Was nun??? Rechtsfrage

Opel Corsa B

Hallo,

Habe heute mal ne rechtliche frage und was am besten machen.
Es geht darum das ich am Sonntag am Bodensee auf der TWB war und auf der Heimfahrt bin ich rausgezogen worden.
Nun ist es so die grünen/blauen Freunde haben mir gegen mich eine Strafanzeige gestellt weil mein corsa zu tief sei aber es ist alles eingetragen.
Was soll der mist?wenn es doch nicht in ordnug wäre dann hätte ich es doch auch nicht eingetragen bekommen oder sehe ich das falsch???

Jetzt soll ich erneut zum tüv gehen und danach schauen lassen und denen die karte mit tüv stempel zurück schicken.

Ist doch scheiße jeder tüvler sieht die sachen anders und wenn ich einen erwische der was dagegen hat muß ich es so ändern das er sein ok gibt.

Das kann es doch nicht sein.

Oder???

Was meint ihr dazu ?

Was machen ?

Beste Antwort im Thema

weil ein polizeibeamter im recht ist, eine eintragung anzuzweifeln.

73 weitere Antworten
73 Antworten

mache mal ein bild vom radkasten mit reifen, wie tief ist das fahrwerk? welche felgen und reifen haste drauf? kotflügel gezogen?

Kann leider kein Bild machen
Steht in der Werkstatt die schauen sich das an.

Tief ist es 70/50
borbet cf 70535 7Jx15H2 mit 195/45R15
http://www.diespritsparer.de/1337/img/borbet_cf_15zoll_s.jpg

ist minimal gezogen

minmal gezogen bei 195er Reifen auf 15 Zoll Felgen ? 😕
müsstest ne ET von min 150 haben 😁
scherz bei seite, ich find das auch nicht ganz ok was die polypen da manchmal abziehen !
ich frag mich da wirklich, was die damit erreichen wollen... langeweile ? wollen die Arbeit schaffen ? (Papierkram, hin und her, TÜV kriegt arbeit, usw...)

Die Aussage von jemandem vorhin, dass man nicht wisse, ob was eingetragen ist oder nicht, von wegen vorbesitzer und du habest dann gelitten is mal totaler müll ? kannst doch im FzgSchein nachschauen, was eingetragen ist und was nicht.

😕

eine eintragung kann immer angezweifelt werden, wie marco schon richtig sagte.
eine eintragung ist kein frefahrtschein. dein kumpel erzählt blödsinn um es mal so auszudrücken.
dir bleibt nix anderes übrig als zum tüver zu fahren und das ganze nun erneut durchlaufen zu lassen. wenn nix schleift, solltest du keine probleme haben. verstehe die ganze aufregung daher nicht wirklich.

alles wird gut 😉

Dann brauche ich ja nichtmehr zum tüv zu fahren und mir jedesmal das geld sparen.wenn ich alle 2-4 wochen angehalten werde und das gleich durchzumachen.den besteht der tag nur noch um zum tüv zu rennen. wenn ich keine ruhe habe wenn was eingetragen ist und es die *freunde* immer anzweifeln.

Ja bestimmt wird alles gut wenn ich andere federn oder fahrwerk drin habe.

Und wenn der tüvler nen schlechten tag hat nimmt der es nicht ab was vielleicht ein anderer machen würde.
Kenne das wie damals mit nen bb der eine machts der andere nicht obwohl es nichts wildes ist nen bb und der war auch ordnungsgemäß dran

dem wird nicht so sein, aber theoretisch hast du ja recht...

La leider.
Mich nervt das gerade so könnte platzen.
Habe auch nicht die Zeit mich darum zu kümmern weil ich in 3 schichten arbeite und am WE und habe eine 2 wochen frist um es zu beheben

um es mal so zu sagen: auf der wache kann man auch mit den polizisten reden um deine möglichen verhinderungsgründe dar zu legen.

Find das jetzt auch etwas merkwürdig. Wenn etwas eingetragen ist, ist es schließlich vom Fachmann auf unbedenklichkeit überprüft worden und die Eintragung in den Schein is quasi das/der Siegel/Beweis dafür.

Kann doch nich sein das dann jeder dahergelaufene Polizist sagen kann "das glaub ich nicht".

Dann fährst du zum Tüv lässt dir das ein 2. Mal bestätigen. Die Polizeidienststelle nickt gelangweilt und DU sitzt dann auf den Kosten für die Überprüfung(die nichmal sein musste).

Kann das wirklich sein das das Rechtens ist!? Ich mein was is wenn einem sowas jeden Monat passiert!? Da is man doch irgendwann Pleite. oO

so sehe ich das auch.kann doch nicht sein ist von nem fachman abgenommen worden und bewilligt.
Große scheinerei.wollten mir auch an den karren fahren wegen dem offenen luftfilte aber der ist auch eingetragen und haben sie dann gelassen.

Auf die wache fahren das kostet ne tankfüllung und eine einfache fahrt von 260km von Karlsruhe nach Friedrichshafen

glaube nicht, dass das was kostet.. schließlich hast du nen schrieb von der polizei, sollen die das blechen.
was noch lästiger ist, ist der gang zum tüv, evtl termin machen vorher, usw... nicht jeder hat unendlich viel zeit und geduld mit etwas, das nicht sein muss.

und wie schon geschrieben wurde, kann doch nicht jeder dahergelaufene polizist sagen "schmeckt mir nicht, dass muss überprüft werden"

kannst anrufen, dürfte genügen. wird dich keiner nach FN zur Wache bestellen 😉

ich denke mal die jungs von der rennleitung hatten keine lust unter dem auto rum zu krabbeln und die nummern zu suchen die auf den federn sind,daher haben die eine nachprüfung verlangt um sicher zu gehen das alles richtig ist.
aber wer bezahlt die?

jo, hatten die bei mir demletzt auch versucht, igendwas zu finden... aber spätestens als der seinen dickschädel nich mal ansatzweise unters auto stecken konnte, hat ers dann gelassen.

wie schon geschrieben, das dürfte ihn nichts kosten, wäre ja ne totale schweinerei !
theoretisch könnt dich dann jeden Tag jemand anpissen wegen so etwas

Deine Antwort