Was nun??? Rechtsfrage

Opel Corsa B

Hallo,

Habe heute mal ne rechtliche frage und was am besten machen.
Es geht darum das ich am Sonntag am Bodensee auf der TWB war und auf der Heimfahrt bin ich rausgezogen worden.
Nun ist es so die grünen/blauen Freunde haben mir gegen mich eine Strafanzeige gestellt weil mein corsa zu tief sei aber es ist alles eingetragen.
Was soll der mist?wenn es doch nicht in ordnug wäre dann hätte ich es doch auch nicht eingetragen bekommen oder sehe ich das falsch???

Jetzt soll ich erneut zum tüv gehen und danach schauen lassen und denen die karte mit tüv stempel zurück schicken.

Ist doch scheiße jeder tüvler sieht die sachen anders und wenn ich einen erwische der was dagegen hat muß ich es so ändern das er sein ok gibt.

Das kann es doch nicht sein.

Oder???

Was meint ihr dazu ?

Was machen ?

Beste Antwort im Thema

weil ein polizeibeamter im recht ist, eine eintragung anzuzweifeln.

73 weitere Antworten
73 Antworten

naja nicht alle sind so,hier die meissten sehen das was ein getragen ist schauen skeptsich und wünsche denn noch eine gute fahrt.

die wahren halt ein bisschen überfleißig oder hatten grade ne gehalterhöung bekommen.

wenn du dich ungerecht behandelt fühltest von denen und die namen hast mache doch eine beschwerde.

sind beamte, bringt nichts

na sage das nicht,wenn das nicht okay ist wie die vor gehen hat man das recht sich zu beschweren.

glau ich auch nicht das das was bring.Jedesmal wenn ich was gesagt habe zu ihr kann gleich iht kollege her mischte sich ein als ob ich nen verbrecher wäre.
z.b. frage war ob es denn nicht unfair wäre der platz hier ( auf dem sie geprüft haben ) weil er im gefälle ist und das auto seitlich stand und an der radkasten geschaut haben der unten war.War keine unterhaltung möglich wurde nicht angenommen meine fragen usw........

*kopfschüttel*

Das geht mir aber auch immer so....is klar die sind darauf geschult dich einzuschüchtern. Gerade bei Jugendlichen, da is direkt das Vorurteil da der is betrunken hat gekifft fährt wie ne gesenkte Sau und hat nix Eingetragen.

z.B. Stellen die sich immer direkt vor dich. Also mir gehts immer so bin nich der Größte und dann kommen die immer bis ca. 20cm rann und gucken dann bedrohlich zu dir runter.
Und wenn man dann nen Schritt zurück geht kommen die wieder einen auf dich zu. Also ich fühl mich dann immer unwohl.

Find das unhöflich wie die sich immer Aufführen als wär man nen Schwerverbrecher....

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Das geht mir aber auch immer so....is klar die sind darauf geschult dich einzuschüchtern. Gerade bei Jugendlichen, da is direkt das Vorurteil da der is betrunken hat gekifft fährt wie ne gesenkte Sau und hat nix Eingetragen.

z.B. Stellen die sich immer direkt vor dich. Also mir gehts immer so bin nich der Größte und dann kommen die immer bis ca. 20cm rann und gucken dann bedrohlich zu dir runter.
Und wenn man dann nen Schritt zurück geht kommen die wieder einen auf dich zu. Also ich fühl mich dann immer unwohl.

Find das unhöflich wie die sich immer Aufführen als wär man nen Schwerverbrecher....

ja ich würde sagen da haste wahres gesprochen.

ich habe die probleme nicht,bin bisschen ein ochse,da läuft das eher anders,ich geh auf die zu.

mich können die körperlich auch nicht einschüchtern, bin da aber die ausnahme und allen anderen gegenüber find ich das auch nicht korrekt, wie die da vorgehen.

gegen beamte haste immer verloren, kenn ich selber und kenne viele andere die das auch bestätigen können.

richtig ! kann da auch einiges erzählen....
irgendwie glaubt das ganze Rechtssystem, beamte hätten ausnahmslos immer recht.

Das issen klarer Fall von Anwalt. Hast natürlich keine Rechtschutz. Auf wen iss den die Karre zugelassen, auf dich oder Vadder?

Wenn es zu dem Fahrwerk ein Gutachten gibt ham die Bullen garnix zu meckern. Anders ist es bei ner Eintragung ohne, da hats schon diverse "Unregelmäßigheiten" beim TÜV gegeben...

vorsicht !!! 😉

Gutachten können auch zurückgenommen werden, wenn zb. herraus kommt das von dem geprüften prudukt im laufe der zeit verränderungen vorgenommen worden sind,( Anderes Material ZB): und somit nicht mehr dem original endspechen 😉
dan kan es vorkommen, das das Gutachten selbst für nichtig erklärt wird😉

ich glaube nicht, das die jedes Gutachten im kopf haben , aber sie wissen das schon, das es welche gibt die rewediert wurden

edit: und desalb die karte für den tüv zum
nachweis
den das kan nur die Tüvstelle und keine Dienstelle der Polizei

Völlig wumpe, selbst wenn das Gutachten zurückgezogen wurde, dann gilt Bestandschutz.

Nochmal ganz simple Frage, wozu du aber keine klare Antwort gegeben hast:

für was genau wirst du angezeigt? Also was ist genau der Tatvorwurf? "Reifen zu tief im Radkasten" wird da wohl kaum drinstehen.

Zitat:

Original geschrieben von janogla

Wenn es zu dem Fahrwerk ein Gutachten gibt ham die Bullen garnix zu meckern.

Die Bullen interessiert das auch nicht im Geringsten, so lange wie sie auf der Weide stehen und die Umzäunung keine Lücke hat.

Bei einer Polizeikontrolle kann es allerdings Streß geben, wie das Beispiel des TE hier ja anschaulich demonstriert.

Das ganze Rumgerate/-gesülze bringt doch nix. Eine "Anzeige" von seiten der Polizei liegt wahrscheinlich garnicht vor. Eine "Anzeige" gibt es nur im Strafrecht und heisst nix anderes, als dass "diese" Polizeibeamten Strafantrag gegen den Themenstarter gestellt haben.
Welcher Straftatbestand solls denn sein?

Ich würde die Geschichte nem Anwalt um den Hals hängen, das hilft ungemein...

Deine Antwort