was sagt ihr zu denen reifen

Audi 80 B3/89

200355382362
200355399885
ebay artikelnummer

welche würdet ihr nehmen weis das sie bilig sind suche auch nur bilige danke schon mal

46 Antworten

Also meine Michelin Pilot Exalto PE2 205/50 R15 86V haben damals zwar 500 Tacken gekostet mit drauflöten, wuchten, 4 neue Ventile und Altreifenentsorgung.

ABER: Bei 35 tkm kann man auch mal 2 Stück aufs Silo legen, wenn man jenden Reifen die ganze Zeit auf ein und derselben Achse lagert und mehr oder weniger zügig unterwegs ist.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich meinen Bock nie zum unkontrollierten Unter- bzw. Übersteuern gebracht habe. Auch das durchführen von "Vollbremsungen" ist erstaunlich. Ich habe kein ABS, aber die Reifen blockieren trotzdem nicht. Jedoch ist die Gefahr von blauen Flecken im Bereich des Gurtes doch schon gegeben.

Einmal hatte ich richtig Angst, als hinter einer Kurve bei Tempo 100 ein Radfahrer rumeierte und dazu noch Gegenverkehr kam. Ich bin auf die Eisen, der 318er BMW, der die ganze Zeit drängelte hat hinter mir einen weggemacht von wegen ausbrechen und quitschende Reifen. Zum einen wusste ich nicht, ob meine Bremssättel noch an ihrer Position waren und zum anderen habe ich schon den BMW im Rücken gespürt.

Einen bitteren Beigeschmack hat die Sache allerdings: mir hat es durch das klebrige Kurvenverhalten mehr oder minder alle vorderen QL-Lager sowie alle 4 HA-Lager regelrecht aus den Büchsen gerissen. Mag aber auch teilweise am Alter der Lager gelegen haben.

Resúmé: Die Reifen haben sich bei Trockenheit sowie Nässe sicherheitsteschnich bezahlt gemacht und die Laufleistung ist im Angesicht der Tatsache, dass jeder Reifen eine feste Position hatte und nicht unbedingt geschohnt wurde auch vollkommen ok.

Will mich nicht zum Raser outen, aber es gibt hier einige Tempo 70 Kurven, welche emense Fliegkräfte bewirken (für die Erzgebirgler: Annaberg Richtung Chemnitz nach Ortsausgang die Linkskurve sowie die darauffolgende Rechtskurve) und die für so manchen bei Vmax mit einem Besuch in der Leitplanke enden dürften...

Jeder, der die Reifen in der Dimension auf einem Audi vom Kaliber 90 PS hatte, der weis, dass ich nicht die Bohne übertrieben habe! Und wers nicht glaubt, der kann sich gerne per PM zur Testfahrt anmelden 🙂

Also mal ehrlich, wer sich den Unterhalt für sein PKW nicht leisten kann, der sollte aufs Rad umsteigen.
Nur wegen ein paar Euros das eigene Leben und noch schlimmer das Leben anderer zu riskieren, halte ich für verantwortungslos.

Mein Buget war in diesem Jahr auch etwas knapp, aber mit den Winterreifen wollte ich nicht mehr fahren.
Hab mir deshalb preiswerte Reifen von Kleber aufziehen lassen.

Mein Vorschlag: Verkauf die Alus mit Gewinn und hol Dir vernünftige Reifen. Aber nicht in der Bucht.
Ein Reifenhändler Deines Vertrauens ist da immer die bessere Wahl.

Deine Antwort