Was passiert schlimmstenfalls beim TDCI wenn man Pflanzenöl oder Biodiesel tankt ?
Hallo,
was passiert schlimmstenfalls mit der TDCI-Maschine bei
Pflanzenöl :
Biodiesel :
Gibt es hier jemanden der es ausprobiert hat ?
Gruß
18 Antworten
Genau. Ganz lange testen !
Gab es da nicht vor vielen Jahren einen Lamgzeittest in der Autoblöd (??) mit einen zweier Golf Diesel ? Also mit einem so alten alten Diesel, der noch nicht die hohen CR oder PumpeDüse drücke erzeugen kann, kann man schon jeden "Dreck" fahren. Ich selbst hatte vor 20 Jahren einen 1er Golf Diesel ( 54PS ) und hab nach jedem Ölwechsel das Altöl in den Tank ( würd ich heute nicht mehr machen ... jung und dumm! ). Aber es lief! Hatte nie Probleme damit.
Wenn schon jemand Pflanzenöl oder BioDiesel tanken will.....muss er sich einen alten Diesel kaufen. Das hab ich mir auch schon überlegt. Einen alten zweier Golf TD mit 70PS....und schön rein mir 50% Salatöl .... 49% Diesel od. RME ( was gerade billiger ist ) und 1% vom Klassiker ( 2T Öl ). Ich denke billiger kann man nicht fahren
Ja gab es, der hat aber auch viele Sachen fürn Winter eingebaut und bauen lassen. Der hieß Blaube oder??? Andre
so und nach dem wir hier alle gemutmaßt haben......wer hat wirkliche Erfahrungen mit dem Mondeo TDCI und Pöl? (nicht rme!)