ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet ihr von dem Angebot? C180 Limo

Was haltet ihr von dem Angebot? C180 Limo

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2014 um 7:33

Hallo zusammen,

und frohe Ostern: Was haltet ihr von folgendem Angebot bei uns aus der Anzeige:

C 180 BlueEFFICIENCY Avantgarde Limousine

EZ Mai/2012

12.000 km gelaufen

Farbe: schwarz

Rentnerfahrzeug

Neben der Standard-Avantgarde Ausstattung noch Sportsitze, Tempomat, Einparkhilfe (Vorne und Hinten) und Xenonscheinwerfer

Angebot von Privat:

Preis : 19.800 ,-€

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2014 um 8:41

Wenn das Comand noch dabei ist, ist der Preis ok.

am 20. April 2014 um 9:38

Preis ist doch ok, glaube nicht das Opa mit 6 tkm pa. ein Comand gekauft hat.

Hört sich passabel an. Sollte man sich näher anschauen.

am 20. April 2014 um 10:58

Würde auch sagen das der Preis stimmt, wenn das Fahrzeug optisch gut da steht und keine Kratzer oder Beulen hat.

Schalter oder Automat? Der Preis klingt echt gut!

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:33

Schalter

 

Danke für die schnellen Antworten. Command scheint nicht dabei sein. Das einzigste was mich jetzt ins grübeln bringt ist, als ich nach dem Wertverlust gegoogelt hab. Laut autofocus 24, scheint seriös zu sein, wäre das Fahrzeug bei meiner fahrleistung (15000 bis 20000 km pro Jahr )in 4 Jahren nur knapp 6300. Euro wert.

Kann das sein? Das die c klasse viel an Wert verliert weiß ich aber so viel? Also ich finde bei mobile keine c klasse die 6 Jahre alt ist mit der Ausstattung und eine laufleistung von dann knapp 80000 km für 6000 €.

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:38

Achso ist die 1.6 l Maschine

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Also ich finde bei mobile keine c klasse die 6 Jahre alt ist mit der Ausstattung und eine laufleistung von dann knapp 80000 km für 6000 €.

Ich hab grad bei mobile.de eingegeben: C-Klasse, Bj.2008, bis 100000km. Suchergebnis über 800 Fahrzeuge die bei ca. 12000€ anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Also ich finde bei mobile keine c klasse die 6 Jahre alt ist mit der Ausstattung und eine laufleistung von dann knapp 80000 km für 6000 €.

Ich hab grad bei mobile.de eingegeben: C-Klasse, Bj.2008, bis 100000km. Suchergebnis über 800 Fahrzeuge die bei ca. 12000€ anfangen.

12 halte ich auch für in etwa realistisch. Ich habe für meinen 220cdi mopf (NP48T€) einen Restwert von 12,6T€ nach insgesamt "kalkuliert" bei ähnlicher Gesamtlaufleistung.

Der besagte Wagen des TO dürfte über 40T€ neu gekostet haben (müsste man mal genauer nachvollziehen).

D.H. nach 2 Jahren und 12TKM sind schon über 50% weg und die Ausstattung hört sich nicht unattraktiv an.

Kommt halt auf den Zustand an und da hilft nur anschauen/Probefahrt evtl. Werkstatthistorie checken.

Themenstarteram 20. April 2014 um 13:18

Also mir ist das Thema Restwert enorm wichtig, habe mir einen Excel-Tabelle gemacht mit allen anfallenden Kosten, Versicherung, Wartung, KFZ, Wertverlust, Verbrauch, Spritkosten, Fahrleistung usw. und so verschiedene C Klassen und den neuen Seat Leon verglichen.

Wenn ich den Restwert von Autofocus24 zugrunde lege, kostet mich der Benz in 4 Jahren knapp 28.000 Euro (0,34 € pro KM)

Lege ich euren Restwert zu Grunde, sind es "nur noch" knapp 22000 euro und 0,26 € pro KM, natürlich ein gewaltiger Unterschied.

Und sollte jetzt jemand auf Idee kommen, nur weil ich aktuell ein Seat Ibiza fahre, ob ich mir das Auto denn dann so gerade leisten könnte, ja kann ich ohne Probleme (soll nicht arrogant klingen).

Daran würde es nicht scheitern, will aber auch nicht unnötig Geld verbraten, dann würde es halt den neuen Seat Leon geben.

Mich irritiert halt die Auskunft von Autofocus24, habe schon nach dieser Seite gegoogelt, in vielen Foren geschaut und viele halten die Angaben für seriös.

Will und kann aber auch einfach nicht glauben, dass so ein Benz in 4 Jahren mit max 90.000 km und der Ausstattung, als Mopf nur 5700 € (habe gerade nochmal nachgeschaut) wert sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Also mir ist das Thema Restwert enorm wichtig, habe mir einen Excel-Tabelle gemacht mit allen anfallenden Kosten, Versicherung, Wartung, KFZ, Wertverlust, Verbrauch, Spritkosten, Fahrleistung usw. und so verschiedene C Klassen und den neuen Seat Leon verglichen.

Wenn ich den Restwert von Autofocus24 zugrunde lege, kostet mich der Benz in 4 Jahren knapp 28.000 Euro (0,34 € pro KM)

....

Daran würde es nicht scheitern, will aber auch nicht unnötig Geld verbraten, dann würde es halt den neuen Seat Leon geben.

....

Will und kann aber auch einfach nicht glauben, dass so ein Benz in 4 Jahren mit max 90.000 km und der Ausstattung, als Mopf nur 5700 € (habe gerade nochmal nachgeschaut) wert sein soll.

So bin ich auch vorgegangen (Excel Tabelle). Wenn man einigermassen relistische Werte eingibt, sollte man später keine allzu bösen Überraschungen erleben, wobei man natürlich trotzdem immer Pech haben kann (Motor-/Getriebeschaden...).

Wenn die Angaben von Autofocus so seriös sind, dann versuch doch mal solch ein Auto für 5700€ zu kaufen. Dürfte ja dann kein Problem sein...:D

Der anschliessende Wertverlust sollte sich ja dann stark in Grenzen halten.

Solltest Du ein solches Auto in einwandfreien Zustand für 5700€ finden, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen (Gib dann bitte Bescheid). Allein mir fehlt der Glaube...

p.s.: Der ADAC spuckt einen Händlerverkaufspreis von 12100€ aus, allerdings als Nacktschnecke (ausser Avantgarde). "Deiner" ist ja besser ausgestattet insbesondere Xenon.

Wenn du mit 9000 Restwert kalkulierst (in Deiner Ecxel-Berechnung) hast Du m.E. der kaufmännischen Vorsicht ausreichend genüge getan.

pps: Vielleicht kriegst Du für die Kiste ja noch eine Anschlußgarantie bei MB, und der Preis ist ja auch noch nicht endgültig verhandelt, oder?

ppps. : Bei Dat komme ich für so ein Auto auf 10100 Händlereinkaufswert. (ebenfalls BJ 2008, 90TKM, Avantgarde)

am 20. April 2014 um 16:57

Also ich denke ein 1.8l Hubraum sollte es schon sein. 1.6l geht gar nicht.

am 20. April 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Also ich denke ein 1.8l Hubraum sollte es schon sein. 1.6l geht gar nicht.

Was ist das denn für eine Aussage, 1,8 Liter fürs Ego oder für schlechtere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch ?

Bei EZ Mai 2012 müsste es die 1,8l-Maschine sein.

Ich hab bei mobile.de erst ab EZ Juli und August 2012 die 1,6l-Maschine (M274) gefunden.

Ganz sicher bin ich aber nicht.

Ich hätte auch eher der 1,6l-Maschine aufgrund des etwas günstigeren Verbrauchs den Vorzug gegeben. Möglicherweise ist aber die 1,8l-Maschine etwas robuster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was haltet ihr von dem Angebot? C180 Limo