Was sagt die Rennleitung dazu?
Ja ich kanns mir glaub ich schon denken oder?
Kanns da gröbere Probleme geben, oder nur so welche wie mit den LED standlicht?
mfg
habs vorher gebastelt gg
20 Antworten
Sieht verdammt zu blau aus.....
Aber ich kann mich nicht entsinnen das in der STVO was von der Farbe der hinteren Kennzeichenbeleuchtung steht.
mfg Nick
erstmal den Link hier!
Zitat:
StVZO
§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein
(6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden
§ 60 Abs. 4 StVZO
Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20m, bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht.
so, das ist das was beachtet werden muss, theoretisch wäre das also erlaubt, solange diese richtlienen einehalten werden, es findet sich in keiner verordnung etwas über die farbe nach der kennzeichnbeleuchtung. im umkehrschluß das an einem kfz nur: oranges (vorne\hinten\seitliche blinker), weißes\gelbes (scheinwerfer) und rotes Licht (bekanntlich hinten) verwendet werden darf, schlißet dieses eine blaue kennzeichenbeleuchtung aus!
Gibts in Österreich auch eine deutsche STVO ?
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben 😁
Ähnliche Themen
Sehr schön aber der Satz mit den nur dafür bestimmten Lichtquellen stinkt mächtig nach Streß, Da gehöhren keine LED´s rein....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Gibts in Österreich auch eine deutsche STVO ?
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben 😁
nööö aber ich denke mal, die werden da ähnlcih wie der rest der eu ähnlcihe gesetze haben was das handhaben der fahrzeugbeleuchtung angeht.
ja also sehen tut mas schon weit, nur nicht so flächig beleuchtet.
Wo es beleuchtet ist, ists sehr hell aber wo nicht is dunkel!
Ich hatte ja bei mir auch mal die blauen Led standlichter drinnen, da musste ich sie einfach nur rausmachen, weil in der nacht sieht man das blau stark!!
Und guter Freund von mir (Pole) ist heute aufgehalten worden, als er die Österreichische Grenze passierte, der hatte noch die Led Standlichter drinnen, und die haben schon sein Kennzeichen entfernt, bis er sie anflehte das er sie auf der Stelle rausmacht(bei der Tankstelle dann normale Standlichter gekauft und die Polizei hat die blauen mitgenommen )
so hat er mir es heute erzählt....
weil das blau von hinten ist schon sehr auffällig
vielleicht bastel ich das mal mit weißen Leds
Danke für infos @ Greenacid & co
mfg
re
Wenn die dich deswegen mal anhalten sollten dann schreib was darüber hier rein, würde mich persönlich interessieren 🙂
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Sebi_OG
Wenn die dich deswegen mal anhalten sollten dann schreib was darüber hier rein, würde mich persönlich interessieren...
Wird nicht anders ablaufen wie oben bereits beschrieben...😉
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wird nicht anders ablaufen wie oben bereits beschrieben...😉
wie oben?
im negativen mit meinen Erfahrungen oder sie sagen gar nix?
mfg
hau dir weisse leds rien. das rockt.
aber anderseits kann man dein kennzeichen besser erkennen.. das spricht wieder dagegen <g>
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
wie oben?
im negativen mit meinen Erfahrungen oder sie sagen gar nix?
Ich meinte so, wie du das Erlebnis von deinem Freund geschildert hast.
Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich meinte so, wie du das Erlebnis von deinem Freund geschildert hast.
scheis*e
es schaut ur geil aus *gg*
Finde das auch ein bisschen zu blau!
Was ich evtl. empfehlen kann, sind weiße LED's!
Gibt es für meinen Wagen schon komplett fertig bei www.blaue-leuchte.de
Den Innenraum habe ich blau gemacht und in die Kennzeichenbeleuchtung habe ich weiße LED's gebaut. Sieht echt schick aus und fällt nicht groß auf. Wenn einer hinter Dir fährt und selbst das Kennzeichen noch anleuchtet, sieht man sowieso nix, also ziemlich *bullensicher*
Stört ja auch keinen!
MfG Timo