Was passiert wenn man´s nicht eintragen lässt?
Hi!
Sagen wir mal ich montier nen Sportauspuff.... Polizei hält mich nach 3 Monaten an und ich sag ich fahr gerade zum Eintragen.... kann doch nix passieren oder?
28 Antworten
Wenn ich was eintragen lassen will, werd ich mein Auto immer zum TÜV einfliegen lassen. Irgendwie muss man doch zum Tüv kommen. Kleines Stück fährt man immer ohne VS.
da wäre das hier
Straßenverkehrsgesetz
III. Straf- und Bußgeldvorschriften
§ 24 Verkehrsordnungswidrigkeit
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig einer Vorschrift einer auf Grund des § 6 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung oder einer auf Grund einer solchen Rechtsverordnung ergangenen Anordnung zuwiderhandelt, soweit die Rechtsverordnung für einen bestimmten Tatbestand auf diese Bußgeldvorschrift verweist. Die Verweisung ist nicht erforderlich, soweit die Vorschrift der Rechtsverordnung vor dem 1. Januar 1969 erlassen worden ist.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.
oder wenn du nett bist die Mängelkarte noch das kleinste Übel 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wenn ich was eintragen lassen will, werd ich mein Auto immer zum TÜV einfliegen lassen. Irgendwie muss man doch zum Tüv kommen. Kleines Stück fährt man immer ohne VS.
naaa aber man sollte nachdem man was angebaut hat, was abgenommen werden soll, schon möglichst zum TÜV fahren, und wenn man sich nun mal Sonntags Morgens um 5 nacher Disse (zB) erwischen lässt, ist das ziemlich dumm mit der Ausrede.
Ich persönlich lasse die Möhre dann lieber 2 Tage stehen, anstatt mich nachher zu Ärgern, das ich meinen BMW nachher beim Abschleppunternehmen mit nem Trailer abholen darf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
naaa aber man sollte nachdem man was angebaut hat, was abgenommen werden soll, schon möglichst zum TÜV fahren, und wenn man sich nun mal Sonntags Morgens um 5 nacher Disse (zB) erwischen lässt, ist das ziemlich dumm mit der Ausrede.
...ach quatsch mach ruhig ! wenn sie dich halt sonntags morgens anhalten, sagst du das du dich verfahren hast , und schon 1 woche durch die gegend fährst ohne feste nahrung und was zum trinken , und dieses verfluchte Tüv gelände einfach nicht findes 😁😁😁
dann bekommst du mit sicherheit keine Mängelkarte sondern eine total stylische weiße Jacke 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcello323i
...ach quatsch mach ruhig ! wenn sie dich halt sonntags morgens anhalten, sagst du das du dich verfahren hast , und schon 1 woche durch die gegend fährst ohne feste nahrung und was zum trinken , und dieses verfluchte Tüv gelände einfach nicht findes 😁:😁
dann bekommst du mit sicherheit keine Mängelkarte sondern eine total stylische weiße Jacke 😁
Der ist gut😁
ok, frage anders gestellt: ich baue mir montag in der Früh nen SportESD drunter, will wirklich zum TÜV fahren und werden von Grün-Weiß angehalten.... dann ist das ja illegal, wie ich das gerade gehört hab. Es geht darum dass ich mir eben nix mehr erlauben will/kann, also alles so legal wie´s geht bitte
Zitat:
Original geschrieben von DaSash
ok, frage anders gestellt: ich baue mir montag in der Früh nen SportESD drunter, will wirklich zum TÜV fahren und werden von Grün-Weiß angehalten.... dann ist das ja illegal, wie ich das gerade gehört hab. Es geht darum dass ich mir eben nix mehr erlauben will/kann, also alles so legal wie´s geht bitte
Ganz einfach, beim TÜV anrufen, Termin machen, Nummer geben lassen, Papiere mitnehmen und dann ab aufm direkten Weg zum TÜV.
Wenn sie Dich anhalten, dann Papiere zeigen, sagen TÜV Termin in 10 min, bei Fragen sollen sie beim TÜV anrufen um den Termin bestätigen zu lassen und wenn Du auf dem direkten Weg bist ist alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von DaSash
dann ist das wie wenn du mit ner Doppelkarte
zur Zulassungstelle fährst und somit ok !