepostet.
Ja, wäre er, denn hier geht es um herstellerübergreifende Kaufberatung.
Auszug aus den allg. Regeln für das Kaufberatungsforum:
"Detaillierte Technikfragen oder Fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum."
Ein vertrauenswürdiger Anbieter hätte in die Anzeige geschrieben warum das Fahrzeug nicht fahrtauglich ist. Woher soll man nun wissen ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist? So sieht es nach einem (eher sehr) schlechten Angebot aus. Niemand hat etwas zu verschenken.
Ähnliche Themen
Da hat sich wohl jemand verklickt bei „nicht fahrtauglich“. Alles andere wäre doch komplett unsinnig
Da das Auto nur Kurzstrecke bekommen hat sollte am besten die Steuerkette gewechselt sein wenn man den kaufen will, das ist lt. kurzer Recherche ein Problem bei diesem Motor.
ich finde es auch etwas seltsam, dass auf den Bildern der VK-Anzeige mehrere Gebrauchtwagen zu sehen sind, aber auf seiner mobile-Händlerseite nur dieser eine MB inseriert ist.
Das mit dem "Nicht fahrtauglich" ist bestimmt mit einem Anruf erledigt, ... das Kaufinteresse dann vielleicht auch. Ich würde auch fragen, wie viele Eigentümer der Stern schon hatte, vielleicht hat der letzte Käufer den ja "recht(-)zeitig" zurück gegeben, weil er auf den zweiten Blick tatsächlich nicht fahrtauglich ist / war.
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 2. Mai 2022 um 08:30:31 Uhr:
Da das Auto nur Kurzstrecke bekommen hat sollte am besten die Steuerkette gewechselt sein wenn man den kaufen will, das ist lt. kurzer Recherche ein Problem bei diesem Motor.
60tkm Kurzstrecken übersteht die Kette wohl meistens noch, es kann aber sein das sie dann noch vor erreichen der 100tkm fällig wird (oder die Kette macht schon geräusche und der Wagen ist deshalb nicht fahrtauglich 😉 )
Die Anzahl der Vorbesitzer steht auch nicht drin. Über die Wartungshistorie gibt es auch keine Auskunft.
Es gibt also vieles was man vor Ort prüfen muss um das Angebot bewerten zu können.
Da ist der 1600er Motor verbaut. Der macht wenig Probleme mit dem Kettentrieb. Anfällig sind die 1800er Motore.
Es ist schwer aktuell das zu beurteilen, aber der Preis wäre mir etwas hoch, weil der ziemlich einfach ausgestattet ist. Hat halt wenig runter und ist ja bald einer der letzten, aber immerhin ein Ersatzrad^^
Aber sonst grundsolide, ist halt eine was man will Frage?!
Die Kette bei dem Motor macht keine Probleme, da wurde der Motor verwechselt.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 2. Mai 2022 um 13:02:37 Uhr:
Wenig km heißt nicht zwangsläufig Kurzstrecke.
Über Wahrscheinlichkeiten lohnt es sich wohl kaum zu diskutieren.
Vollkommen korrekt. Nachbar fährt 2x/ Jahr in Urlaub mit seinem MB - ansonsten Garagenwagen.
btw: Neu Tüv heisst für mich fahrtauglich. Die Mobile- Bewertung ( eh fragwürdig ) hat sich geirrt