Kryptische Nachrichten in der FordPass-App
Ich habe vorletzte Nacht und heute zum ersten Mal in der App zwei seltsame Nachrichten erhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen…
13 Antworten
Eigentlich das, was die Meldungen sagen. Da wird der Ladestand der Batterie wohl niedrig sein, weshalb einige Funktionen zum Akku sparen seitens des Autos eingeschränkt werden.
Ich würde mal eine große Runde fahren und dann schauen, ob die Meldung weg geht.
Der MK8 Fiesta hat aber auch mal Probleme mit dem Batterielademanagement (BMS). Es kann wohl helfen, dass WLAN im Auti zu deaktivieren.
Aaah, das mit dem WLAN scheint mir ein guter Tipp, das habe ich nämlich im Sync eingeschaltet, damit der Kleine sich mögliche Updates ziehen kann…
Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Batterien. Ich bin technischer Laie, deswegen habe ich mit ‚Akku‘ den unter dem Beifahrersitz verbunden und nicht die Autobatterie (ich weiß, technisch ist das auch ein Akku).
Zitat:
@FiestaST-Line schrieb am 12. Juli 2023 um 20:46:36 Uhr:
Aaah, das mit dem WLAN scheint mir ein guter Tipp, das habe ich nämlich im Sync eingeschaltet, damit der Kleine sich mögliche Updates ziehen kann…
Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Batterien. Ich bin technischer Laie, deswegen habe ich mit ‚Akku‘ den unter dem Beifahrersitz verbunden und nicht die Autobatterie (ich weiß, technisch ist das auch ein Akku).
Alles gut. Fragen tut ja keinem weh.
Ich Endeffekt ist das erstmal auch alles nicht schlimm. Gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt, kann der Ladestand schon mal niedrig sein.
Einfach mal etwas länger fahren und im Auge behalten.
Ps. das mit den Updates per WLAN hat bei meinem Bj. 2019 noch nie funktioniert. Habe die immer auf einen USB Stick gezogen und so installiert. 🙂
Zitat:
Ps. das mit den Updates per WLAN hat bei meinem Bj. 2019 noch nie funktioniert. Habe die immer auf einen USB Stick gezogen und so installiert. 🙂