ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"

Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 4:42

Hallo,

ich habe dies hier eben gelesen:

http://www.bild.de/.../...en-25300142,view=popupAutoOverflow.bild.html

 

bin schon geschockt !

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 5:40

Zumindest wird der Artikel mit hoher Sicherheit einiger Umrüstwillige von der Umrüstung abhalten. Wir wollen ja nicht, dass die Zahl der LPG-Fahrer steigt und wir in den Focus der Politik geraten:D

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

könnte ein illegaler Einbau ohne Sicherheitsventile gewesen sein.

Kann dir aber auch beim Benzin-Tanken passieren....

Bild-Nivaeu halt....

Gruß Wensi

Von welchem "Sicherheitsventilen" redest Du?

Also erstmal ist der Artikel von der BILD, was mich allgemein schonmal skeptisch macht.

Dazu steht noch gar nicht fest was sich wieso und wodurch da entzündet hat. Nur weil sie Gas getankt hat, heißt das ja nicht, dass es Gas war, was sich entzündet hat.

Noch dazu kann das, wenn es Gas wäre nicht direkt mit dem tanken zusammen hängen. Sollte irgendwo im Motorraum Gas ausgeströmt sein und in den Innenraum gelangt sein durch das Gebläse wäre das auch ohne tanken passiert, da am Tank ein Magnetventil den Gasfluss abschaltet.

Am Verdampfer vorne ist nochmals ein Gasventil. Sollte die Leitung zwischen Tank und Verdampfer undicht sein kommt da recht wenig Gas raus, solange das Gasventil nicht aktiviert wurde. Genauso im Motorraum.

Außerdem ist Autogas wie jedes andere Gas so stark odoriert, das man selbst kleinste Mengen sofort riecht und dann sollte man nicht den Motor starten...

am 24. Juli 2012 um 5:40

Zumindest wird der Artikel mit hoher Sicherheit einiger Umrüstwillige von der Umrüstung abhalten. Wir wollen ja nicht, dass die Zahl der LPG-Fahrer steigt und wir in den Focus der Politik geraten:D

Zitat:

Original geschrieben von matip78

Zumindest wird der Artikel mit hoher Sicherheit einiger Umrüstwillige von der Umrüstung abhalten. Wir wollen ja nicht, dass die Zahl der LPG-Fahrer steigt und wir in den Focus der Politik geraten:D

Ok, gebt es zu. Wer von euch hat für die Bild den Artikel geschrieben? :confused::D

am 24. Juli 2012 um 6:25

Das schöne Cabrio :(

Auch im Focus online wird über den Gasunfall berichtet. Ursache natürlich noch unklar.

Züdung des Gases erfolgte nach der Betankung beim Starten. Wenn das Gas so hochkonzentriert und zündfähig in der Luft ist sollte man es doch riechen.

mfg

Peter

gut für uns. Je weniger umrüsten um so günstiger bleibt es. Die sollten mal die Unfälle zeigen, die beim Benzin tanken passieren.

Also wenn man sich mal die Bilder bei Bild anschaut und die sind ja von der Tanke dann sieht man es zündet sowohl innen als auch aussen durch das bedeutet für mich da ist was mit der Tankleitung nicht ok also vom Stutzen zum Tank. Das ist doch ein Audi 80 Cabrio oder ? Hat der net ein Notrad ? Evtl. ein Zylindertank drin ? Beim Tanken und dadurch das wenig Platz im Kofferraum ist ein wenig nachgeholfen das noch was reinpast Leitung angeschlitzt. Durch das Rückschlagventil am Tank strömt bis zum tanken erstmal nix aus , aber dann.

Gut eigentlich richt das Gas wenn man einsteigt aber entweder Frau macht sich kein Kopf oder Schnupfen ?

Mal abwarten was rauskommt

Immer dran denken:

Gas ist gefährlich und nur Hinterhofbastelei. Dabei ein langes Gesicht machen und auf den Artikel verweisen.

Klappt immer.

Und wer so eine Frau (macht sich keinen Kopf) hat, der braucht auch keine Feinde.

cheerio

Also ich hole mir auf keinen Fall LPG! Das ist doch der Wahnsinn. Genauso wie diese Motorradfahrer, die sitzen auf dem Benzin Tank drauf! Auch unter Hebebühnen stelle ich mich übrigens auch nicht mehr

Mal gucken ob da mal ein richtiger Report entsteht, was denn nun genau schief gelaufen ist. Auf jedenfall mein Beileid für die Frau.

Da haben wir es wieder: Autogas ist Teufelszeug. Finger weg davon und Benzin und Diesel fahren.

Scheint jedenfalls zu funktionieren!

Bild #205280133

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Also ich hole mir auf keinen Fall LPG! Das ist doch der Wahnsinn. Genauso wie diese Motorradfahrer, die sitzen auf dem Benzin Tank drauf! Auch unter Hebebühnen stelle ich mich übrigens auch nicht mehr

Unter der Erde befindet sich heißes Magma.

Willst Du nicht lieber auf den Mond auswandern? :rolleyes:

am 24. Juli 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Also ich hole mir auf keinen Fall LPG! Das ist doch der Wahnsinn. Genauso wie diese Motorradfahrer, die sitzen auf dem Benzin Tank drauf! Auch unter Hebebühnen stelle ich mich übrigens auch nicht mehr

Mal gucken ob da mal ein richtiger Report entsteht, was denn nun genau schief gelaufen ist. Auf jedenfall mein Beileid für die Frau.

You made my day!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"