Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?
Servus BMW-Fangemeinde,
Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.
Die Vorzüge des Audi:
1. bessere Verarbeitung
2. stärkere Basismotoren für günstigeren Preis
3. Starke LED Lichter, Xenon Serie!
4. innovativer Innenraum...
Nachteile:
1. rennsemmeldesign
...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:
Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!
Das Gegenteil ist der Fall!
Noch viel Spaß beim weitervermuten!
Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) 😉
164 Antworten
Zitat:
@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:11:14 Uhr:
Im ûbrigen finde ich dass der 2er jetzt schon nach einem facelift schreit so spießig wie der aussieht!
LOL. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden !
Zitat:
Im ûbrigen finde ich dass der 2er jetzt schon nach einem facelift schreit so spießig wie der aussieht!
You did it - ich bin seit 2006 sehr gern und eifrig im Forum. Aber das ist jetzt das allererste Mal, dass ich den "ignore Button" drücke.
Ich kann nur jedem hier raten es ähnlich zu tun...
Lassen wir ihn einfach Aushungern - mir tun jetzt schon die Kollegen im TT8S bereich leid.
So long...
PS: Hier mal ein aktuelles Beispiel seiner Nächstenliebe - fast schon bedenklich Bashing.
Zitat:
@dragofoscar schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:48:19 Uhr:
You did it - ich bin seit 2006 sehr gern und eifrig im Forum. Aber das ist jetzt das allererste Mal, dass ich den "ignore Button" drücke.Zitat:
Lassen wir ihn einfach Aushungern - mir tun jetzt schon die Kollegen im TT8S bereich leid.
So long...PS: Hier mal ein aktuelles Beispiel seiner Nächstenliebe - fast schon bedenklich Bashing.
Du bist aber schnell beleidigt... Oooooooooooohhhhhhhh
Ist doch eh immer gleich...
4 Räder, Motor, Bremsen, Blech, Glas... nix Neues...
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 14:36:38 Uhr:
Du bist aber schnell beleidigt... OooooooooooohhhhhhhhZitat:
@dragofoscar schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:48:19 Uhr:
You did it - ich bin seit 2006 sehr gern und eifrig im Forum. Aber das ist jetzt das allererste Mal, dass ich den "ignore Button" drücke.
So long...PS: Hier mal ein aktuelles Beispiel seiner Nächstenliebe - fast schon bedenklich Bashing.
Leider scheint er vollkommen recht zu haben mit seiner Einschätzung.
Hatte dich anfangs noch ernst genommen, aber jemand der alles mögliche behauptet, dann aber nichtmal weiß, was ein R6 ist, und viele Details auch nicht weiß, sondern sich auf Gerüchte und Halbwissen verlässt bzw. das bei Bedarf einfach selber erfindet, dessen Beiträge brauche ich auch nicht lesen/beantworten...
Zitat:
@afis schrieb am 19. Oktober 2014 um 00:11:53 Uhr:
Leider scheint er vollkommen recht zu haben mit seiner Einschätzung.Zitat:
@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 14:36:38 Uhr:
Du bist aber schnell beleidigt... Oooooooooooohhhhhhhh
Hatte dich anfangs noch ernst genommen, aber jemand der alles mögliche behauptet, dann aber nichtmal weiß, was ein R6 ist, und viele Details auch nicht weiß, sondern sich auf Gerüchte und Halbwissen verlässt bzw. das bei Bedarf einfach selber erfindet, dessen Beiträge brauche ich auch nicht lesen/beantworten...
Das konte ich jetzt wieder lesen.
Vielen Dank für die Zustimmung.
Meine Augen blenden selbst die Zitate von ihm aus - besonders nachdem ich den Beitrag im 4er Forum gelesen habe.
Gute Nacht Allen!
Zitat:
@wolhar schrieb am 3. Oktober 2014 um 14:23:01 Uhr:
Servus BMW-Fangemeinde,Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.
Die Vorzüge des Audi:
1. bessere Verarbeitung
2. stärkere basismotoren für günstigeren Preis
3. Starke LED lichter Xenon Serie!
4. innovativer Innenraum...Nachteile:
1. rennsemmeldesign
...
KO-Kriterium: Es ist VW. Mit dem Konzern bin ich durch. 3 Fahrzeuge von denen, das reicht.
Ich sag zum neuen TT das selbe wie zu jedem TT davor auch: würde ich nicht für Geld fahren. Frontantrieb, keine "richtigen" Motoren, Design/Form hat mir noch nie gefallen, Spielereien die ich hasse (ausfahrbarer Spoiler), die Bezeichnung Roadster die der Form her mal so gar nicht zutrifft. Eigenschaften wie Haptik oder Materialauswahl interessieren mich schlicht und ergreifend nicht.
Was gut ist und definitiv zukunftsweisend ist der große LED Bildschirm. Ich denke, dass alle Hersteller in diese Richtung gehen werden.
Hallo
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe Fabeltiere zu füttern, will ich dennoch meine ganz persönlichen Eindrücke/Einschätzungen ob des Vergleiches m235i zu TTS (neu) schildern.
Letzteren gibt es noch nicht, habe ihn aber schon auf der Messe gesehen. Den TT kann man seit Freitag überall bewundern.
Ist der TT eine Konkurrenz zum BMW 2er - fraglich, da eher deer A3 ihm entgegensteht. Beim TTS mit 310PS und dem m235i mit 326PS ist das vielleicht schon ähnlicher, da hier die Käuferschicht wahrscheinlich näher beieinander ist.
Was spricht für den TTS:
+ Das Aussendesign von Vorn mit LED Licht (die Rückansicht mag ich nicht so - ist mir insgesamt zu eckig geworden)
+ Quattro Antrieb
++ Haptik + Design Innenraum (Das ist Audi wirklich ausnehmend gut gelungen - stellt meiner Meinung nach fast eine eigene Klasse dar)
+ Klima und Lüftung - Design (siehe oben)
+ Drive Select (etwas individueller konfigurierbar als im BMW - eher ein milder Vorteil)
+ Virtual Cockpit (Ich war erst skeptisch, denke aber das man es lieben wird)
+ Alleinstellungsmerkmal (Die TT Form ist schon sehr einzigartig - ich mag sie)
+ Verbrauch (wird wohl minimal und vernachlässigbar besser sein als im BMW)
+ Öltemperaturanzeige !
+ gut ablesbare Instrumente (nicht dunkel tagsüber 😉
Was Spricht für den BMW:
+ 6 Zylinder (Hubraum ist nunmal durch nichts...)
+ Sound Motor ohne ASD (Auch wenn ich den TTS natürlich noch niht gehört habe, wird er da nie mitkommen können)
+ Heckantrieb (Hat im Sommer sicher seine Vorteile gegenüber dem Haldex Quattro)
+ Emotion (der subjektivste aber wichtigste Punkt - mein Vergleich des aktuellen S3 gegen BMW 235i entschied sich deutlich für den BMW - hat wohl an den oben genannten 3 Punkten gelegen)
+ Komplettes Aussendesign (finde die fliessenden Formen des BMW sehr gelungen - fast stimmiger als den Audi)
+ Automatik (gefiel mir viel besser als das DSG - dafür gibt es den TTS aber als Handschalter)
+ Preis (bei ebenbürtiger Konfiguration ist der TTS zwischen 6000 und 8000 Euro teurer)
+ Sitze (fand ich schöner im BMW - auch ist die Alcantara Variante schöner. Sitze lieber auf Stoff 😉 - Im TTS sitz man auf Alcantara, was ich als einer der wenigen wohl nicht so mag)
+ Adaptives Licht (Toll im BMW - im TT nur bei Matrix licht und das kostet richtig)
+ Felgen (da hat Audi sich echt etwas vergriffen und beim BMW gibts nichtmal eine Auswahl 🙂
+ Navi Proffessional - Bedienung und Farben (mir ist dsa Audi Navi zu bonbonfarben)
+ Michelin Reifen
+ auch ruhige Gangart im Comfortmodus (schätze das der TTS eher immer hinten heraus grollt - ich mags auch mal piano)
So - und nun bitte nicht zerfleischen. Es ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht findet sich ein Suchender hier wieder oder es hilft einem Anderen.
Den dazu ist das Forum da.
Alle anderen (schon klar wer gemeint sein könnte) bitte ich unsachliche Kommentare zu aussparen.
Das hilft niemandem - und ich kann sie noch nicht einmal lesen.
So long
Grtz
Sorry - da sind einige Schreibfehler drin... 😉. Habs gestern Abend beim Essen geschrieben - Mann soll und kann ja nicht mehrere Dinge gleichzeitig erledigen.
Das der Beifahrer im TT keine Route ins Navi eingeben oder Einstellungen während der Fahrt verändern kann ist meiner Meinung nach das größte Manko. Spracheingabe gut und schön, aber es gibt ja noch andere Optionen im Menü.
Wer die ausgewogene Gewichtsverteilung des BMW spürt und schätzt und positiv vermerkt, daß die Lenkung frei von Antriebseinflüssen ist, wird sich für den BMW entescheiden, trotz der Nachteile bei Gewicht und Verarbeitung.
Wer meint, auch im 2-er Coupe bräuchte man 4 angetriebene Räder und sich deswegen 85 kg Zusatzgewicht auf die Vorderachse lädt, ist m.E. mit dem quattro besser bedient.
Zitat:
@AVSIM schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:46:27 Uhr:
Wer meint, auch im 2-er Coupe bräuchte man 4 angetriebene Räder und sich deswegen 85 kg Zusatzgewicht auf die Vorderachse lädt, ist m.E. mit dem quattro besser bedient.
Wieso soll das so sein? Quattro im TT heisst immer noch Front-Quer Motor und FWD orientierte Haldex und miserable Gewichts-Verteilung. Da ist ein 2er mit Xdrive und RWD ausgelegtem Allrad immer die bessere Option, wenn es um Fahrdynamik geht. Das wird sich erst ändern, wenn auch BMW die günstigere FWD Platform verwendet und BMW damit genauso mies dasteht wie Audi/VW/Mercedes in der Kompaktklasse.
Wenn Du soviel Mut hast wie Du immer so hier auftrittst mach doch mal nen thread was sagen Fans/Freaks zu wollar?
DAS wird interessant, statt Seiner langweiligen trash bash Beiträgen.