ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"

Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 4:42

Hallo,

ich habe dies hier eben gelesen:

http://www.bild.de/.../...en-25300142,view=popupAutoOverflow.bild.html

 

bin schon geschockt !

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 5:40

Zumindest wird der Artikel mit hoher Sicherheit einiger Umrüstwillige von der Umrüstung abhalten. Wir wollen ja nicht, dass die Zahl der LPG-Fahrer steigt und wir in den Focus der Politik geraten:D

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

GSP und GAP müssen nicht von TÜV/Dekra abgenommen werden.

Da reicht ein entsprechend zertifizierter Betrieb.

Grüße, Martin

Aber nur, wenn es sich um eine ECE R 115er Anlage handelte.

Ist ja dies was ich immer sage, so manches Erwachen kommt für den Kunden beim nachfolgendem TÜV, wenn der TÜVler auch wirklich versteht was er da macht (und die Jungs werden immer besser).

Mit der der ECE R 115 will man den Wildwuchs Länder übergreifend eindämmen, aber leider nicht in der Werkstatt, dort wurde dafür Tür und Tor geöffnet.

Da wir ja nichts von misslungenen Umbauten hören, muss sich kein Kunde Sorgen machen, oder ? :D

Da bin ich ja gespannt, ob hier noch Details zum Umbau bekannt werden.

Gasauto explodiert: Toter und Verletzte bei Feuer-Drama

 

Im anderen Thread vielleicht...

Grüße, Martin

In keinem Thread.

Es ist was es ist, eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Man könnte höchstens darüber Disskutieren,

( in Anbetracht des Gefahrenpotensials LPG-Fahrzeuge auf deutschen Strassen )

ob es sinnvoll ist keinen Feuerlöscher mitzuführen. (passus -unterlassene Hilfeleistung-)

Schließlich hat der Umrüster noch keine Bombenbaulizenz und die EU hat noch nicht darüber nachgedacht die Tanks der Nachrüstsysteme fest mit der Hinterachse zu verbinden , damit dieser auch im Fahrzeug verbleibt und nicht dem Hilfeleistenden die Rübe trennt. LOL

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Im anderen Thread vielleicht...

Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, hätte ich sicherlich den genauso klugen Hinweis bekommen: "Mann, zum Thema Gasexplosion gibts doch schon einen Thread!"

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Im anderen Thread vielleicht...

Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, hätte ich sicherlich den genauso klugen Hinweis bekommen: "Mann, zum Thema Gasexplosion gibts doch schon einen Thread!"

Genau, nämlich diesen hier ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Genau, nämlich diesen hier ;)

Genau den meinte ich... Stand (bei meinem Posting) auch nur zwei, drei Zeilen weiter unter dem Thread hier. ;)

Grüße, Martin

Stimmt ! :D

Iss noch Platz in der Kita....

Ok, ihr habt Recht. Das zeigt vor allem der letzte Beitrag in diesem "ernsthaften" Thread:

Zitat:

Möglicherweise sucht der SV noch das Ventil, aber das wurde in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert ....

Naja, kein weiterer Kommentar.

So, aber meine Meinung sei mir als Letztes noch gestattet:

Fahrzeuge, die Ersthelfer und professionelle Rettungskräfte über das normale Maß hinaus gefährden, sollten auch als solche gekennzeichnet werden. Das gilt für alles Gas, Wasserstoff, Elektro (400V!) wie auch R1234yf.

Sag ich als LPG-Kutscher.

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Ok, ihr habt Recht. Das zeigt vor allem der letzte Beitrag in diesem "ernsthaften" Thread:

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Möglicherweise sucht der SV noch das Ventil, aber das wurde in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert ....

Naja, kein weiterer Kommentar.

So, aber meine Meinung sei mir als Letztes noch gestattet:

Fahrzeuge, die Ersthelfer und professionelle Rettungskräfte über das normale Maß hinaus gefährden, sollten auch als solche gekennzeichnet werden. Das gilt für alles Gas, Wasserstoff, Elektro (400V!) wie auch R1234yf.

Sag ich als LPG-Kutscher.

Jetzt hast Du bei der Aufzählung doch glatt Benzin und Diesel vergessen, die fackeln am häufigsten ab.

Da Kino ja immer real ist, wissen wir auch, daß die ständig explodieren...:D:D

 

lg Rüdiger:-)

Ich fahre seit einigen Jahren LPG, und werde es weiterhin tun. Auf deutschen Strassen habe ich schon das eine oder andere Fahrzeug brennen sehen. Diesel, Benziner mit und ohne Turbo. Ich bin deshalb nicht in den nächsten Fahrradladen gerannt, weil ich mein Auto verkauft habe. Ihr fliegt doch auch alle in den Urlaub, mit Flugzeugen oder ? Die Sicherheitssysteme in solchen Fahrzeugen entsprechen den selben technischen Anforderungen, wie die eines Benzin oder Diesel angetriebenen Kfz. Sie werden auch von den selben technischen Institutionen für den Verkehr zugelassen. LPG oder Erdgas fahren ist nicht gefährlicher als die herkömmlichen Syteme.

Man hat hier einfach die Gelegenheit ergriffen, mal wieder so richtig Angst zu machen (hat offensichtlich funktioniert). Erkundigt euch doch über besagte Systeme und macht euch selbst ein Bild (ein Schelm wer jetzt böses denkt).

Ach ja, und denkt immer daran, wie ein user bereits richtig kommentierte: "ES IST HEISSE LAVA UNTER EUREN FÜSSEN"

Die ausgebrannten LPG-Fahrzeuge, welche ich bisher so gesehen habe, hatten immer einen Defekt der Benzinleitung.

Der Tank war stets genauso verfärbt wie der Rest, aber intakt. Ein VW T3 hatte den Tank im Heck über dem Motor. Auch dieser ist nicht in die Luft geflogen sondern hat eben abgeblasen wie vorgesehen.

Ich glaube ich gewinne also eher im Lotto als das mein LPG-Fahrzeug explodiert... Allerdings: Ich habe gerade kein Fahrzeug mit LPG und spiele auch nicht Lotto... Zefix! ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von 20VLer

 

Ach ja, und denkt immer daran, wie ein user bereits richtig kommentierte: "ES IST HEISSE LAVA UNTER EUREN FÜSSEN"

Nur das sehen wir nicht, deshalb ist es ja vollkommen harmlos :D:D

Naja es ist einfach so das eine verkettung unglücklicher Umstände (Defekte, Wetter, Fahrfehler....) über kurz oder lang immer wieder zu Ünfällen führen wird (vorallem im Umgang mit Gefahrstoffen) daher ist ein solches Ereigniss dann immer sehr dramatisch.

Die "gefühlte Sicherheit" mit der wir uns im Leben bewegen wird bei solchen Ereignissen angekratzt....

...was bei den Leuten hängen bleibt zum Thema Gas sind z.b. Motorschaden, Explosion, Leistungsverlust, keine Tankstellen, Gasgeruch, Murks, Gas kann doch Explodieren :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von 20VLer

 

Ach ja, und denkt immer daran, wie ein user bereits richtig kommentierte: "ES IST HEISSE LAVA UNTER EUREN FÜSSEN"

Ich denke ihr meint Magma .... wenn Lava unter den Füßen wäre dann wärs zu spät :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"