Was sagt ihr zu dieser Erfindung ?
Warnton Rückfahrlampe
Sicherheit beim Rückwärtsfahren! Durch ein einfaches Austauschen der Originallampe mit der Warntonlampe werden Personen beim Rückwärtsfahren durch einen lauten Intervall Ton (Beep - Beep)gewarnt. Universal passend. Zur Absicherung beim Rückwärtsfahren wenn Ihnen die Sicht nach hinten durch irgendetwas versperrt ist um hinter Ihnen stehende Personen zu warnen. Optimal für alle PKW, Nutzfahrzeuge, Bulli, Baustellenfahrzeuge, Lieferanten, Handwerker, Wohnmobile, Camper und allen Fahrzeugen deren Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Betriebsspannung 12V/21W !
...habe ich heute bei ATU für 9,95€ entdeckt, leider keine StvZO freigabe 🙁 hätt mir schon gefallen)
Für nen Kombi wär das schon mal ne schöne sache, da man doch nicht immer alles überblickt!
Eure Meinung ist gefragt !
RiX
Beste Antwort im Thema
so ein Gimmick passt wohl eher zu nem LKW, der Einkaufswagen des auf dem Parkplatz schiebenden Passanten wird dir wahrscheinlich voll ins Heck knallen, weil der am Boden liegt und vor Lachen nicht mehr hoch kommt 😁.
14 Antworten
so ein Gimmick passt wohl eher zu nem LKW, der Einkaufswagen des auf dem Parkplatz schiebenden Passanten wird dir wahrscheinlich voll ins Heck knallen, weil der am Boden liegt und vor Lachen nicht mehr hoch kommt 😁.
Ähm, naja ich fänds circa so wichtig bei einem Auto, wie die Aufschrift "Achtung Heck schert aus"
...also für die Katz.
erstens seh ich so gut wie immer wo ich rückwärts hinfahre, und zweitens wärs mir peinlich, wenn mein Auto jedesmal beim Rückwärtsfahren (aus der Garage etc.) zum piepen anfängt. Hört sich so nach "Platz da, ich kann nicht fahren" an 😉 😁
Gruß,
Luki
Ich war heilfroh, als damals mein neuer LKW ohne dieses nervige Gepiepse bestellt wurde.
Wir sind doch nicht in Amerika! (Gott sei dank)
Für´s Auto ist das ja noch mehr als lächerlich, also bitte🙄
Das ist ja sowas von peinlich. Würde ich mir nieeeee im Leben ans Auto dranbauen 😁😁
Ähnliche Themen
Letztens wurde bei uns in der Stadt eine Frau rueckwaerts von einem LKW (ohne piepsen) ueberfahren. Wie das funktioniert frage ich mich aber bis heute noch...
Frage: Was sagt ihr zu dieser Erfindung ?
Antwort: Wenn man einen orangen Mülllaster fährt eine feine Sache.
Am BMW degegen komplett fürn Arsch.
Gruß,
Kai
Hi,
so ein akkustisches Warngerät macht m. E. bei Baumaschinen, Feuerwehrfahrzeugen, Lkws (insbesondere mit Ladebordwand) und Pistenraupen durchaus Sinn. Bei einem Pkw mit einigermaßen Rundumsicht halte ich so ein Ding für überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Letztens wurde bei uns in der Stadt eine Frau rueckwaerts von einem LKW (ohne piepsen) ueberfahren. Wie das funktioniert frage ich mich aber bis heute noch...
Dann fahr mal einen Tag bei mir mit. Da wirst du sogar erleben wie Mütter mit Kind an der Hand oder alte Leute mit Gehhilfe völlig desinteressiert hinter dem rückwärtsfahrenden, laut piepsenden, LKW rumturnen - immer getreu dem Motto "der wird mich schon sehen und bremsen (außerdem bin ich im Recht, bin ja Fußgänger)".
Selbst ein Sicherungsposten (Einweißer) hilft nichts, die Leute sind so krank, die rennen dann einfach um den Kollegen rum, bzw. radeln um ihn rum.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Ich war heilfroh, als damals mein neuer LKW ohne dieses nervige Gepiepse bestellt wurde.
Wir sind doch nicht in Amerika! (Gott sei dank)
Für´s Auto ist das ja noch mehr als lächerlich, also bitte🙄
In Indien hatten ein paar große LKWs mal die Zweitton Luftdruckhupe als Rückfahrwarner eingesetzt, das schafft Freiraum 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Dann fahr mal einen Tag bei mir mit. Da wirst du sogar erleben wie Mütter mit Kind an der Hand oder alte Leute mit Gehhilfe völlig desinteressiert hinter dem rückwärtsfahrenden, laut piepsenden, LKW rumturnen - immer getreu dem Motto "der wird mich schon sehen und bremsen (außerdem bin ich im Recht, bin ja Fußgänger)".Selbst ein Sicherungsposten (Einweißer) hilft nichts, die Leute sind so krank, die rennen dann einfach um den Kollegen rum, bzw. radeln um ihn rum.
Irre. Wenn ich hinter nem Laster ueber die Strasse geh, dann schau ich immer ob jemand in der Karre sitzt und ob ggf. der Motor laeuft. Das man so desinteressiert durch die Gegend laufen kann haette ich nicht gedacht.
Gruss
Bin auch der Meinung, dass dies ein wenig zu weit geht. Ich bekomme schon immer nen breites Lächeln wenn wieder so ein Roller mit Blinker-Piep in meiner Nähe steht.
Würde ich nachts oder morgens beim ausparken piepen.....meine Nachbarn würden mich lieben ;-) und anschließend mein Auto zerstören 😉
Neee, die Sicheheit zu beachten ist löblich...freie Sicht nach hinten etwas feines....aber gepiepe....NÖ bitte machs nicht.
Wenn Du was für Dein Sicherheitsgefühl machen willst empfehle ich so ne minicam ins Heck zu setzten. Dann siehts Du alles.....und die Mitmenschen werden nicht durch dein Zurücksetzten genervt. Bei LKW´s zwar immer noch nervig...aber verständlich.
viele grüsse
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Dann fahr mal einen Tag bei mir mit. Da wirst du sogar erleben wie Mütter mit Kind an der Hand oder alte Leute mit Gehhilfe völlig desinteressiert hinter dem rückwärtsfahrenden, laut piepsenden, LKW rumturnen - immer getreu dem Motto "der wird mich schon sehen und bremsen (außerdem bin ich im Recht, bin ja Fußgänger)".Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Letztens wurde bei uns in der Stadt eine Frau rueckwaerts von einem LKW (ohne piepsen) ueberfahren. Wie das funktioniert frage ich mich aber bis heute noch...Selbst ein Sicherungsposten (Einweißer) hilft nichts, die Leute sind so krank, die rennen dann einfach um den Kollegen rum, bzw. radeln um ihn rum.
finde ich ja mal dreist von den Leuten. Aber du hast recht. Liegt eben daran dass die Menschen zusehends Egoistischer werden. ISt einfach asozial. Wir Berliner sind eh nicht die freundlichsten , aber manchmal könnt ich auch kotzen im Verkehrsalltag.
Zitat:
Original geschrieben von mat76
Beim LKW finde ich es gut
allerdings nicht wenn du in der nähe einer tongrube wohnst, wo im zeitraum von 5.30uhr morgends bis um 22.30uhr abends im abstand von 3 minuten "bieppp bieppp biepp" zu hören ist, was durch das 60m tiefe und 500m breite loch aus dem das "bieppp" kommt wie durch einen schalltrichter eines alten plattenspielers verstärkt wird... 🙄
€dit: sowas gibts doch schon länger.....hab neulich nen e36 gesehen (passte in aussehen von fahrer und auto voll in klische) der hatte "lambada" als rückfahrton....🙄