Was sagt ihr zu dem Fahrzezug ? (1.8 TFSI)
Hi 🙂
Würde gerne eure Meinung zu dem folgenden Fahrzeug hören, ist der Preis in Ordnung ? Bzw. welcher Preis wäre in Ordnung für den ausgeschriebenen Audi ?
Link zum A3 1.8TFSI
16 Antworten
Guter Motor, gute Ausstattung. Ich find den Preis OK. Wenn du ihn für einen Tausender billiger bekommen kannst, umso besser.
Fahr ihn aber mal Probe. Die älteren 1,8er können ein als Anfahrschwäche bezeichnetes Problem haben. Ein Motorupdate von Audi soll aber Abhilfe schaffen.
was ist den ein Fahrzezug?😁
ansonsten schickes auto, aber mager ausgestattet, außer sline sehe ich nicht viel
die Fahrzeugbeschreibung "schockiert" mich etwas, vorallem die ersten beiden zeilen würden mich etwas stutzig machen
Die Ausstattung ist doch gar nicht schlecht:
Klima
Bose
Sitzheizung
Schiebedach
Mal
beheizbare Spiegel
Winterreifen
Dachkantenspoiler
und dann die üblichen S-Line Dinger.
...reicht doch, was willst du denn sonst noch?
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Klima
Bose
Sitzheizung
Schiebedach
Mal
beheizbare Spiegel
Winterreifen
Dachkantenspoiler
und dann die üblichen S-Line Dinger....reicht doch, was willst du denn sonst noch?
klima ist bei mir mal voraussetzung😉, die zähle ich nicht, naja was sonst noch zB Xenon und vielleicht einen metalliclack (ich steh nicht auf unischwarz (kratzempfindlichkeit bzw eigentlich die sichtbarkeit) naja die winterreifen auf stahl sind auch nicht das gelbe vom ei
Ähnliche Themen
Minimum Xenon bei dem Preis
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
klima ist bei mir mal voraussetzung😉, die zähle ich nicht, naja was sonst noch zB Xenon und vielleicht einen metalliclack (ich steh nicht auf unischwarz (kratzempfindlichkeit bzw eigentlich die sichtbarkeit) naja die winterreifen auf stahl sind auch nicht das gelbe vom eiZitat:
Original geschrieben von topas1
Klima
Bose
Sitzheizung
Schiebedach
Mal
beheizbare Spiegel
Winterreifen
Dachkantenspoiler
und dann die üblichen S-Line Dinger....reicht doch, was willst du denn sonst noch?
Komischer Vogel, der Verkäufer...
Die ersten Zeilen des Textes finde ich auch etwas merkwürdig. Firmenwagen als Verkaufsgrund ist eine immer gern genommene Ausrede. Und dann der "Abspann": "Ich kenne den Wert des Fahrzeugs". Ist ja schön und gut: Aber Wert und das, was man letzendlich dafür bekommt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
@te: wolltest du vor kurzem nicht noch diesel fahren?
Für 17.000 ,- Euro.
Jetzt kaufen.
Und gut.
Gruß
kann mich anschließen... ohne xenon wär mir der zu teuer. es wertet den a3 einfach auf (darf nur nich an die probleme denken die ich mit den xenons hatte... schon 4tes scheinwerferpaar drin)
zumal ich einen a3 ohne xenon zum probefahren hatte und dermaßen vom schlechten licht enttäuscht war. schnelle autobahnfahrten bei nacht waren damit nicht möglich...
gruß
Hi,
er schreibt: ehemalige UVP: über 32.000€ - der Wagen ist 3 Jahre alt, kein Sportback d.h. Restwert = ca. 47% vom Listen Neupreis.
Das wären dann ca. 15000 EUR.
Merke: der Wagen ist immer nur das Wert, was auch dafür gezahlt wird
Wenn der Wagen für 16-17K weg geht... Hut ab!!
ps. ALD Leasing nennt einen RW von nur 43%!
G.
Patrick
Xenon wär für mich jetzt bei diesem Baujahr absolut KEIN Muss, da das ja noch nicht der Facelift ist.
Wenns der Facelift wäre, dann würde es den Wagen tatsächlich aufwerten.
Aber das is nur meine Meinung 😉
Also für das Baujahr mit der Laufleistung und Ausstattung ist der Preis völlig in Ordnung.
Verhandeln würde er ja noch (wahrscheinlich 16.500-17.000,-).
Wenn er Dir vor Ort gefällt und das Gefühl stimmt, kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Komischer Vogel, der Verkäufer...Die ersten Zeilen des Textes finde ich auch etwas merkwürdig. Firmenwagen als Verkaufsgrund ist eine immer gern genommene Ausrede. Und dann der "Abspann": "Ich kenne den Wert des Fahrzeugs". Ist ja schön und gut: Aber Wert und das, was man letzendlich dafür bekommt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Naja offensichtlich verkaufst du da nicht oft bei Mobile.de da kriegt man täglich meldungen von "Händlern" die dir die Karre knädigerweise für 2/3 des Preises abnehmen weils dus bist
Irgendwie habe ich bei dem Wagen kein gutes Gefühl in der Bauchgegend....
Der Wagen wird mir zu "offensiv" beworben!