was passiert wenn ein Opa träumt beim fahren?????
So nun haben wir den Salat.Ist mal schönes Wetter und fährst mal schnell Schrippen holen und dann sowas.😠😠.Ganz toll alles.Wie blöd muß man eigentlich sein um so daher zufahren.
Beide Türen kpl. Schrott und die B-Säule hat einen weg ganz toll.Video von dem ganzen gibt es auch den brauch ich für den Anwalt.Der Opa hat ja garnicht nach vorne geschaut sondern träumt
schön weiter beim fahren.Na ich weiß das wird bestimmt noch lustig mit dem.Montag muß ich erst mal zum Karosseriebauer gehen der soll sich das mal ansehen.Bin aber zu 99% sicher das der auf die Richtbank muß um das wieder rauszuholen.
mfg. S6V8Freund
Beste Antwort im Thema
😁Wenn das alles geklärt ist werd ich das Video bei You Tube hochladen😁.
Kann sich jeder dann mal ein Bild davon machen wie es passiert ist🙄😉.
mfg. S6V8Freund
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
😁Da der Opi ja nicht Einsichtig war beim Gerichtstermin gibt es jetzt am 25.05.2011 das
Gerichtsurteil schriftlich😁.Dann weiß ich endlich was los ist mit der Kohle.mfg. S6V8Freund
Und war die Post schon da?
Ah der Maxl (Klarlackschieber😁).
Sollte heute schriftlich vom Gericht rausgehen zu meinem Anwalt.
Werd wohl in den nächsten 2 Tagen Post bekommen.
mfg. S6V8Freund
Das sind wir alle........😁
Ähnliche Themen
Na ich warte auch.
Möchte endlich wissen was an Kohle kommt.
Vielleicht ist heute was in der Post.
MfG. S6V8freund
Traurige Geschichte die sich ja auch schon seeehr lange zieht. Was mir aber nicht klar ist:
- der S6 hatte einen Wert von knapp 15.000€
- der Schaden beträgt zwischen 6.881€ und 8.000€
- Audi verlangt für eine Reparatur knapp 8.500€
Durch die 130%-Regelung wäre wohl ein Reparatur bis fast 20.000€ möglich gewesen----und damit rund das 2,5-fache des Schadens! Daher kann ich nicht verstehen warum letztendlich der Weg übers Schlachten ging....und eigentlich viel Geld verschenkt wurde -> meiner Erfahrung nach bezahlt die Versicherung den Schaden, in diesem Fall also deutlich weniger als das Fahrzeug an Wert hatte.
Verstanden hat es hier wohl niemand so richtig...
Hauptargument war wohl, das es sich dabei dann um einen Unfallwagen gehandelt hätte...
Schade um den schönen S
Na so einfach war das nicht.
Es ging in erster Linie darum das Audi und die Lackbude wo ich den hab lackieren lassen beide gesagt haben sie können mir nicht garantieren
das die Türspaltmaße wieder passen.
Das Blech hat sich bis zur rechten Heckklappe um ca. 1cm verschoben.
Ich bau doch kein schrott mehr auf wenn der so verzogen ist.
ist auch egal der Wagen ist weg und hab dafür jetzt 2 Plussis.
Und wenn die Kohle noch überwiesen wird ist das endlich erledigt dieses
Thema.Ist halt schade aber auch nicht mehr zu ändern
MfG. S6V8Freund
Zitat:
Es ging in erster Linie darum das Audi und die Lackbude wo ich den hab lackieren lassen beide gesagt haben sie können mir nicht garantieren
Thema.Ist halt schade aber auch nicht mehr zu ändernMfG. S6V8Freund
Wenn er Schrott wäre = Totalschaden müssten die Rep-Kosten über/nahe dem Zeitwert liegen (hier die 15.000€) die Du dann auch von der Versicherung bekommen würdest. Aber nur weil Du keinen Unfallwagen haben willst würde die Versicherung die Differenz zwischen Schaden und Zeitwert (hier rund 8.000€) sicher nicht bezahlen. Bedeutet eigentlich, Du hast das Geld damit "verschenkt".
Ist doch seine Sache, wenn mir keiner eine Garantie dafür geben könnte das mein Auto wieder 100%tig wird, dann hätte ich das Gleiche getan 😉
Die Teile sind ja auch einiges wert!
Daher hat er keine 8t€ verschenkt!
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Wenn er Schrott wäre = Totalschaden müssten die Rep-Kosten über/nahe dem Zeitwert liegen (hier die 15.000€) die Du dann auch von der Versicherung bekommen würdest. Aber nur weil Du keinen Unfallwagen haben willst würde die Versicherung die Differenz zwischen Schaden und Zeitwert (hier rund 8.000€) sicher nicht bezahlen. Bedeutet eigentlich, Du hast das Geld damit "verschenkt".Zitat:
Thema.Ist halt schade aber auch nicht mehr zu ändernMfG. S6V8Freund
@st220
Wenn die Werkstatt nur billig, billig machen soll wird es sicher nix. Aber wenn man die Leistung bezahlt wird einem auch das Ding wieder auf die Beine gestellt. Im Ernst, wenn ein 4A nach einem Parkplatzrempler und wenig Geschwindigkeit nicht mal mit einer Richtbank wieder zu reparieren ist sollte man besser Fahrradfahren, das ist wohl das sicherere Verkehrsmittel 😉
@smhb0310
Nur zum Verständnis: Du meinst die abgeschraubten Teile sind die 8.000€ Differenz wert? 😕😕
So endlich weiß ich was los ist nach 1 Jahr.😁
Hab heute mal bei meinem Anwalt mal angerufen weil ich immer noch nichts im Briefkasten habe
und habe mir mal Fakten geben lassen.
Also der Opa muß meinen Schaden kpl. bezahlen😮.
Das heißt ich bekomme zu 100% alles und Opi
darf alles zahlen inkl. Gerichts😉-und Anwaltskosten.
Hieß ja erst beim Gerichtstermin 80% für mich und 20% für den Opi.
Aber nachdem der sich ja im Gerichtssaal wie ein König aufgeführt hat geschied ihm das recht.
Uneinsichtig bis zum schluß und nur gelogen der Kerl.Na egal hat sich ja noch alles zum Guten
gewendet dank dem Video😁
Damit ist dieses Spiel endlich mal erledigt und warte dann mal auf meine Kohle.
mfg. S6V8Freund