ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Was passiert nach Ablauf von FordPass Connect?

Was passiert nach Ablauf von FordPass Connect?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 17. August 2019 um 14:22

Hallo zusammen,

 

meine Frage steht schon in der Überschrift, was passiert nach dem Ablauf (2 Jahre nach Erstzulassung) mit Fordpass Connect?

Laut meinem Händler läuft das ganze über Vodafone und muss nach den zwei Jahren kostenpflichtig für 90€/Jahr verlängert werden. Dazu finde ich allerdings auf der Homepage von Ford keinerlei Infos.

 

Zuvor bin ich davon ausgegangen, dass man Livetraffic auch ohne den Vodafone Datentarif über die Fordpass App nutzen kann, so wie es auch zuvor war, als bei Sync 3 noch keine eigene Sim-Karte verbaut war.

 

Kann jemand die Aussage meines Händlers betätigen und hat vielleicht sogar eine offizielle Info von Ford dazu?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. August 2019 um 16:22:03 Uhr:

 

Kann jemand die Aussage meines Händlers betätigen und hat vielleicht sogar eine offizielle Info von Ford dazu?

Ich hatte diesbezüglich vor einigen Wochen an Ford geschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrter FordPass Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle Informationen zu FordPass Connect finden Sie hier: https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support.

Die Gebühren für das Abo wurden auf der Deutschen Webseite nicht genannt.

Diese finden Sie auf der österreichischen Webseite und wir nehmen an ähnliche Preise werden für Deutschland gelten. https://www.ford.at/.../fordpass-connect-support-faqs

FordPass Connect was ist das? ist das wie der FordPass?

Themenstarteram 17. August 2019 um 17:37

Zitat:

@Snoop. schrieb am 17. August 2019 um 18:47:32 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. August 2019 um 16:22:03 Uhr:

 

Kann jemand die Aussage meines Händlers betätigen und hat vielleicht sogar eine offizielle Info von Ford dazu?

Ich hatte diesbezüglich vor einigen Wochen an Ford geschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrter FordPass Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle Informationen zu FordPass Connect finden Sie hier: https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support.

Die Gebühren für das Abo wurden auf der Deutschen Webseite nicht genannt.

Diese finden Sie auf der österreichischen Webseite und wir nehmen an ähnliche Preise werden für Deutschland gelten. https://www.ford.at/.../fordpass-connect-support-faqs

Danke, für die Infos. Laut dem Link könnte Livetraffic ja vielleicht doch noch ohne Fordpass Connect Abo funktionieren:

 

"Ja, Live Traffic über FordPass Connect ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen."

am 17. August 2019 um 17:59

Stolze Preise für das schöne Spielerchen.

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:05

Find ich auch ziemlich heftig für das gebotene und werde ich nach den zwei Jahren sicher nicht mehr nutzen.

Muss man ja nicht nutzen. Das Leben und Autofahren geht auch ohne.

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:09

Auf jeden Fall, das einzige was mich stören würde wäre wenn ich Livetraffic nicht mehr über Applink nutzen könnte oder immer Android Auto/Apple Carplay nutzen müsste für zuverlässige und zeitnahe Verkehrsinfos.

 

Aber das scheint ja, wie oben zu lesen, zum Glück nicht so :)

Wie kommt ihr drauf dass Live Traffic ohne Abo funktionieren könnte?

Themenstarteram 21. August 2019 um 4:29

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. August 2019 um 19:37:05 Uhr:

 

"Ja, Live Traffic über FordPass Connect ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen."

Wie vorher sollte es auch über AppLink funktionieren. So steht es auf der Ford website

Das schon, aber mit Einschränkungen.

Außerdem hab ich mir ja kein Modem bestellt damit ich nach Ablauf des Abos immer mein iPhone über USB anschließen muss um Live Traffic (für Hauptverkehrsstraßen) nutzen zu können.

 

Ich habe einen Fiesta für 24.000€ gekauft, da werde ich noch 70€ für 2 weitere Jahre Live Traffic im Budget haben

Themenstarteram 21. August 2019 um 4:48

Mit Android gehts ja zum Glück ohne Kabel und da ich das Handy sowieso zum telefonieren verbunden habe finde ich das schon sehr praktisch und ausreichend.

 

70€ für 2 Jahre?

99€ pro Jahr

Warum ist Livetraffic für die Vorgängermodelle kostenlos und funktioniert ganz einach über das per BT verbundene Telefon?

Welchen Mehrwert habe ich in der 99 Euro pro Jahr Version wenn ich einen MK4 kaufe demnächst gegenüber dem Livetraffic im MK3 jetzt ?

Die SIM Karte ist mit drin, und du musst nicht jedesmal dein Handy verbinden. Zumindest beim iPhone empfinde ich das als störend.

Ich nutze BT und hab Wireless Charging, soll aber eine USB Verbindung für Live Traffic herstellen um ein paar Daten zu übertragen

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 21. August 2019 um 06:48:48 Uhr:

Mit Android gehts ja zum Glück ohne Kabel und da ich das Handy sowieso zum telefonieren verbunden habe finde ich das schon sehr praktisch und ausreichend.

 

70€ für 2 Jahre?

99€ pro Jahr

“Wenn Sie nach der zweijährigen kostenlosen Testversion den Dienst Live Traffic weiterhin nutzen möchten, kostet das EUR 70,- inklusive Mehrwertsteuer für weitere zwei Jahre. “

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Was passiert nach Ablauf von FordPass Connect?